[Tutorial] Atlas Server Guide + Settings + Custom Map (coming)

• Also mein 176.57.181... Server läuft einwandfrei

Werd ich gleich anpassen. Damals waren die server noch nicht eingerichtet. Hab sie dann hinzugefügt, als die funktionierten, aber den text nicht korrigiert.

• Hey,

hab nur eine kleine Frage bezüglich des Servers(Ich hab es noch nicht ganz so begriffen). Ich hab jetzt 1 10Slot Server also 1 Quadrat zu verfügung.
    Für den Cluster also weiteres Quadrat benötige ich noch einen Server?
    Wenn jemand eine 2x2 Map anbietet benötige ich also insgesamt 4 Server?

Danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten. :)

• Moin gibt's schon was neues wegen map etc?

nitrado hat vor ner halben Std Clusterserver hinzugefügt

hmm, und wo kann man die dann bei Nitrado buchen?

Dort sieht noch alles so aus wie in den letzten Tagen - die Server können bei Nitrado auch nur vorbestellt werden.

Ich verstehe die Ungeduld und möchte selbst nichts lieber als möglichst schnell hier meinen Atlas-Server einrichten ^^Auf der anderen Seite sollten wir den Entwicklern bei g-portal die Zeit lassen, eine gut funktionierende Lösung bereitzustellen. Die machen das doch erfahrungsgemäss immer gut :thumbsup:

• Kannst bei Nitrado normal deinen Atlas Server mieten, und dann Atlas Expansion mieten, hab ich auch gemacht hab nu nen 2x2 cluster server

Jup Nitrado hat die funktion jetzt....auch gerade nachgeschaut.

Aber ich geh im Aldi zum Einkaufen und nicht um einen Server zu hollen :/

• Ist es Notwendig das man hier von einem anderen Server-Betreiber redet?

Ist doch egal ob dieser Betreiber schon solch Expansion hat oder nicht!

gportal bemüht sich wirklich um uns Glücklich zu machen, natürlich es dauert ein wenig aber

Ark war anfangs nicht anders wenn man mal etwas zurückblickt.

Liebe Grüße

qLimAx.-

Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

The post was edited 1 time, last by qLimAx.- ().

• Bringt eh nichts da man dort genauso auf die Einrichtung warten muss wie hier auch.

Ich hoffe einfach mal das es heute noch Live geht mehr kann man ja eh nicht tun.

:)

• Das mit denn Server Einstellung Geht noch nicht so gut oder ?
    Hab die XP Verändert aber ich hab das Gefühl das sich da nichts verändert hat!

Server neustarten, ansonsten über den FTP Zugang umstellen das geht definitv.

/ShooterGame/Config dort dann die DefaultGameUserSettings.ini bearbeiten

Keks-Universum Streamer
    Discord Einrichter
    Und voll Chaot

Zu ihren Diensten

• Kann vllt jemand an den ersten Beitrag noch: https://www.g-portal.com/wiki/ATLAS_-_Expansion_Server.
    Sowie:

In der Game.ini unter dem punkt:

[/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]

Stats Erhöhung:

Engrampunkte Pro level:
    Bitte für jedes Level einfügen (Start bei Level 1 ende bei level 60 ohne das Orginal level zu überschreiben)

Code
    1. OverridePlayerLevelEngramPoints=XXX OverridePlayerLevelEngramPoints=XXX OverridePlayerLevelEngramPoints=XXX OverridePlayerLevelEngramPoints=XXX OverridePlayerLevelEngramPoints=XXX OverridePlayerLevelEngramPoints=XXX

Der Übersichtwegen da der Beitrag ja angepinnt ist

Keks-Universum Streamer
    Discord Einrichter
    Und voll Chaot

Zu ihren Diensten

• Kann es leider momentan nicht mehr hinzufügen, aufgrund des Zeichenlimits. Werde das Tut aber überarbeiten, da es nicht mehr ganz up 2 date ist und dann mit deinen und noch mehr Befehlen ergänzen.

• Möchte seit paar Tagen meinen 2x1 server einen expansionsserver hinzufügen, habe meinen hauptserver alle 20 slots gegeben und ja es klappt noch immer nicht, gibt es dafür n grund?

• Was meinst du damit?

Kannst du die Console ingame nicht öffnen? Dann musst du bei dir in den Ini Files (auf deinem PC, nicht server soweit ich weiß) die Taste auf Tab ändern.

Die momentan bekannten commands findest du in der PDF im erste Post des "Atlas Server Guide" beitrags am Ende als PDF

wie änder ich die ini um die konsole zu öffnen?

hab in der input ini + Consolekeys=Tab geändert tut sich aber nichts

ConsoleKey=None

+ConsoleKeys=Tab