Current Issues / Aktuelle Probleme

• Found the issue with the Settings like Harvest Multiplier and such and will fix it right away.

I have the same issue, and its still not working,

Even changing the config file using FTP is not working, which i really dont get....

I've been trying to change the ClampHomeServerXP to false. Cause the other problem i have is that i cant leave the home sector...

• Meinen Expansion Server kann ich via Steam ohne probleme finden und auch anpingen er zeigt mir immer eine latenz und wie viele Leute online sind (immer 0) Das problem daran ist.. der Hauptserver ist als "Server Antwortet nicht" angezeigt und zeigt mir lediglich die IP Adresse an. Es ist schon etwas ärgerlich wenn man Geld für etwas bezahlt das man nicht nutzen kann aber womöglich kommt einem G Portal da hingehend ja nach dem ganzen Chaos etwas entgegen?

Momentan hoffe ich einfach nur das die Probleme, welcher art auch immer schnell behoben werden können und man uns weiter auf dem laufenden hält. :)

• Anscheinend werden die Probleme im Hintergrund immer weiter behoben, bzw sich darum gekümmert. Unser Server läuft nun jedenfalls erst mal (ohne Exp. Server), und das obwohl den ganzen Morgen im Sekundentakt Online/Offline/Online usw.

• Ich habe von Seitens Gportal eine sehr lange Entschuldigungs Email erhalten in der unter anderem stand das wir einiges an Zeit gutgeschrieben bekommen. Wieviel das am Ende ist können sie aber erst beurteilen wenn alles relativ reibungslos läuft. Also einfach noch bissel mehr Geduld haben auch wenns schwerfällt ^^

Generell bin ich der Meinung das sich nicht Gportal bei uns (mir) entschuldigen müssen, sondern eher die Entwickler die es den Server Hostern zur Zeit sicher nicht leicht machen. Und das auch noch über die Feiertage.

Ist aber nur meine Meinung zu dem Ganzen.

• Wie istn das nun mit dem Weiterleveln, hab das in meiner Config auch geändert, bringt allerdings nicht

Du musst beides ändern. Gibt 2 einstellungen zum anpassen.

Frage weils bei mir irgendwie nur falschrum geht:
    Die Skillpunkte wurden bei mir nun geändert aber stat auf 5 auf 1 Pro level? xD
    Weis jemand wie das nun kommen kann :D

Keks-Universum Streamer
    Discord Einrichter
    Und voll Chaot

Zu ihren Diensten

• Das Problem mit den Basis Einstellungen wurde behoben, der Homeserver nimmt jetzt die Settings die eingestellt wurden im Webinterface, dafür einmal die Basis Einstellungen speichern und dann den Server neustarten. Das vererben der Einstellungen auf die Expansion Server bauen wir heute oder morgen ein.

An alle Flamer, Hater und Nörgler. Ich verstehe euch sehr gut, man bezahlt für was und man bekommt Augenscheinlich etwas was nicht so funktioniert wie es soll. Aus unserer Sicht sieht das aber so aus. Wir haben am 13.12 erfahren das es ein Atlas Spiel dieses Jahr noch geben wird. Das wurde dann von Tag zu Tag verschoben und wir haben 0 Dokumentation, 0 Informationen garnicht's bekommen, selbst heute gibt's nichts dazu. 2 Stunden vor dem release haben wir den ServerGridConfiguration erhalten am Samstag den 22.12 wo jeder schon im Urlaub war. Dieses Tool auch ohne Dokumentation, Hilfestellung oder sonst was. Wir mussten also nicht nur ein neues Spiel mit freiwilligen Helfern aus der Belegschaft einbauen über die Feiertage, Wochenenden und nun auch Neujahr, sondern auch alles selbst erarbeiten, ohne fremde Hilfe. Wo die Konkurrenz bereits vor 2 Monaten alles sauber einbauen konnte, und sich toll drauf vorbereiten konnte auf dieses Ereignis mit sehr viel Hilfestellung vom Entwicklerstudio.

Und nun nicht mal ne Woche Später haben wir bereits Kundenfreundliche Custom Maps online gebracht die es erlauben das Spiel zu spielen auch mit nur einen Server und nicht mit Dröfltausend Expansion Nodes, haben das Datenbank Thema gelöst, alles fein säuberlich eingebaut, verbauen mit der Hilfe von Dell hunderte neue Server im Rechenzentrum. Die Basis Einstellungen wurden gefixt und wir bauen grad ein das Sie vererbt werden. Wir sind um Längen günstiger als die Konkurrenz da wir uns sagen, das Ihr unsere Kunden nicht für eine Map damit ihr die vollständig spielen könnt hunderte von Euros ausgeben sollt. Und dabei verdienen wir wirklich kaum noch was. Und wir arbeiten fast 24h um die tausenden von Anfragen zu bewältigen die Ihr an uns habt.

Ich denke wenn wir da zusammen halten könnte das noch echt spannend werden.

in diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr

• Das sehe ich auch so wie du KainSi.

Manchmal fragt man sich echt was bei einigen im Kopf rumgeht. Selbst im Atlas Discord geht das teilweise rund. Wenn man sich da manche Namen von Nutzern liest wird mir schlecht.

Da kommt mir ein Gedanke. Habt ihr von Gportal schonmal an einen Discord Server gedacht? Fände ich richtig gut :D

• Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Großes Dankeschön an euch und ebenfalls einen guten Rutsch.

• Dunno what is wrong with atlas and community aroud it.Peoples are so mad and they can not wait a bit and have to send hundreds of applications, it's stupid. I wait for your work as well because I know i get great, stable servers with a amaizing easy-to-use interface.Thanks