Zeiteistellung mal wieder Version1.0

• Hallo Community

Folgendes Problem werden wohl viele von Euch auch haben

Wie stellt man die Zeit ein da es auf meinem Server wieder Nacht als Dauerzustand gibt ||

Wie stelle ich das in der neuen INIT.C Datei wieder richtig ein bzw. was muss ich ändern ?

Vielen Dank

• hallo

also bei mir funktioniert es genau 1mal. ich habe alles genau so gemacht wie im video aber nach dem nächsten neustart ist es dämmrig und es wird Nacht.

ich habe ja nichts gegen die Nacht nur wenn es gar nicht mehr hell wird is halt... naja.

gibt es die Möglichkeit das so ca 1-2 Stunden Tag ist und so ca 30 Minuten Nacht? Das wäre echt nice!

MFG

Schoenbert

• Man müsste erst einmal einstellen nach wie vielen stunden der server restartet

sagen wir mal nach ca 4.std

1-3 std tag , ca 30 min dämmerung , ca 30 min nacht

dann guckt man bei der start zeit des servers

dies sollte natürlich eine Zeitspanne die passt

ich weiß das am 13.02.1996 gegen 16:30 fast nacht ist also End zeit des servers vlt 17:00? - 4 std macht 13:00 am 13.02.1996

dann nur noch einstellen

serverTime="1996/02/13/13/00"; // Initial in-game time of the server. "SystemTime" means the local time of the machine. Another possibility

is to set the time to some value in "YYYY/MM/DD/HH/MM" format, f.e. "2015/4/8/17/23" .

serverTimeAcceleration=0; // Accelerated Time (value 0-24)// This is a time multiplier for in-game time. In this case, the time would

move 24 times faster than normal, so an entire day would pass in one hour.

serverTimePersistent=0; // Persistent Time (value 0-1)// The actual server time is saved to storage, so when active,

the next server start will use the saved time value.

ich glaube so ungefähr kann man das einstellen

dann solltest du 1-3 std Tag , ca 30 min Dämmerung und ca 30 min Nacht haben

wenn du es hin bekommst das der Server verlässlich alle 4 std Restartet

der auszug ist aus der Server.cfg (Von einem ROOT SERVER ich weiß nicht wo und ob ihr das einstellen könnt)

EDIT: Wirklich Wichtig ist die Server Time Persistent da dies die Server zeit speichert und dann nach dem restart weiter benutzt.

Also auschlaten

MFG Jeremias / T1gr3x

• Fakt ist, eine feste Uhrzeit ob über G-Potal einstellungen oder Textdateien gibts nicht. Die Einstellung aus dem Video haben auch nur kurz gehalten..

Das wäre alles gar kein Thema wenn nicht jede Nacht ein Neumond Nacht wäre. Habe lange mit den Monitoreinstellungen gespielt und selbst bei

abgedunkeltem Raum sehe ich Nachts im Spiel NICHTS ich hab einen Schwarzen Bildschirm. Maximal sehe ich ganz leicht die Hellen Reflektoren am

Mountain Backpack aber sonst.. nüscht.

• Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber um das Problem mit dem Neumond zu beheben musst du ein Datum wählen an dem Vollmond ist. Also ein wirklich echtes Vollmond-Datum! Das ist zumindest bei ArmA 3 so. Ich glaube auch bei DayZ ist ein realistischer Mondkalender integriert.

• soweit ich weiß ja Pagan
    ansonsten kenn ich nur noch eine Methode eine Feste Zeit immer zu haben

das sorgt dafür das die Zeit immer auf die angebene zurück gesetzt wird