7 Days to Die Alpha 17 Rnd gen

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  • heyho,


    habe mir einen Server mit 7D2D A 17 EXP bestellt.

    Nur geht leider die Funktion des Random Gen nicht. Zumindest lässt der Server sich so nicht betreten. Steht beim betreten - Downloading 0% - und macht nicht weiter.

    Bei Navezgame klappt es tadellos.


    Über Hilfe würde ich mich riesig freuen


    der brew

  • Guten morgen


    Ist leider nicht nur bei dir so auch bei uns steht

    Downloaden 0%


    hoffe das Team bekommt das hin heute noch

    Schöne Grüße

  • Selbes Problem bei meinen eben gekauften Server :)


    Edit:

    Auf RWG (Exp. Branch) konnte ich den Server normal beitreten. Allerdings ist der Ram bei einen 10 Slot Server mit einem Spieler voll :/.

  • Selbes Problem bei meinen eben gekauften Server :)


    Edit:

    Auf RWG (Exp. Branch) konnte ich den Server normal beitreten. Allerdings ist der Ram bei einen 10 Slot Server mit einem Spieler voll :/.

    Das Problem haben wir leider auch, dadurch lädt die Map nicht nach. looten unmöglich und man fällt immer wieder durch den Boden.


    Natürlich is das noch alles unstable, allerdings das 7D2D eine enorme RAMauslastung hat, wissen wir ja nicht erst seid der A17 ...

  • Hi, for the experimental branch you need to use RWG instead of RandomeGen, world size not bigger than 4k od 6k and remove the following from the serverconfig.xml: servervisability, worldgenseed, worldgensize.

  • Hi, for the experimental branch you need to use RWG instead of RandomeGen, world size not bigger than 4k od 6k and remove the following from the serverconfig.xml: servervisability, worldgenseed, worldgensize.

    dem muss ich ja leider wiedersprechen. Ich habe eine Mapgröße von 8K und die von dir genannten Codezeilen drin gelassen. Musste 2-3 mal den Server neuinstallieren weil er wohl startprobleme beim Mapgenerieren hatte aber dann lief es Tadellos. Mit EAC und allen was man sich so wünscht. (12 Slot Server 3GB Ram - 2,4GB ausgelastet mit der Map)

  • Gibt es hie schon eine Lösung ? habe das selbe Problem .





    oder kann jemand mal ein Screenshot machen mit welchen Einstellungen wie es auf alle fälle gehen Müsste ? oder kurz mal die Einstellungen runter beten :D ?







    vielen dank :) im vorraus

  • Habt ihr den Server auf Public stehen lassen? Oder auf Friends gestellt? bei uns gings als wir wieder umgestellt hatten auf Public und rwg map

  • Hi all not sure if its fixed or if am lucky but just changed my server to 7d2d and exp 17 with random gen works great.

  • Schaffts hier vlt. bitte mal einer ne Serverconfig zu Posten, oder mal ne Erklärung zu den neuen MapSeed Funktionen abzugeben.

    Wäre echt Super Danke


    <property name="GameWorld"

    <property name="GameWorld"

    <property name="WorldGenSize"

    <property name="WorldGenSize"

  • Hi midnick,


    <property name="GameWorld" value="RWG"/> <!-- Navezgane, RWG -->

    <property name="WorldGenSize" value="4096"/>

    Weltgröße 4096 - 8192 - 16384


    Eine genaue erklärung hab ich noch nicht gefunden, bin noch auf der Suche, aber vieleicht bringt dir das schon etwas.


  • Hallo zusammen,


    Da hier anscheinend immer noch welche hilfe brauchen,hier mal alles wichtige von meinen aktuellen Server,läuft relativ stabil.
    Ein paar Sachen sind dennoch schon mehrmals passiert:

    -Der Server crasht oder beendet sich plötzlich ohne Vorwarnung,speichert aber anscheinend das meiste,ein paar mal sind auch die fahrzeuge dort wieder gespawnt,wo sie vor ein paar Sekunden waren,das wars aber auch

    -Dass man ab und zu durch die welt fällt oder man vom mitspieler die Motorengeräusche vom bohrer oder kettensäge dauerhaft hört,dann jeweils einfach neujoinen.

