Benachichtungs Assistent bei Neustarts und Maintenance inkl. Timer

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hey Liebes G-Portal Team,


    Wie schon im Titel angedeutet finde ich keine Auto-Nachrichten Konfiguration im Server Interface, lediglich wann die Neustarts gemacht werden sollen.
    Toll wäre es wenn man im Spiel dann auch kurz vor Server Restart oder aufspielen eines Neuen Patches nochmal darauf hingewiesen wird das der Server offline geht,
    denn mir passiert es oft das ich die zeit vergesse, dann fange ich neue dinge an die durch den Server Restart unterbrochen werden, was ich ziemlich uncool finde.


    Könnt ihr mir sagen wie ich sowas bei euch einstellen kann oder, wenns das noch nicht gibt, ob ihr es irgendwann mit hinnein nehmt?


    Ich danke schonmal im vorraus.


    Gruß


    Alex

    Irre können nicht in die Irre geführt werden. 8o

  • Hallo Vuratox,


    wie in anderen Threads schon erwaehnt, ist es momentan nicht moeglich von ausserhalb des Spiels eine Nachricht auf den Server zu schicken.
    Diese Funktionalitaet wurde von den ARK Entwicklern noch nicht eingebaut. Wenn du also ganz sicher gehen willst, dass du bei einem Neustart
    nichts von der Spielwelt verlierst, musst du die automatischen Neustarts entfernen und deinen Server von Hand neu starten. Dann kannst du
    vor dem Neustart noch mit "saveworld" deine Welt speichern.


    mfg

  • Korrekt, in der Regel funktioniert sowas über eine intakte RCON Verbindung zum Server, das wird sicherlich bei ARK in kürze kommen.

    *push* :) jetzt da eine rcon verbindung via rcon remote möglich ist, wie sieht es aus mit einem autoupdate script für ark und für die dazugehörigen mods? seid ihr bereits am werkeln?