Die CLuster mit Karten sind nun online - Freude

  • Lieber Kunde,

    wir sind sehr stolz, dass wir dir endlich die ATLAS Expansion Server samt, neuen von uns gestalteten, Maps anbieten können. Wir mussten leider alle Savegames löschen, da wir sonst nicht die neuen Maps zur Verfügung stellen konnten.

    Bitte beachte dabei folgende Dinge:

    1. Du kannst nun Expansion Server hinzufügen. Deine Slots werden ab sofort immer durch die Anzahl Expansion Server geteilt. Mindestens 10 Slot pro Expansion brauchst du aber. Das adden kann 1-2 Minuten dauern, der Andrang wird sehr groß sein, bitte sei geduldig.

    2. Du musst deinem Server ab sofort vor dem ersten Start eine Map zuweisen. Geh dafür in der Cluster Übersicht auf den Tab „Maps”. Wir haben die offizielle ATLAS Map und euch einige kleinere vorbereitet, auf denen jetzt alle Ressourcen und Biome zu finden sind, sogar auf der 1x1 bei nur einem Server.

    3. Die einzelnen Grids haben bei uns Bezeichnungen, die sich am Schachbrett orientieren. A1, A2, B1, B2 …

    4. Du musst immer mindestens ein Grid mit Spawnpunkten auswählen, damit du nicht im Wasser landest.

    5. Du kannst auch eine größere Karte starten und nach und nach mehr Grids freischalten.

    6. Die Kartenwechsel löschen jedesmal die Datenbank und allen Spielfortschritt

    Wir wünschen dir jetzt viel Spaß und sind natürlich weiter dran das Spielerlebnis zu optimieren. Als nächstes wollen wir es ermöglichen, eigene Servergrid.json Dateien hochzuladen.

    Dein müdes, aber glückliches, GPORTAL Team.


    Vielen Dank liebes G-Portal Team. Und liebe Community G-Portal hat trotz der Weihnachtsfeiertage für uns alles gegeben. Haben von Wildcard nur Scheiße bekommen und alles dran


    gesetzt die Community glücklich zu stimmen. Andere Anbieter dessen Name nicht genannt werden darf haben nur Rotzserver zur Verfügung gestellt. Daher bitte ich die Hater gegenüber


    G-Portal nicht so anzugehen.

    Liebe Grüße

    Euer Reideen82

  • Liebes Team von G-Portal,


    ich möchte Euch Danken das Ihr Euch soviel Arbeit und Mühe gemacht habt - und noch macht - , sogar über die Feiertage immer den Support aufrecht erhalten habt, das ist nicht selbstverständlich und verdient grossen Respekt. Vielen Dank dafür.


    Geduld und Neustarts gehörten bei einem Early Access immer dazu, wer das nicht versteht sollte sich erst gar nicht ein EA Spiel zulegen. Und wer es nicht versteht und hatet das der Support an solch grossen Feiertagen wie Weihnachten länger dauert, der hat auch keine Family.


    Ihr seid die Besten :):thumbup2::thumbup2:

  • Ja du kannst diese in deinem Clustermenü unter Maps auch einsehen. Meine Karte hat aktuell bei 1x1 10 Inseln auf dem Quadranten alle Binome laut G-Portal enthalten. (7 Große Inseln + 4 kleine ) diese heißt "G-Portal.com 1x1 ALLBioms HomeServer"

    Liebe Grüße

    Euer Reideen82

  • Ja du kannst diese in deinem Clustermenü unter Maps auch einsehen. Meine Karte hat aktuell bei 1x1 10 Inseln auf dem Quadranten alle Binome laut G-Portal enthalten. (7 Große Inseln + 4 kleine ) diese heißt "G-Portal.com 1x1 ALLBioms HomeServer"

    Bedeutet du hast einen Cluster mit 11 Inseln, kannst du da von mal ein Screenshot machen wie es Ingame ausschaut?

    Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

  • wielang hats gedauert? drück auf add expans. dann wird der button grau und nix passiert

    Du musst dem etwas Zeit geben, hat bei mir auch etwas Gedauert.. Es muss ein Feld oben auftauchen das der Expansion Server erfolgreich hinzugefügt worden ist!

    Wir sind momentan nicht die einzigen die wohl welche Hinzufügen.

    Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

  • Hey Team erst einmal danke das es geklappt hat.


    Dann aber mal eine Frage wieso kann ich denn im menu die xp hochstrellen und auch alles andere aber es wird nicht an dn server übertragen...


    Gestern keine probleme hat alles gut geklappt mit dem alten server nur jetzt mit den neuen karten noch nicht muss ichd as jetzt über ftp machen oder gibt es eine neu vorgehensweise wie ich das ueber euer poortal server menu mache danke schon mal

  • Erstmal danke an das G-Portal Team, sieht echt super aus die Map und läuft auch gut.


    Bei mir werden auch keine änderungen übernommen, sei es im Interface oder per ftp direkt in der Game.ini

    Die änderungen stehen zwar drin aber werden nicht aktiv.