Info-E-Mails

• Hallo,

ich fände eine Funktion sinnvoll, die mich über bestimmte Dinge meines Servers per E-Mail informiert:

- durchgeführter Neustart
    - Update bereitgestellt
    - Backup durchgeführt / wieder hergestellt

Dabei wäre es sinnvoll, jede Information auch deaktivieren zu können, so dass es jedem selbst überlassen ist, welche Information er erhalten möchte.

Eine weitere interessante Option wäre es, dass ein Server automatisch neu startet, sobald ein Update bereit steht und niemand mehr auf dem Server angemeldet ist. Dadurch würden neue Updates schneller eingespielt werden, was auch die Sicherheit erhöhen kann.

JackTF
    ----------
    "We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware

• Um noch einen weiteren Vorschlag hinzuzufügen:

Bitte fügt doch den Namen der GameCloud in die Info-Mail über das baldige Ablaufen selbiger ein. Wenn man mehrere GameClouds besitzt weiß man durch die Mail nicht welche der GameClouds nun betroffen ist.

• Ja guter Einwand, wir arbeiten da schon an einer Lösung, bei E-Mail Notifys ist es halt ne Sache die der Nutzer final entscheiden soll, viele empfinden sonst zuviele Notifications als nervig. :)