Hey hab einige Fragen an erfahrene Servernutzer

• Hey zusammen bin aktuell Neuling und bestellte mir zum allerersten mal einen Server.

Ich hab mich in "FileZilla" mit Server Daten eingelogt was kann ich da nun tun? Wie stelle ich spezifische Dinge im Server ein?

Aktuell ist mein Server leider Ingame nicht sichtbar egal welchen Servername ich auswähle ...

danke schonmal für eure Hilfe :thumbsup:

• Du hast dir mit Altas nicht unbedingt etwas ausgesucht was sich für Neulinge anbietet.
    Es gibt noch keinerlei Support seitens Hersteller für Dedicatet Server daher tun sich auch die hoster so schwer.

Bei Gportal kann man eigentlich immer alles über das Interface einstellen.

Allerdings keine Ahnung ob das bei Altas schon geht.

Connecten auf deinen Server tust du am besten indem du auf steam- Anzeige gehst da auf dem Punkt Server

Und dann die Ip Adresse von deinem Server den Favoriten hinzufügst.

Dann kannst du Ingame den Filter auf Favoriten stellen und solltest deinen Server sehen

• Ja ein problem gibt es aber auch bei mir dennoch. Bei Steam steht bei mir halt das mein Server nicht antwortet.Also daher kein Starten des Spiel möglich.

Wie auch in den anderen Forebeiträgen alles versucht, mehrmals den Server neu aufgesetzt und x mal neugestartet.Auch den Name vom Server nicht verändert, halt nur Passwort geschützt.

Das Problem liegt halt echt an Gportal. Das wird sich aber mit der Zeit noch verbessern.

• Das Problem liegt NICHT an Gportal (das muss echt mal gesagt werden)

Das Problem ist das es eine Serversoftware ist die einfach nicht für so micro Server ausgelegt ist.(Ein Karte für 33,5k Leute ausgelegt....)

Es is Im Early Acess (seit 5? Tagen) und es gibt einfach noch keinerlei Support von Seitens des Spielehersteller für Private Server.

• hast dein pw mit zahlen wenn ja die zahlen mal weg machen weil zahlen zurzeit nicht gehen

ich musste mein server vorhin neustarten und hab ihn einfach mal ne weile gelassen und er hatte von allein dann richtig gestartet