Spielbare KArte ausser E3?

• Hallo

Kann Einer schon sagen wan wir eine Karte bekommen die Größer ist als E3?

Geplahnt ist ein 200-300slot server bei uns!

Aber nur auf E3 im Startgebieht rumdümpeln macht ja kein sin zz XD

Ich glaube bin nicht der eine der mal auf eine Antwort von G-Portal wartet, heute? morgen? nächste woche?

alles egal aber gibt mal eine Grobe zeit an Bitte :-D

Oder hatt hier schon einer eine Andere Map zum laufen gebracht?

• Das weiß wohl aktuell nur GPortal selbst und die sind aktuell sehr Sparsam mit Informationen.

Ich denke aber mal das Morgen sehr wahrscheinlich Informationen oder das Tool released wird hier bei GPortal.

Es sind nun Zwei Tage vergangen wo sicherlich viel geschafft wurde. Wir spielen jetzt gerade Offi Server, da es nicht lohnt auf E3 weiter zu spielen.

• Das weiß wohl aktuell nur GPortal selbst und die sind aktuell sehr Sparsam mit Informationen.

Ich denke aber mal das Morgen sehr wahrscheinlich Informationen oder das Tool released wird hier bei GPortal.

Es sind nun Zwei Tage vergangen wo sicherlich viel geschafft wurde. Wir spielen jetzt gerade Offi Server, da es nicht lohnt auf E3 weiter zu spielen.

Naja Diese Aussage war von gestern zb:

Ebenso wird im laufe des Tages eine "Map auswahl" auftauchen welches es ihnen erlaubt einen 1x1 Grid mit allen Biomen zu starten.

Von daher wäre schon mal eine info schön, oder wartet hier sonst keiner auf eine andere Map? schreibt mal was dazu?

• Ich habe die Meldung auch gesehen und ja wir also ca 5 Leute warten auch darauf, aber scheinbar ist das Feature nicht fertig sonst wäre es wohl Heute released worden.

Warum es mich nicht sonderlich stört ? Ich arbeite selbst im IT Bereich, momentan als Plugin Entwickler in einer Agentur. Es ist ärgerlich für Kunden ,wenn Produkte nicht fertig werden. Aber ohne scheiß, kommt etwas raus das nur halb Funktioniert ist das Geheule meist größer, als wird das Produkt gut getestet ein Tag später geliefert.

Der komplette release mit Atlas war ein richtiges Fiasko da macht ein Tag mehr oder weniger Chaos nur den Kohl auch net mehr Fett.

• Ich habe meine Custom Map fertig. Allerding hat GPORTAL momentan den Riegel vor Custom Maps geschoben bzw. die nötigen Rechte für die FileZilla Server noch eingeschränkt.

Habe dazu heute ein Support Ticket verfasst, als Antwort wurde mir gesagt, dass es wohl "bald" möglich sein wird...

• Hello .... can somebody tell me if g-portal has other zones active?

I try get to some other zoneb but everytime i get back to E4 after every instalation ..... E4 is a crappy island whit nothing on.

Is boring as ..... : PSo what other alfabetical stuff do they have active: D ?

The post was edited 1 time, last by SukoGM ().

• Ich habe meine Custom Map fertig. Allerding hat GPORTAL momentan den Riegel vor Custom Maps geschoben bzw. die nötigen Rechte für die FileZilla Server noch eingeschränkt.

Habe dazu heute ein Support Ticket verfasst, als Antwort wurde mir gesagt, dass es wohl "bald" möglich sein wird...

Hi,

wo erstellt man eine Custom Map?

Welches Tool?

Gibbet dazu nen Link?

Danke im Voraus

• Hallo,

wir bringen bald ne eigene neue Karte raus in den Formaten 1x1, 2x2 und 3x3 dann auch mit Expansion Servern, entweder heute oder Anfang kommender Woche.

Hier sind soviele wartende Kunden die auf solch Erweiterung warten, wie wäre es mal mit Twitter, Facebook dort mal Infos rauszuhauen z.b

Hoffe ihr bekommt es mit den Server und Maps noch hin.. ? Danke für eure Arbeit.

Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

• Auch Richtig so

Wir wollen alles bringen wenn es fertig ist. Und nicht vorher schon Alarm schlagen.

