(Updated)B&T Loadout and Spawner System

  • Hi ich wollte mal ein Script vorstellen welches ich und ein Kollege gemacht haben .

    Dabei geht darum wie ihr Spawnt .

    Ihr Könnt Alles einstellen was Ihr wollt ob ihr mit Waffen spawnen wollt oder es doch nur ne gewisse Chance dafür gibt

    oder ob ihr mit dem verschiedensten Equipment spawnen wollt z.b. verschiedene Kleidung , mit Essen&Trinken , mit Lichtern , mit Rucksack usw.

    Außerdem gibt es ein kleiner versuch meinerseits Custom Spawnlocations hinzuzufügen (ok kann man das auch nicht sagen da die Vanilla Spawnpunkte sogesehen überschrieben werden).


    Das einzige was ihr machen müsst ist:


    den Ordner bTtools in den Ordner dayzOffline.chernarusplus einfügen (dieser sollte im Ordner mpmissions sein)



    in die Init.c (sollte im Server Verzeichnis/mpmissions/dayzOffline.chernarusplus sein) dort :


    Ganz oben in die erste Zeile:


    Code
    1. #include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\bTtools\\bTLoadoutsStandalone.c"


    dann nach:


    Code
    1. class CustomMission: MissionServer
    2. {

    eine Zeile Frei machen und das


    Code
    1. protected bool m_bTLoadoutsStandalone = true;

    einfügen sollte dann ungefähr so aussehen :


    Code
    1. class CustomMission: MissionServer
    2. {
    3. protected bool m_bTLoadoutsStandalone = true;
    4. void SetRandomHealth(EntityAI itemEnt)



    dann die Void für das Starting Equipment suchen:



    suchen und durch :



    erstetzen .


    dann Könnt ihr in die bTLoadouts.c und dort alles Einstellen.


    ich habe auch eine Beispiel Init.c mit hineingefügt damit ihr sehen könnt wo es hin muss.(Könnt ihr natürlich auch umbennen und so verwenden)


    Wie man Alles einstellt steht Unten von mir Beschrieben in einem Extra Post.


    EDIT: Ich habe das Script in eine andere Datei verschoben um Die Init.c Sauberer zu halten.

    Und ich habe Die Datei erneuert mit dem Ordner und der bTLoadout.c


    Dann müsst ihr nur noch alles nach belieben einstellen (speichern nicht vergessen genauso wie den Server neustarten)


    Und viel Spaß damit


    Und dann nochmal Vielen Dank an Bob der mir geholfen hat und einiges erklärt hat und an Rexxnexx (OpenDayz Forum) für die Inspiration

  • Ohh Entschuldigung habe komplett Vergessen die Config zu beschreiben .


    Also hier kommt se :


    /** Settings **/


    bool CustomLoadout = true; wenn dieses hier auf False steht bekommst du Kein Loadout So gesehen der Hauptschalter


    bool CustomClothes = true; Hierbei handelt es sich um die Kleidung an sich Hose , Jacke, schuhe


    bool SpawnWithWeapon = true; dies ist für das spawnen mit waffe also ob du mit oder ohne spawnen willst / Haupt schalter für Alle Config Parts die mitwaffen zu tun haben


    bool WeaponsPP = true; Primär und Pistolen ohne dies kann man nicht mit pistole und/oder Primär waffe (M4/AK) Alle Großen waffen


    bool OnlyPistol = true; falls du nur mit Pistole Spielen willst Alles Andere Für Waffen bitte dann aus machen außer SpawnWithWeapon und WeaponPP du kannst aber die Chance einstellen


    bool OnlyPrimary = false; falls du nur mit Primär waffen Spielen willst Alles Andere Für Waffen bitte dann aus machen außer SpawnWithWeapon und WeaponPP du kannst aber die Chance einstellen


    bool OnlyMeele = false; Wenn du nur mit Messer/Äxten Spawnen willst Alles andere Für waffen spawns kann dabei aus außer SpawnWithWeapon


    bool PistolAndPrimary = false; Zum Spawnen mit Pistole und Primär waffe


    bool WeaponAndMeele = false; Zum Spawnen mit Waffe und Axt nur benutzen wenn OnlyMeele aus ist / es könnte Buggen


    bool WeapPAttachments = false; Falls du dierekt bei Spawn mit Attachments für die Waffen Spawnen willst Also dierekt mit angebauten Schalldämpfer und Visier

