[Tutorial] Atlas Server Guide + Settings + Custom Map (coming)

• Es sind keine verfügbar

und muss nochmal doof nachfragen :-)

was bedeutet das genau? Hat gportal zu wenig Hardware/Server und sie müssen neue Server bestellen?

Vielleicht bin ich da auch zu laienhaft unterwegs - aber ich verstehe das Problem nicht wenn ich ehrlich bin?!?

Warum den Leuten nicht einfach die Server geben die sie bestellt haben - ging ja mit den "Masterservern" auch.

Ich habe nur 5 Expansionserver die ich nicht nutzen kann - kein Beinbruch aber ärgerlich - ich will mir gar nicht vorstellen was los wäre wenn ich wie ein anderer User hier im Forum aufgeführt hatte 16 ungenutzte Server hat und deswegen nicht wirklich spielen kann.

Mein Resume - sofern es überhaupt jemanden interessiert, gportal hat sich da echt keinen Gefallen mit ATLAS gemacht :-(

Und nein, ich will damit auf keinen Fall den Arbeitseinsatz der Jungs in den letzten Tagen schmälern, vollen Respekt dafür, aber ich bin mir sicher das die das intern auch extrem bereuen. Imageverlust für ne Sache wo sie nichts wirklich für können - die Entscheidung des (vermutlich) Management von gportal unbedingt mit auf dem Zug von ATLAS zu springen um mit anderen Mitbewerber mitzuhalten hat sich also sowohl für die Kunden als wahrscheinlich auch für die Mitarbeiter als Fehler herausgestellt.

Wie gesagt nur meine Meinung ;-)

• Derzeit ist es so das die Hardware wohl fehlt, auch wir warten haben nur den Hauptserver und keinen von den 15 Cluster Server die wir bräuchten bei 500 Slots. aber die Mitarbeiter tun ihr Bestes um dies in den Griff zu bekommen, heute Ist Silvester und da sollen alle einfach mal Party Machen und die Tage gehts dann weiter mit neuer Energie. wir habe jetzt so lange gewartet da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an auch wenn alle zocken wollen aber so ist es nun mal.

• ist ja auch irgendwie berechtigt. Hab auch keine Lust dauerhaft den button zu spammen. Bekommen seit tagen nicht mal einen exp server zum laufen. Zwischendrin gibts mal neue slots... die durchs glücksprinzip vergeben werden. Einige habem 10 exp server.. andere keinen.. ist doch top. Bin mal gespannt wie das mit der Gametime am ende aussieht. Zeit läuft ja. Oder gibts nen gportal discord wo das bekannt gegeben wird wann man mal einen ! Exp server mit lächerlichen 10 slots einbauen kann.

• ist ja auch irgendwie berechtigt. Hab auch keine Lust dauerhaft den button zu spammen. Bekommen seit tagen nicht mal einen exp server zum laufen. Zwischendrin gibts mal neue slots... die durchs glücksprinzip vergeben werden. Einige habem 10 exp server.. andere keinen.. ist doch top. Bin mal gespannt wie das mit der Gametime am ende aussieht. Zeit läuft ja. Oder gibts nen gportal discord wo das bekannt gegeben wird wann man mal einen ! Exp server mit lächerlichen 10 slots einbauen kann.

Nein, da hilft wohl nur ein Ticket an den Support. Da das mit der Gametime aber nicht geregelt ist und GPORTAL theoretisch frei entscheiden kann ab wann für sie die Server als funktionsfhäig gelten, ist ungewiss, wieviel Gametime einem gutgeschrieben wird.

Ich habe erstmal einen Refund beantragt und steige vorerst auf einen dedizierten Root server um. Da es keinerlei Infos gerade zu diesen Themen gibt bzw. die aussagen realtiv schwammig sind.

Werden hier aber weiterhin mein Wissen mit euch teilen.

Edit: Ich kann momentan leider im 1. Post nichts ändern oder ergänzen, da auch die Captcha Eingabe seitens gportal verbuggt ist....

• Ich habe erstmal einen Refund beantragt und steige vorerst auf einen dedizierten Root server um. Da es keinerlei Infos gerade zu diesen Themen gibt bzw. die aussagen realtiv schwammig sind.

Das hört sich glaub ich ganz vernünftig an.

Gebe das jetzt auch so an meine Leute weiter, sollen sich mal bis auf weiteres Gedulden.

• Leute ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, wir werden morgen noch paar Verbesserungen releasen für das Webinterface, im neuen Interface schalten wir das ganze frei was wir gebaut haben, je nachdem wie schnell der Designer ist und wir haben die Freischaltung der Expansion Server überarbeitet und werden es weil niemand mehr von uns ab 17 Uhr da ist, morgen erst aktivieren. Und dann aktiv lassen bis wir ausgebucht sind.

Und übermorgen bauen wir hunderte weitere Dell Server auf die heute geliefert wurden.

• Leute ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, wir werden morgen noch paar Verbesserungen releasen für das Webinterface, im neuen Interface schalten wir das ganze frei was wir gebaut haben, je nachdem wie schnell der Designer ist und wir haben die Freischaltung der Expansion Server überarbeitet und werden es weil niemand mehr von uns ab 17 Uhr da ist, morgen erst aktivieren. Und dann aktiv lassen bis wir ausgebucht sind.

Und übermorgen bauen wir hunderte weitere Dell Server auf die heute geliefert wurden.

goas Danke für die Info :) Und danke für eure schnelle Arbeit und die verbesserte Informationspolitik. Ich werde sicher auch früher oder später zu euch bzgl. ATLAS Servern zurückkehren.

Nun feiert erstmal schön ins neue Jahr und tankt etwas kraft :)

Danke nochmal fürs Opfern der Feiertage für die Arbeit an den ATLAS Servern :)

• zur Konole

Ich habe bei gportal unter ServerAdminPassword ein passwort erstellt 1234

dann gebe ich in der Konsole enablecheats 1234

und dann sollte es klappen, tut es aber nicht, mache sicher wieder was falsch oder muss ich forher / eingeben? was leider auch nicht klappt

• Ich glaube nicht, dass die heute schon verfügbar waren, der Tag ist noch lang. 8)

Waren sie auch nicht ich sitze hier schon seit Vormittag und versuche es immer mal wieder ^^ Wenn ja waren die höchstens 10 Minuten da xD denke wird am späten Nachmittag erst was die müssen ja auch ihren "rausch" ausschlafen :-P

• Code
    1. Hello, can we increase the number of skill points earned at each level?
    2. thank you.

open your Map Folder and then go into Config/WindowsServer and open "Game.ini" and paste there

OverridePlayerLevelEngramPoints=10

for every Level "OverridePlayerLevelEngramPoints=10" and with "10" you can replace how much Skillpoints you want give

• Code
    1. sorry but I'm afraid of a stupidity,
    2. in the game ini folder there is already a lot of command line and several sections I do not know or paste its lines exactly?
    3. moreover I could have a link with all the commands that can be added to the game ini?
    4. thank you.

• Do you know how to get this to work on every Expansion Server you got? seems to only affect your Homeserver. not rest of cluster

• Do you know how to get this to work on every Expansion Server you got? seems to only affect your Homeserver. not rest of cluster

you can't use this Settings on Expansion Server at the moment gportal will add later this Function then you can do on every Expansion Server own Settings

• Inzwischen läuft alles soweit für die cheats, wobei statt admincheats - befehl geht jetzt auch cheats befehl spannend aber war