Feedback zu G-Portal!

  • Hallo liebes Team.


    Ich bin circa seit 6 Monaten Kunde bei euch, und muss nun auch mal Feedback zu G-Portal geben.
    Habe mir extra ein neuen Account erstellt, weil ich in das Forum mit mein Namen irgendwie nicht rein gekommen bin.


    Aufjedenfall liebes G-Portal ich muss euch echt Loben was eure Server & eure Verlässlichkeit und allen drum und dran angeht. Ich habe mit ca. 6 Anbietern versucht meine große Gaming Community aufzuziehen leider total Erfolglos, ich habe wirklich jeden zweiten Tag nen Support Ticket schreiben müssen, bei allem! 2 Jahre! Ich war fast schon dabei die Hoffnung was vernünftiges in diesen Land an Servern und Technik sowie Support zu finden. Wie schon erwähnt bin ich seit 6 Monaten ca wirklich ein überglücklicher Kunde, wir haben nie Probleme egal in was, wir brauchen auch fast nie Support da wir alles alleine Regeln können, und es eigentlich noch NIE in den 6 Monaten Probleme gab. Am Anfang gab es heftige Probleme zwischen mir und den Support da ich aus Gründen eurer Seits 7 Tage weiter auf den Server warten musste bis jemand ihn neu installiert hat. Ich nehme es euch nicht mehr übel, seit dem hatten wir nie wieder Probleme und ich kann garnicht sagen wie dankbar ich euch bin das es euch gibt. Meine Gaming Community ist mir heillig, hätten wir euch nicht gefunden wäre Sie wohl jetzt schon aufgelöst.


    Leute ohne scheiß, die RootServer haben nen echt geilen Motor und eine übelst Krasse Anbindung, wenn ihr was aufbauen möchtet, ist G-Portal der richtige Weg!


    Achja! Liebes Team, ein Autoupdater für CS:GO wäre klasse, so wie in CS:S bin immer zu faul SteamCMD zu benutzen :D ..


    Die Rechtschreibung macht die Uhrzeit, hoffe man kann das meiste vernünftig Lesen und es verstehen.


    Liebe grüße, Steffen Tequila & das Ocrasofty Community Team.

  • Von der Hardware her 1A, aber vom Support.. war früher viel besser.
    Warte mittlerweile 5 tage auf eine Antwort wann denn mein Server endlich freigeschaltet wird.
    Wollte ursprünglich den i7-4790K noch dazubestellen, ging am Anfang nicht, wurde dann manuell bestellt (vom Support).
    Das war letzten Mittwoch, bisher noch immer nichts..

  • Ich würde es ziemlich gut finden, wenn g-portal noch weitere Erfolge sowohl für vorhandene, als auch neue Spiele hinzufügt. Aber ansonsten gefällt mir g-portal als Serverhoster sehr gut

  • Danke! :)


    @noname, aktuell gibt es tatsächlich mit Hardware etwas Engpässe, wir wachsen derzeit in allen Bereichen recht ordentlich und dadurch gab es leider etwas Verzögerungen in der Auslieferung neuer Rootserver Hardware. Wir werden es aber optimieren und künftig einfach mehr in der Pipe haben. Du kannst mir gerne deine KundenID via PM schicken und ich informiere dich über den Status-Quo.

  • Heyho,
    ich geb auch mal meinen Senf dazu...


    Ich bin jetzt schon ein paar Jahre bei g-portal und hab auch viele Veränderungen miterlebt.
    Davor habe ich schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht die gegen g-portal schlecht dastehen.


    Die Performance der Server ist super (ab und an Abstürze was bei Windows nicht zu vermeiden ist)
    Zu Beginn war die DDOS-Protection noch dürftig, diese wurde aber sehr verbessert.
    Die Anbindung der Server ist ebenfalls klasse. Ping 13 sagt schon alles ;)
    Wenn man die Server täglich neustartet ist die hitreg super!
    Der Support reagiert schnell und hat auch meist guten Rat parat.
    Allerdings hab ich auch das Gefühl dass der Support schon immer etwas überlastet ist, was aber meiner Meinung nach an dem rasanten Ausbau von G-Portal liegt.


    Mit dem neuen Webinterface habt ihr einiges richtig gemacht, wobei es noch verbesserungswürdig ist.
    Die Spenden-funktion ist ein MUSS - ansonsten bringt das ganze GPC nichts!!!
    Mir ist klar ihr wollt dass die leute server starten, aber nicht viele wollen sich den stress antun - es würde aber vielen großen und kleinen communitys helfen wenn sie mit der spielzeit ihrer member ein bisschen zusätzliche "spenden" bekommen.
    Was auch fehlt ist ein rechte-System für Adminrechte wie beim alten admincp. Ich will nicht jedem rechte für alles geben!


    Der Serverbrowser ist ein Highlight, da ihr die ganzen Daten sowieso schon streamt, wie währe es gleich ein Admin-Control-Panel auf basis vom Adkats-Admin Control Panel einzubauen?
    Somit bräuchte nicht jeder eine Subdomain um sein Procon/Adkats damit zu verbinden und die Administration der Server wäre um einiges leichter.
    Ich habe einige Zeit gebraucht um soweit zu kommen und meine Server mit Adkats, sowie eine eigene Website mit AdminCP einzurichten - zuvor musste ich Services wie Rconnet nutzen mit denen ich nicht zufrieden war.



    Zuletzt muss ich sagen: DAUMEN HOCH! Ich kenne keinen anderen Provider der die ganze Zeit im Umbau/Aufbau und Verbessern ist :D
    Es hat sich einiges getan und nur so kann man aus Fehlern lernen. Macht weiter so - BAMGAMING.NET bleibt euch treu :)


    /N0c

  • Okay, mittlerweile warte ich schon knappe 2 Wochen auf meinen Root, (10 Werktage).
    Support braucht nach wie vor 1-3 (häufiger) Tage zum Antworten...


    @recki Hab dir letzte Woche eine PM geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.