    Bei den Chancen geht es Darum einzustellen ob man beim spawn eine Waffe bzw. Rucksack(etwas weiter unten) bekommt Wenn diese einstellungen aus gemacht wurden spawnst du immer mit einer Pistole; Primär bzw. Rucksack


    bool ChanceForPistol = true; Falls du die Chance einstellen willst mit der man beim Spawn eine Pistole bekommt

    bool ChanceForPrimary = false; Falls du die Chance einstellen willst mit der man beim Spawn eine Primär bekommt


    int maxPistol = 9; Die Chance auf eine Pistole / 9 = 10% [Höhere Nummer = Kleinere Chance / kleinere nummer = höhere Chance]

    int maxPrimary = 9; Die Chance auf eine Primär / 9 = 10% [Höhere Nummer = Kleinere Chance / kleinere nummer = höhere Chance]

    Die Chance besteht 1 zu 9 auf eine waffe


    bool SpawnWithLights = false; Spawnen mit Licht z.b. einer Taschenlampe oder ähnliches


    bool spawnwithfood = true; Zum Spawnen mit Essen UND Trinken


    bool SpawnWithMeds = false; Spawn mit Medikamenten dies kann auch morphin oder ähnliches sein


    bool SpawnBackPack = true; Hauptschalter für das Spawnen mit Rucksack

    bool RndBackpack = true; um eine Chance einzustellen mit Rucksack zu spawnen / Nur MIT SpawnBackPack=true

    int maxBackpack = 9; Die Chance mit einem Rucksack zuspawnen/ 9 = 10% [Höhere Nummer = Kleinere Chance / kleinere nummer = höhere Chance]


    //Admin Settings Der Admin Teil

    bool AdminSettings = false; Hauptschalter für den kompletten Admin bereich


    bool AdminSpawnLoadout = false; um ein Festes Loadout für Admins zu erhalten // Siehe im Dokument Admin Spawn Loadout

    durch einen bug kannst du nicht mit den Waffen in der hand spawnen aber sie werden auf deinen Rücken gepackt und dann auf den Hotkey 1 gelegt

    string Admin1 = "76561198039799329"; //Steam ID 64 Tigr3x

    string Admin2 = ""; //Steam ID 64 Die Steam ID der Admins zwischen die " " schreiben die sollte ungefähr so aussehen wie meine

    string Admin3 = ""; //Steam Id 64

    https://help.daybreakgames.com…finde-ich-meine-Steam-ID-


    //Spawns vermutlich nicht die Beste lösung aber es funktioniert irgendwie


    bool Spawner = false; Hauptschalter Für den Spawn Location Bereich


    //Admin

    bool AdminSpawnLocation = false; Für eine Festen Spawn Punkt Für die Admins

    vector AdminLocation = "2328 133 3708"; Die Coordinaten eintragen die du möchtest z.b. "7240 0 3030" ( https://dayz.ginfo.gg/ )

    //vector AdminLocation2 = "7240 30 3030"; Für eine andere Spwan Location Check den Admin Spawn bereich

    //vector AdminLocation3 = "7240 30 3030"; For Different Spwan Locations


    Nicht vergesen wenn ihr die anderen Spawn punkte haben wollt die // davor weg machen



    //Player

    bool PlayerCustomSpawn = false; Haupt Schalte für die Player Spawns

    bool PlayerFixedSpawn = false; Für einen Festen Spawn punkt . Ein Fester Spawn punkt Heißt jeder Spawnt dort außer Admins falls eingestellt

    bool PlayerRandomSpawns = false; Für eigene Zufällige Spawns

    int maxSpawnPoints = 2 ; Wenn du mehr Spawn Punkte setzt und diese Benutzen willst musst du die Zahl erhöhenn

    ( 2 = 3 Spawn Points / 19 = 20 Spawnpoints)

    vector PlayerLocation = "7240 30 3030"; Die Coordinaten reinschreiben für den Festen Spawn punkt z.b. "7240 0 3030" ( https://dayz.ginfo.gg/ )


    https://dayz.ginfo.gg/ dort kannst du Koordinaten Bekommen diese sehen z.b. 2328 3708 so aus bei

    denen müsst ihr nur eine 0 in die Mitte eintragen Für den Höhen wert


    Die HÖHE die zahl in der Mitte müsst ihr selber herausfinden am besten geht es den Festen Spawn und den Debug Monitor anzumachen


