Der intigretiere Fastdl funktioniert bei mir nicht.

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Ich habe meinen Server genauso wie es sollte eingestellt und bereits eine Diskussion in Steam veröffentlicht, um dieses Problem zu lösen, leider bisher ohne Erfolg.

    Ich hab zum Testen des Fastdl von dem Gameserver an sich ein addon geschrieben und hochgeladen, welches zwei verschiedene Sounddatein beinhaltet. Soweit so gut.

    Das Addon funktioniert und somit hab ich erstmal in der Server.cfg den Fastdl Ordner angepeilt etc.:


    sv_downloadurl "http://*****/garrysmod/"

    sv_allowdownload "1" -- Hab 0 ebenfalls versucht

    sv_allowupload "1" -- Hab 0 ebenfalls versucht


    Dann hab ich in lua/autorun/server eine lua erstellt die den download beim starten herrunterläd:


    if (SERVER) then

    resource.AddFile( "fastdl/sound/kamui/kamui10.wav" )

    resource.AddFile( "fastdl/sound/kamui/kamui11.wav" )

    end


    Manchmal hatte ich es soweit, dass der Download in dem Ladebildschirm angezeigt wurde, jedoch nie beim Verwenden des Items die gewünschten Sounds abgespielt werden.

    Stattdessen erhilt ich bzw. jeder in der Konsole diesen Output:


    Failed to load sound "kamui\kamui11.wav", file probably missing from disk/repository


    ,was in meinen Augen eigentlich keinen Sinn macht, da der Download dieser Datein ja schon durch die anzeige bestätigt wurde.

    Deshalb wende ich mich an euch und erhoffe mir, dass einer von euch mehr Ahnung über Fastdl und das ganze Prinzip hat und mir das erklären könnte.


    Ps. Der Fastdl Ordner ist folgendermaßen aufgebaut: garrysmod/fastdl/sounds. Ich hatte es schon versucht bei der sv_downloadurl fastdl hinzuzufügen und dann in

    meiner download.lua jenes zu streichen. ( Für den Fall, dass dieses Problem in der Steamdiskussion gelöst wird: https://steamcommunity.com/app…ns/1/1742229167199686231/ )

    Danke für eure Hilfe.

  • außerdem zeigt der download url auf keine verfügbare website soweit ich das sehe oder wurde das absichtlich zensiert?

    Außerdem ist der pfad nicht richtig. der Pfad muss exakt wie auf dem server vorhanden sein sonst funktioniert es nicht

    d.h sound/kamui/kamui10.wav wäre richtig da das so auch auf dem server existiert, wenns anders gemacht wird weiß der client nicht wohin mit den daten