Schaden beim laufen + alles wackelt extrem

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Moin
    Hab seit gestern einen SE Server am laufen.
    Das größte Problem was wir zurzeit auf dem Server haben ist, das wenn man auf dem Planeten rumläuft, man ständig irgendwie Schaden bekommt.
    Manchmal nur 10-15%, aber manchmal stirbt man auch sofort. Hat das noch jemand?
    Das andere Problem ist, das Raumschiffe die man gelandet und am Boden verrriegelt hat, teilweise so heftig wackelt oder hin und her springt das man durch die Wände/Boden glitcht und ebenfalls stirbt.
    Habe das Gefühl das die Server hier bei G-Portal viel zu wenig Leistung haben für so ein Spiel. Blöcke oder Gegenstände die runterfallen, machen das nur in Zeitlupe (ist im Singleplayer nicht so).
    Dazu kommt öfters die Meldung "10 sec keine Verbindung zum Server".
    Kann das jemand noch so bestätigen?

• Haben das selbe Problem.
    Gegen das wackeln hilft vorläufig das Schiff auf ein paar Panzerungsblöcke zu stellen "Station erstellen". Also Fahrgestell an einem Stationsblock verriegeln. Ist aber keine dauerhafte Lösung.

• Die Leistung der G-Portal Server entsprechen der Empfehlung und den Standards die von Keen ausgegeben werden. Bei der Leistung kann ich nur einen Daumen hoch halten, da andere Anbieter viel schlimmer sind. Dort mietet man einen Server immer nur mit 1 GB Ram. Dies ist nicht ausreichend.

• Ok das mit dem wackeln sehe ich evtl noch ein. Aber das der Server ausreichend Leistung hat, dass sehe ich nicht so, schon alleine weil die Minimumanforderung 8GB RAM sagen und sollte dann genauso für die Server gelten. Beste Beispiel dafür: Kumpel hat nen Server auf seinem PC aufgesetzt mit 8GB RAM und wenn ich da connecte, dann läuft es um längen besser und flüssiger. Und der Server sollte eine viel bessere Internetanbindung haben als ein Home-PC.

• Kann sein, dass das ältere Infos sind die ich habe. Aber im Gegensatz zu einem anderen Prepaid-Hoster ist es besser. Jener andere Hoster hat für Alle Spiele 1 GB Ram je Server und Slot-Zahl. Für mehr musst du mehr Zahlen udn die sind nicht günstiger

• Das Problem bestand ebenfalls auf unseren Server. Es half die NPC Schiffe auszustellen und die abgestürzten Schiffe zu löschen (via admin panel - alt f10).

• Ich hab da ähnliche Probleme gehabt liegt aber bei mir wohl am Arbeitsspeicher der ist fast völlig ausgereizt und das ohne das einer mit online ist. Gibts da eigentlich nicht ne Möglichkeit den Arbeitsspeicher zu erweitern

• Hallo wir habe auch das gleiche problem gehabt und eine lösung gefunden.

Lösung:

Installiert den Server neu (peer button) neben den neustart button ( ihr solltest zuvor ein backup erstellen ) und die Admin ID speichnern da das interface die ID´s nicht speichert.

The post was edited 5 times, last by Karrid: fehlende infos ().