Kann Server nicht beitreten

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,
    Ich habe mir gerade einen Server für ARK eingerichtet.
    Das Problem ist, dass ich die Nachricht bekomme, dass mein Server ein Update benötigt und ich ihn dafür neustarten muss.
    Das habe ich getan, bekomme die Nachricht allerdings wieder. Er zeigt mir dann auch an, dass ein Update durchlief. Das habe ich jetzt ein paar Mal gemacht und bei der Updateuhrzeit stand immer eine aktuellere Zeit.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie lange muss ich warten, bis das Update durchläuft?
    Weil wir möchten doch recht gerne spielen :D
    Mit freundlichen Grüßen,
    Scoarden

  • Bezieht sich das Update Problem auf den Server im Webinterface oder direkt Ingame ?
    Welche Versions Nummer hat dein Server im Moment ?


    Hättest du evtl zur besseren Verständniserklärung ein Screen dazu ?
    Wenns um das Update vom Server im Webinterface geht versuch ma folgendes:


    - Abmelden u. Neu anmelden
    - Seite aktualisieren (wärend du im Webinterface deines Servers bist)
    - Browsercache leeren
    - Server für ca 5 min. Offline nehmen -> Starten und schaun ob das Update dann durch läuft

  • Server IP: IP-Adresse:176.57.171.185:7777
    er ist im webinterface online, wenn ich joinen will, kommt nur server is not responding.
    weiß nicht welche version es ist.
    abgemeldet + angemeldet versucht.
    Seite mehrfach aktualisiert
    browsercache ist geleert.
    mit dem offline nehmen versuch ich noch.

    PS: dont wonder about brad pitt, im watching oceans11 at the same time :D

  • Die Version steht normalerweise hinter deinem Servername:



    Wenn der Server Offline ist und anschließend wieder gestartet wird (genauso beim Neustart des Servers) dauert dies ca 8-10 min bis dieser wieder in Steam/Ark gelistet/als online angezeigt wird.


    Die Update Info (So is es bei mir immer) wird troz aktuellem Update angezeigt....einfach Seite neu laden dann sollte die Info verschwunden sein (vorrausgesetzt Update war Erfolgreich)


    Das Update siehst du in unterem Berreich (Rot markiert wo gerade Online steht)


  • Hab jetzt noch ein Ticket erstellt, weil ich komm gerade echt nicht weiter, möchte aber auch endlich auf dem server den ich bezahle spielen :D

  • Hallo,


    habe das selbe Problem.
    Nach dem Update das ich heute Mittag mit einem Neustart hab durchführen lassen, wird der Server bei Steam und auch im Spiel nicht mehr erkannt, bzw. gefunden.
    Ebenso hatte ich ihn in der Zwischenzeit länger laufen, es wurden jedoch keine neuen Savegames angelegt.
    Habe auch schon 15 aus geschaltet, hat auch nichts gebracht.
    Keiner meiner Kumpels kommt auf den Server.
    Letztes Update etc. genau wie im obigen Screenshot.

  • Hy Saibotyr


    Ich kann dir leider in der Form nur den Tipp geben über den Support ein Ticket mit der Problematik zu erstellen.


    Bei mir klappte alles Fehlerfrei mit dem Update weswegen ich als Privat Person dazu keine weiteren Angaben zur Lösung des Problem machen kann :/