    Koordinaten von https://dayz.ginfo.gg/ IN den Festen Spawn eintragen in die Mitte Kommt eine 0 (NULL)


    den server neustarten neu Spawnen Also geht euch umbringen XD (sry nicht wirklich lustig)


    Ihr wedet höchst wahrscheinlich UNTER der map spawnen (im ebug Monitor meist -1 oder so)


    nun den Server verlassen und dann wieder Connecten dies sollte dazuführen das ihr wieder oben auf der Map seid

    und die Koordinaten im debug Monitor ablesen könnt (Rundet die Zahl ruhig bis keine Komma stelle da ist AUF (nicht runter sonst kann es probleme gebn))


    Nun die Koordinaten die ihr jetzt habt hier druter eintragen in die einzelnen Locations


    //Spawn Locations

    vector Location1 = "7240 28 3030"; // Write in Coordinates for Custom Spawn Locations



    ALLES Was ihr benutzen möchtet AUF true stellen und was ihr nicht möchtet auf false

    BItte auf die ; dahinter Achten nicht das die auf einmal weg sind


    Hoffe ich konnte alles Verständlich Wiedergeben

  • Sobald ich der code hier eintragen will bekomme ich folgende meldung


    code412message"Der Parameter „className“ fehlt oder ist ungültig."previous[]returnValues

    errorMessage"Der Parameter „className“ fehlt oder ist ungültig."errorType"empty"fieldName"className"exceptionID""


    Als datei kann ich nichts hochladen da bekomme ich auch ein fehler von der seite

  • ich gucke jetzt seit gut 1ner stunde nach dem fehler und versuche ihn nach zu bauen sodass ich weiß woran es liegt.


    Kannst du mir genau erklären was du gemacht hast :

    wo und wie

    bitte nicht einfach sagen ich hab es nach deiner Anleitung gemacht.

    denn selbst wenn ich extra Fehler einbaue kommt der fehler nicht

  • kannst du mal Deine Datein hinein stellen ich gucke mir das ganze mal an

    also die:

    init.c


    ich gucke auch gerade wie ich das ganze in einer extra datei bekomme so dass man das alles nicht mehr in die init.c schreiben muss


    MFG Jeremias

  • sorry das ich es so machen muss wenn ich oben auf Code klicke und die daten aus der init einfüge bekomme ich auch die fehlermeldung wie *Sense von oben daher die zip datei entschuldigung ........und vielen dank und schönen 2ten advent




    bool AdminSpawnLoadout = false; um ein Festes Loadout für Admins zu erhalten // Siehe im Dokument Admin Spawn Loadout


    in deiner zip war leider kein Dokument dabei oder haben ich das einfach übersehen


    LG boni

    Files

    • init.zip

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  • 1.

    Also ich habe deine Init.c mal auf einem Neuen Server ausprobiert und ich habe kein Problem gefunden ich bin mit den Sachen gespawnt.

    Ich denke du wolltest mit den Admin Sachen spawnen und du muss bei :


    Code
    1. string Admin1 = "meine ID"; //Steam ID 64


    nicht meine ID schreiben sondern halt Deine Steam ID


    Meine ist z.b. 76561198039799329 wie du die findest habe ich im 2.ten post beschrieben.(den mit dem ganz viel rot)

    wenn du Deine Steam ID dort einträgst solltest du mit den Admin sachen Spawnen


    falls du meinst das du ohne waffe als Admin spawnst ich denke da hab ich einen Fehler gemacht :



    Code
    1. //Spawn Weapon
    2. itemEntWeapon = player.GetHumanInventory().CreateInHands("CZ61");
    3. //Clothes
    4. itemEnt = player.GetInventory().CreateInInventory("NBCPantsGray");


    und zwar bei der Waffe (Rot markiert ) denn irgendwie will er bei den Admins die waffe nicht in der Hand spawnen (welches bei Spielern am anfang auch war)

    und giebt nichts aus das müsste man ändern in:


    Code
    1. itemEntWeapon = player.GetInventory().CreateInInventory("CZ61");


    dann Kommt die Waffe nicht in die Hand sondern ins Inventar


    Die Admin Loadouts musst Du Selber Bearbeiten das sind Statische Loadouts die ändern sich nie

    die Item liste findest du :

    https://docs.google.com/spread…S0_1iM8aCWYCvI/edit#gid=0



    2.

    Kleine Neben Info

    Ich habe einen Neuen weg der Installation gemacht und den Obersten Post also den Eröffnungspost überarbeitet

    genauso wie eine geupdatete Datei

    guck also da mal ruhig rein