Server antwortet nicht!

• Server ist ganz normal installiert und alles wurde eingestellt. Server habe ich unter Favoriten gespeichert, wird mir aber dort nicht als Online angezeigt sondern lediglich "Server antwortet nicht".

Jemand eine Lösung wie ich auf meinen eigenen Server joinen kann

• Moin,

Wahrscheinlich gar nicht.

Aktuell gibt es einiges an Problemen mit den Servern für Atlas, hier und auch bei anderen Hostern.

Bisher ist bekannt, dass die Server von GPortal meistens nicht in der Server Liste aufgeführt werden. Du kannst versuchen den Server via Steam hinzufügen und darüber zu verbinden. Versuch auch einmal den QUERY Port.

Mein Server wird auch nicht angezeigt "Server antwortet nicht" Ich drück dann im Sekunden Takt den "Server refresh" Knopf, Denn taucht mein Server kurz auf und mit Enter schaffe ich es denn den Server zu betreten.

• Danke für die Antwort,

Ich habe meinen Server bei Steam mit allen möglichen Adressen eingefügt. Deine Idee mit dem ganz schnell Enter drücken funktioniert, allerdings lande ich bei einem anderen Server!

• Das dürfte genau Dein Server sein.
    Denn das Problem was ich bisher feststellen konnte ist nämlich folgendes:

Namen werden nicht vom Web Interface an den Server übertragen und dort gespeichert.

Wenn Du ESC Tipps, sieht man die Server Einstellungen. Dort ist auch der Name von dem Atlas Server und der ist "empty". Es wird nur die Region, also der Quadranten Namen als Server Namen angezeigt.

Auch auf der Server gibt es aktuell scheinbar keine richtigen Settings Dateien. Ich hatte mich dort auch schon umgeschaut um eventuell, etwas von dort aus noch an den Einstellungen zu ändern.

Das beste ist einfach auf den Offis zocken oder bis nächstes Jahr warten. Ich habe ehrlich gesagt nicht die Hoffnung das die armen Entwickler Jungs und Mädchen es vor Neujahr schaffen werden, da auch nicht viel Hilfe von Devs von Atlas kommt. (I feel you)