Synchronisationsprobleme und Lags auf dem Server

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier bei g-Portal.com und habe kürzlich einen Space Engineers Server aufgesetzt. Leider musste ich mit meinen Mitspielern feststellen, dass es häufig zu lags bzw. wackelnden Elementen kam.
    Außerdem haben sich die Spielfiguren ständig nach oben bewegt und sind dann nach einer gewissen Zeit wieder am Ausgangspunkt angekommen. Der Server ist noch nicht voll ausgelastet, es werden ca 3 / 4 GB RAM genutzt und der Prozessor liegt bei 10 - 40 % Auslastung. Der Download der Welt dauert auch sehr lange (9MB in 5 min). Daher ist meine Vermutung, dass die Internetanbindung des Servers überlastet ist. Ein Dedicated Server auf meinem PC zuhause läuft deutlich besser und dort sind diese Probleme nicht aufgetaucht. Habt ihr bei euren Servern hier auch solche Probleme?


    VG
    Boogieman

  • Ja hier ist es das gleiche. Wir haben X verschiedene Konfigurationen durch - immer mit dem gleichen Ergebsnis. Schiffe platzen, weil die Position nicht richtig synchronisiert wurde, Spieler clippen in Asteroiden, Lander zappeln auf der Planetenoberfläche herum und und und.


    Gibt es irgendwen hier, der für den 4-Slot-Server eine einigermaßen performante Konfiguration erstellt hat?

  • Also bei mir läuft *bislang* alles top, sind aber auch nur 2 Mann und haben eher rudimentäre Basen und Schiffe auf diversen Planeten und keine massiven Bohrmonster oder überkandidelten Workshop Schiffe importiert. Auch an Mods fahren wir nur das nötigste bisher. Hier mal die Settings, die wir fahren: http://pastebin.com/C3wjNZD4

  • Wie lange heißt denn "Bisher"? :) also so 24h läuft unser Server meist auch erste Sahne aber danach hilft nichts mehr. Kein Neustart, kein Schiffe abwracken - nix. :D

  • Danke für eure Hilfe, habe die Einstellungen mal verglichen und bis auf wenige Details stimmte das schon mit meiner config überein. Was sehr geholfen hat, war eine Welt auf dem lokalen Rechner zu generieren und diese anschließend auf den Server hochzuladen. Anscheinend hat da etwas mit der Welterzeugung nicht richtig funktioniert bei mir :/

  • Boogieman911 : Und wie hast du die Welt hochgeladen wenn ich fragen darf ? Mit dem FTP ? Aber wohin ? Ich sehe keinen Save Ordner wie es bei mir lokal auf dem PC ist. Wohin muss ich die Welt hochladen ? :(