Auch Richtig so. Es reicht wenn der Start des Games eine reine Katastrophe war. Da hofft man doch das wenigstens die Server Anbieter was draus machen können. Und es uns Otto normal Verbrauchern noch zu einem Spielbaren Erlebnis machen. Da kommt es auf einen Tag auf oder ab nimmer an.

• Wir wollen alles bringen wenn es fertig ist. Und nicht vorher schon Alarm schlagen.

kleines zuckerl

417dd99c7c.png

Unterstütze ich voll und ganz und bin dankbar für eure Arbeit. Wenn es nicht funktioniert sorgt dass nämlich nur für mehr frust bei allen.

Wenn ihr allerdings die Rechte für die Serverkunden von FileZilla uneingeschränkt anbieten würdet, könnten die etwas engagierteren (wie ich) schon früher Custom Maps anbieten. Verfügbar wären diese schon am 25/26. gewesen. Das wird momentan nur von GPORTAL aufgrund fehlender User Rechte bei FileZilla geblockt.

• Nice :) ich hab zwar nur 2*2 ( bzw. 4 Server geplant 1 Master 3 Exp) aber wenn ich das richtig sehe kann man selbst entscheiden welche der Grid-Maps man dann reinmacht und es ist/scheint immer gut gemischt an den Inseln. Sehr schön, ja macht es erst fertig :) aber Daumen drück ich trotzdem ;) .

• Unterstütze ich voll und ganz und bin dankbar für eure Arbeit. Wenn es nicht funktioniert sorgt dass nämlich nur für mehr frust bei allen.

Wenn ihr allerdings die Rechte für die Serverkunden von FileZilla uneingeschränkt anbieten würdet, könnten die etwas engagierteren (wie ich) schon früher Custom Maps anbieten. Verfügbar wären diese schon am 25/26. gewesen. Das wird momentan nur von GPORTAL aufgrund fehlender User Rechte bei FileZilla geblockt.

Es ist sehr Schade das man keinen uneingeschränkten Zugang bekommt, man hätte demnach auch z.b der der cluster-config.json auch den Namen vom Server ordentlich Editieren können, generell mal den Server Ordentlich machen können!

Aber es sehr schön das du selber auch eine Custom Map erstellt hast, gibt es dazu Infos?

Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

• Es ist sehr Schade das man keinen uneingeschränkten Zugang bekommt, man hätte demnach auch z.b der der cluster-config.json auch den Namen vom Server ordentlich Editieren können, generell mal den Server Ordentlich machen können!

Aber es sehr schön das du selber auch eine Custom Map erstellt hast, gibt es dazu Infos?

Ja, es ist eine 2x2 Custom Maps mit verschiedenen biomen auf den 4 Quadraten, sowie Event Spawns wie das Geisterschiff, der Wal etc.

Leider kann ich die Map momentan aufgrund des eingeschränkten Zugriffs nicht auf meinem Server bereitstellen. Dazu bräuchte ich momentan einen Windows Root Server, den ich mir aber jetzt nicht extra mieten möchte.

Laut GPORTAL sollte es bald möglich sein, es klang aber ehrlich gesagt eher wie eine Standard Antwort. Einen Zeitpunkt habe ich leider nicht genannt bekommen. Hoffe zeitnah. Da dies eigentlich kein Problem des Spiels sondern allein mit den Server Rechten von GPORTAL zu tun hat.

Ich hätte auch gestern bereits einen Teil meines Tutorials wie jeder eine Custom Map erstellen kann online gestellt. Da ich allerdings nicht weiter machen kann, konnte ich das Tutorial bisher nicht fertig schreiben.

• Ja, es ist eine 2x2 Custom Maps mit verschiedenen biomen auf den 4 Quadraten, sowie Event Spawns wie das Geisterschiff, der Wal etc.

Hört sich sehr Verlockend an, bin momentan echt Hyped darauf wie sie wohl Ausschauen mag auch die Map von GPortal.

Wirst du diese Map dann auch bereitstellen für andere User? Gibst dir echt Mühe hier mit deiner Arbeit, echt Klasse von dir!

• Also brauch ich dann für ne 2*2 Map 1 Masterserver + 3 Erweiterungsserver folglich für ne 4*4 Map 1 Master und 15 Erweiterungen?

• Wenn man nen server mit ner neuen Karte neustartet bleiben dann die Charakterdaten erhalten und respawnen auf der neuen map?

Oder müssen alle neue Charaktere erstellen?