Konsole auf g-portal.com ohne Funktion

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo zusammen,


    meine Frage ist wie funktioniert die Konsole auf g-portal.com, sprich unter der eigenen Server-Verwaltung?

    Egal was ich eingebe, es wird kein Befehl/Nachricht etc. angenommen. Die Ingame Konsole dagegen funktioniert reibungslos.

    Habe das Internet schon auf eine Lösung durchsucht, jedoch ohne Erfolg.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Es gehen glaube nur die Befehle die bei der Konsole dabei stehen. Und ja es ist etwas Buggy, aber das ist es schon solange ich dabei bin.


    Was genau willst du damit machen? Es gibt ja auch noch RCON, damit kannst du auch per APP Nachrichten senden, etc.

  • Danke erstmal für eure Antworten. Ich wollte die Konsole für Nachrichten nutzen wenn ich nicht selbst auf dem Server online bin.

    Es funktionieren nur leider keine Befehle, auch nicht diese die auf der Seite selbst mit dabei stehen, jegliche Eingabe-Methode die man nur finden kann habe ich

    versucht (Cheat, admincheat, command, broadcast etc.). Wisst Ihr also was genau in dem Befehl stehen muss?

    Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal kurzzeitig einen Server und weiß noch genau das es damals mit der Konsole funktioniert hatte, nur weiß ich jetzt nicht mehr wie :/.

    RCON APP, wie gut/stabil funktioniert diese?

  • Ich hab die "RCON for ARK" mal genutzt, lief recht gut. Da kannst du unterwegs mit Leuten auf dem Server in Kontakt bleiben. Sogar Kicken uns so geht.


    Wegen der Konsole, ich hab das auch mal ne weile versucht und aufgegeben.