bT Tools Pack + Installation Deutsch + English

• Und wieder einmal ich der T1gr3x

Öffne den Spoiler in deiner Sprache.

Open the Spoiler in your Language.

EDIT : Der ModdedScripts Ordner ist nicht für den Client benötigt nur der Server braucht ihn

The ModdedScripts Folder is not needed for the Client only the Server needs him

Deutsch

English:

EDIT :
    Ich würde mich über Rückmeldungen ob oder wenn etwas nicht Funktioniert Freuen

I would appreciate to hear some feedback if something don´t work or something else

• Hey Ich habe hier ein Server auf Gportal und hätte gerne auf meinem Server Admin rechte wie mache ich das am besten komme mit der anleitung nicht Klar da ich keinen Serverordner auf meinem PC habe.

Die frage ist wo finde ich den Ordner überhaupt

• Hi,

ich habe gerade alles installiert und getestet. Vorab ich bin neu in solchen Sachen aber du wolltest ja ein Feedback dazu, daher mein Statement dazu aus Anfängersicht. Bei mir hat es absolut nicht funktioniert aber ich gehe auch davon aus das ich viel falsch gemacht habe.

Du schreibst man solle den Ordner btTools nach dayzoffline.chernarusplus kopieren. Aber meinst du den Ordner oder den Ordner Inhalt?? Dann soll man den ModdedOrdner mitladen. Ich nutze wie du FileZilla...wie geht das?

Ich musste nach der Installation deines Paketes den Server neu installieren weil er danach nicht mehr im Ingamebrowser gefunden wurde.

Wie gesagt...nur die Sicht eines Anfängers...

Trotzdem cool das es hier Leute gibt die sich solche Arbeit machen..

• Okay Okay

also man muss den Ordner bTtools an sich in den dayzoffline.chernarusplus packen weil meiner init.c und in den Scripten drin steht das die in dem Ordner sind
    also die Pfade zu den Dateien die gebraucht werden um die Scripts auszuführen.

DEINE init.c Umbenennen { im Ordner dayzoffline.chernarusplus } (Falls du zurücksetzten willst [ wird weiter unten erklärt] )

Meine init.c aus dem Pack in den Ordner dayzoffline.chernarusplus rein packen
    und den Ordner bTtools ( nicht den Inhalt ) in den Ordner dayzoffline.chernarusplus

Der Ordner ModdedScripts muss in das Hauptverzeichnis also in den Ordner wo sich auch die Start exe bw. bat Datei befindet

den Ordner ModdedScripts mit laden lassen ( bei mir ein Eintrag in der Start.bat)

Und hier zu meinem Problem ich besitze gar keinen Server bei G-Portal also absolut keinen.

daher kann ich nicht sagen wie ihr den Ordner ModdedScripts hier mit laden lassen könnt da ich einen eigenen Root Server ( Ein Server auf dem man Spiele usw. Selber Installieren muss) dafür benutze auf dem habe ich eine batch datei in der ich einfach "[email protected]" eintragen kann und dann wenn ich den Server Starte lädt er den Ordner mit.

über FileZilla kannst eventuell an diese Datei ran kommen genau kann ich das NICHT sagen .

Nun zu meiner Frage warum musstest du ihn Neuinstallieren hast du DEINE init.c nicht wieder zurück umbenannt denn wie in meinem TUT beschrieben sollst du DEINE init.c Umbenennen damit du die im Fall der Fälle sie zurück umbenennen kannst damit der Server wieder Normal läuft (deswegen das BACKUP)

Ich Hoffe ich konnte einige Fragen Klären

EDIT:

Es kann sein das ihr auch nur die pbo aus dem ordner ModdedScripts in euren Ordner Addons oder dta rein kopieren könnt
    wie gesagt genau kann ich es Nicht sagen

MFG Jeremias / T1gr3x

• gportal_684209 eigentlich schon ich habe mich aber lange nicht mehr mit dem Pack befasst und es könnte einige Fehler geben die ich nicht kenne
    vielleicht hast du etwas falsch gemacht oder ich, das kann ich nicht sagen
    oder es giebt fehler die durch DayZ updates entstanden sind.

ReMuS2020  
    natürlich kann ich dir Helfen normaler weise sollte die variable m_Debugisrunning angeben sein
    komm doch mal auf meinen TS dort kann ich dir Helfen

!! Wer auf meinen TS kommt muss sich bewusst sein das durch einen Fehler jeder neue KEINEN raum aboniert hat und somit nicht in die Räume sehen kann außer in dem Raum in dem er selbst ist am besten in den Raum Met Halle kommen !!

• This is the biggest problem, there is no tutorial or any documentation on how and where to install dayz mods on a G portal server.

For me its all trial and error , absolute nightmare. there are good tutorials and many can explain how and where to do it on a own server in the init.c files , and how to make a path , but on a G portal its hopeless.

Mods like Trader, bTtools, Airdrop ect all need to be edited and placed in different files .. but where and how?

i managed to install a few because of clear instructions that came with a mod , and most get installed by themselves when adding the to the mod section.

Jeremiah // T1gr3x you should get a Gportal server and help us with this hopeless mess as it seems you can be our light in the dark:)