    -einmal ist bisher einem Mitspieler das Motorrad aus der Welt gefallen,dieser konnte es dementsprechend neubauen und die Sachen waren auch weg.Tipp hierfür:Regelmäßig Backups machen,dann ist der ärger nicht allzugroß!


    Im Anhang dann als Foto,wie es dann bei mir aussieht. Mit dem RAM schätze ich mal,dass man mind.15 Slots braucht,hatte am anfang auch Probleme mit dem RAM,bis eine Antwort vom support mich aufgeklärt hatte,dass momentan max. 6000 als Weltgröße möglich ist.Außerdem nicht wundern: Die Map ist noch begrenzt (deswegen auch max. 6000):an der Mapgrenze ist ne tödliche radioaktive Grenze wie bei Navezgane.


    <?xml version="1.0"?>

    <ServerSettings>

    <property name="ServerPort" value="26950"/>

    <property name="ServerIsPublic" value="true"/>

    <property name="ServerName" value="Craddies Server 7Dtd"/>

    <property name="ServerMaxPlayerCount" value="80"/>

    <property name="ServerReservedSlots" value="0"/>

    <property name="ServerReservedSlotsPermission" value="100"/>

    <property name="ServerAdminSlots" value="0"/>

    <property name="ServerAdminSlotsPermission" value="0"/>

    <property name="ServerDescription" value="Everyone can join!"/>

    <property name="ServerDisabledNetworkProtocols" value="UNET"/>

    <property name="GameWorld" value="RWG"/>

    <property name="GameName" value="The Homeshroom"/>

    <property name="GameDifficulty" value="2"/>

    <property name="GameMode" value="GameModeSurvival"/>

    <property name="ZombiesRun" value="0"/>

    <property name="BuildCreate" value="false"/>

    <property name="DayNightLength" value="120"/>

    <property name="DayLightLength" value="18"/>

    <property name="PlayerKillingMode" value="2"/>

    <property name="PersistentPlayerProfiles" value="false"/>

    <property name="PlayerSafeZoneLevel" value="10"/>

    <property name="PlayerSafeZoneHours" value="5"/>

    <property name="ControlPanelEnabled" value="false"/>

    <property name="ControlPanelPort" value="8130"/>

    <property name="ControlPanelPassword" value="Baum1507"/>

    <property name="TelnetEnabled" value="true"/>

    <property name="TelnetPort" value="8131"/>

    <property name="AdminFileName" value="serveradmin.xml"/>

    <property name="DropOnDeath" value="0"/>

    <property name="DropOnQuit" value="0"/>

    <property name="BloodMoonEnemyCount" value="4"/>

    <property name="EnemySpawnMode" value="true"/>

    <property name="EnemyDifficulty" value="0"/>

    <property name="BlockDurabilityModifier" value="100"/>

    <property name="LootAbundance" value="100"/>

    <property name="LootRespawnDays" value="3"/>

    <property name="LandClaimSize" value="41"/>

    <property name="LandClaimDeadZone" value="30"/>

    <property name="LandClaimExpiryTime" value="5"/>

    <property name="LandClaimDecayMode" value="0"/>

    <property name="LandClaimOnlineDurabilityModifier" value="4"/>

    <property name="LandClaimOfflineDurabilityModifier" value="4"/>

    <property name="AirDropFrequency" value="72"/>

    <property name="AirDropMarker" value="true"/>

    <property name="MaxSpawnedZombies" value="8"/>

    <property name="MaxSpawnedAnimals" value="120"/>

    <property name="EACEnabled" value="true"/>

    <property name="HideCommandExecutionLog" value="0"/>

    <property name="MaxUncoveredMapChunksPerPlayer" value="20000"/>

    <property name="BedrollDeadZoneSize" value="15"/>

    <property name="SaveGameFolder" value="d:\home\sid_652249\sevenDaysExperimental\saves"/>

    <property name="TelnetPassword" value="Baum1507"/>

    <property name="ServerVisibility" value="2"/>

    <property name="WorldGenSize" value="6000"/>

    <property name="WorldGenSeed" value="641z9128376n1276t132r"/>

    <property name="ZombieMove" value="0"/>

    <property name="ZombieMoveNight" value="3"/>

    <property name="ZombieFeralMove" value="2"/>

    <property name="ZombieBMMove" value="1"/>

    </ServerSettings>

    Files

    • 7Dtd.zip

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