[TUT] Airdrop von CFTools bzw. Phillpj

  • Ja ich schon wieder XD

    hier mal ein Kleines Tutorial zu einem Airdrop Script

    Dann fangen wir mal an


    Also als erstes Öffnet ihr eure Init.c (DayzServer/mpmissions/dayzoffline.chernarusplus/Init.c)

    Dort kommt GANZ oben in die erste zeile

    Code
    1. #include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Airdrop\\CFToolsAirdrop.c"

    dannach wenn ihr KEINE Custom Mission habt kommt in

    Code
    1. class CustomMission: MissionServer
    2. {

    dierekt unter der Offenen Klammer

    Code
    1. ref BetterAirdrop Airdrop;
    2. void CustomMission() {
    3. Airdrop = new BetterAirdrop();
    4. }

    sollte dann ungefähr so aus sehen

    Code
    1. class CustomMission: MissionServer
    2. {
    3. ref BetterAirdrop Airdrop;
    4. void CustomMission() {
    5. Airdrop = new BetterAirdrop();
    6. }



    Speichern und und den Ordner Airdrop IN den Ordner dayzOffline.chernarusplus einfügen

    dann sollte alles fertig sein Server starten und genießen

    Falls ihr etwas am Script ändern wollt tut dies in der Datei CFToolsAirdrop.c im Airdrop ordner (ich habe schon ein Paar Spawns Hinzugefügt und etwas Loot)


    So und nun zu denen die ein Custom Mission haben (ich denke ich brauche es nicht erklären aber ich mach es Trotzdem)

    ihr geht in die Datei die euch ganz oben in eurer Init.c angzeigt wird meist heißt sie DayzSurvival.c


    Ihr könnt dies :

    Code
    1.  #include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\Airdrop\\CFToolsAirdrop.c"

    in die DayZSurvival oder in Init.c schreiben Achtet auf den Datei Pfad



    Dort fast das selbe wie Oben in die class CustomMission

    Code
    1.  ref BetterAirdrop Airdrop;

    und in den Constructor also die void CustomMission

    Code
    1. Airdrop = new BetterAirdrop();


    Hoffe das hat einigen geholfen und die Credits für Dieses Script geht an Phillippj er hat das alles geschrieben


    MFG Jeremias /T1gr3x

  • Hulu,


    Hab denke mal alles so gemacht wie oben beschrieben, leider hängt sich der Server immer bei 2.11gb Ram auf sobalt ich das Script versuche zu "installieren".
    Ich verwende die Standard Einstellungen von G-Portal, habe bereits das Script https://github.com/cf-tools/om…ipts/blob/master/admcmd.c installiert, denke nicht das es daran liegt.
    Wie weis ich ob ich eine Custom Mission verwende ? Denke mal nicht das ich eine verwende da du oben ja bereits schon angedeutet hast, dass wenn man eine verwendet weis man wohl auch wie man das Script installiert.
    Ich habe im Anhang mal die ini.c angehängt vielleicht hab ich ja was falsch gemacht.
    Den Airdrop Ordner hab ich in die oben genannten Ordner verschoben.

    Hätte noch eine Frage zum Script wenn es geht, wird einem gesagt wo der Drop spawnt oder muss man einfach die Kords ablaufen ?

    Files

    • init.zip

      (4.64 kB, downloaded 84 times, last: )
  • Das Script sagt den Spielern wo der Drop runter kommt. Aber bei einigen Drops kackt der Server ab und startet neu. Liegt wahrscheinlich am Loottable, also dass da Items drin sind, die den Server zum Crashen bringen.

  • Gelöst: Es geht jetzt, war ein wenig blöd beim lesen :^

    Okey Danke dir, dann versuchs ichs mal mit einem Item (verschiedenen) und einer Kord :)
    Kann es auch an den Zombies liegen ? 40 Stück spawnen um den Drop

    Edit.: Ich hab jetzt jede Kord durchprobiert und die random Items nur auf eine FNX45 gesetzt, geht leider immer noch nicht. Selbes Problem wie zuvor.


    Könnte mir jemand sein funktionierendes Script schicken ? Oder Kords geben die gehen ? :) Bzw. Items
    Vielleicht ist es ja auch etwas banaleres.

  • Okey Danke dir, dann versuchs ichs mal mit einem Item (verschiedenen) und einer Kord :)
    Kann es auch an den Zombies liegen ? 40 Stück spawnen um den Drop

    Edit.: Ich hab jetzt jede Kord durchprobiert und die random Items nur auf eine FNX45 gesetzt, geht leider immer noch nicht. Selbes Problem wie zuvor.


    Könnte mir jemand sein funktionierendes Script schicken ? Oder Kords geben die gehen ? :) Bzw. Items
    Vielleicht ist es ja auch etwas banaleres.

    Funktionierendes Script kann ich leider nicht schicken, weil ich es rausgenommen habe. Sollte eigentlich genau nach Anleitung weiter vorne funktionieren. Man muss ja nur diese 4 Zeilen in die init.c einfügen und das Verzeichnis in den DayZ /mpmissions/dayzOffline.chernarusplus/ Ordner kopieren. Ich habe halt erstere Variante benutzt, weil ich keine Custom Mission habe.

  • Also es läuft jetzt alles, gibt es eine Möglichkeit direkt einen Drop zu spawnen, oder die Zeit verändern (was die Standart Zeit pro Drop) um zu schauen ob das Script läuft ? :^

  • ja in dem Airdrop Script Selbst also im Ordner Airdrop


    Fastr dierekt Ganz oben



    da Kannst du den Debug Mode einschalten [ Davon kann aber der server abschmieren ]
    der Interval ist für die Äbstände zwischen den Airdrop

    und Initial ist für den Aller ersten Airdrop nach server Start