Schnellerer FTP Upload

• Hy zsm.

Ma so eine kleinere Frage am Rande.

Besteht die Möglichkeit den FTP Zugang von seinem jeweiligen Server etwas mehr "speed" zu verpassen ?
    Mir ist das in den letzten Tagen des öfteren aufgefallen, das der Upload von Mods per FTP ab einer gewissen Größe schnell einmal mehrere Stunden Upload Zeit in Anspruch nimmt und somit für eine längere Downtime des Server sorgt...

Ansich sollte dies nicht das Problem sein.
    Jedoch empfinde ich es pers. als etwas störend, sobald ein Mod vom Ersteller ein Update bekommen hat, und man dieses per FTP neu hochladen muss, dies so extrem viel Zeit in Anspruch nimmt...

Es gibt mitlerweile div. Games mit einer beträchtlichen Anzahl an Mods die man für seinen Server verwenden kann und jedes mal müheseelig per FTP hochgeladen werden müssen um UptoDate zu sein.

Als explizietes Beispiel könnte man in diesem Fall Ark: Survival Evoled nehmen.

Ich glaube im mom gibt es kein anderes Game was so extrem stark mit Update im Allg. sowie Mod Updates um sich schmeißt wie dieses.
    Die Updates für Ark direkt für den Server zu beziehen geht sehr schnell und auch zufriedenstellend.

Anders verhält sich dies jedoch bei den Mods.
    Leider wird einem nicht direkt Angezeigt welches Mod nun ein Update bekommen hat. Sofern man nun nicht direkt alle Mods für den Server nach und nach ab sucht um zu schaun um welchen Mod es sich dabei handelt.

Alternativ und auch die simpelste Lösung in diesem Fall, wäre es sämtliche Mods die man für den Server nutzt neu hoch zu laden.
    Dies ahtet jedoch wie oben schon erwähnt in einer mehreren Stunden Prozedur aus bis sämtliche Daten von der heimischen Festplatte per FTP auf den Server hochgeladen wurden.

Von anderen privaten Projekten von mir weiß ich jedoch, das es auch Möglich sein müsste große Datenmengen schneller per FTP auf den Server zu bekommen.

Daher nun meine Frage ob dies hier nun ebendfalls möglich ist und/oder sogar schon in der Plannung steht ?
    Danke für alle Hilfreichen Antworten :)

• Moin,

die Uploadgeschwindigkeit hängt nur von deiner Anbindung ab, wir setzen dort keine Limitierung. Mit einer schnelleren Leitung kannst Du auch schneller deine Dateien hochladen. :)

MfG
    Rytis

• Danke für die Rückinfo.

Jetzt weiß ich schon ma woran das liegt und kann effektiv dagegen vor gehen :)

€dit: Wär ma einer der Admins o. Moderatoren so nett das Thema in den richtigen Berreich zu schieben ?
    Der is leider etwas falsch geraten und ich habs leider zu spät gesehen :/