Custom Map Hilfe / Fragen

• Hey,

würd mich auch gern an einer Custom Map probieren, die ich dann direkt hier Hochladen kann, sobald es geht.

1.Die ganzen Grundeinstellungen von den anderen Maps am besten übernehmen? Größe der einzelnen Felder, die Datenbanken ect?

2. Wie siehts mit den NPC Spawns aus? Also Tiere, Monster usw. Spawnen die Random? Die müssen doch irgendwo hinterlegt sein ( z.b auf einer Eisinsel spawnen andere Gegner als auf der Tropical ? )

Ist das Automatisch gesetzt bei den vorgebauten Inseln oder muss man das alles selbst setzen?

3.Geisterschiffe / Die anderen Freibeuter Dinger usw... muss man die mit dem Schiffspath Tool setzen oder spawnen die auch zufällig und die Route gilt nur für den Händler?

4. Muss ich die Freeports selbst setzen? Finde auf den Inseln nirgends eine.

5. Woran sehe ich die besonderen Npcs? Soll ja Feuerelementare, Drachen usw geben. Würde gern den kompl Content von der Orginalmap sowie die Quest einbinden...

Danke vorerst. Wäre über Hilfe hocherfreut und würde meine Map ( wird 9 Felder oder vielleicht auch 12 Felder ) auch bei fertigstellung zur verfügung stellen.

Bis dahin....kommt gut ins neue Jahr

• es sind 7 neue maps die wir releasen, und man kann alle grids nehmen oder nur ein teil davon alles frei wählbar. und wie immer die offzielle 15x15 karte ebenfalls. und eigene karten kann man anschließend auch hochladen das kommt direkt danach.

• es sind 7 neue maps die wir releasen, und man kann alle grids nehmen oder nur ein teil davon alles frei wählbar. und wie immer die offzielle 15x15 karte ebenfalls. und eigene karten kann man anschließend auch hochladen das kommt direkt danach.

Na das klingt schonmal gut :) Dann hoffe ich dass die eigenen Maps auch Zeitnah verwendbar sind :)

Darf ich fragen was aber dagegen spricht den FileZilla usern mehr rechte zu geben. Ist ja mit wenig Aufwand möglich und hat nichts mit ATLAS zu tun :)

Die Anzeige der Servernamen in der Serverliste ist ja momentan nicht möglich, da dieser ja in den Custom Maps steckt. Wird das dann auch möglich sein? Für mich wäre das sehr wichtig, da ich einen größeren Roleplay server betreiben möchte und natürlich auf die Beschreibung für neue Spielerschaft angewiesen bin.

• goas

Gibt es schon was neues zu den maps ? und könnte man die backups mitnehmen oder muss man wipen ?

Man kann die Character durch die Savegames mitnehmen, würde aber allgemein zu einem Wipe raten: A Um Bugs zuvermeiden und B um allen die gleiche Chance zu geben

Keks-Universum Streamer
    Discord Einrichter
    Und voll Chaot

Zu ihren Diensten