FTP: Skill Punkte erhöhen.

• Guten Morgen :3
    Weis hier schon jemand wie man die Skillpunkte höher setzten kann?
    Wir sind nur eine Kleine Spielergemeinschaft und haben daher nicht so wirklich die möglichkeit alle Skills so zu lernen wenn man pro Level nur 2 Punkte bekommt.

Bei Ark war es damals mit diesem Code:

Code
    1. OverridePlayerLevelEngramPoints=0 OverridePlayerLevelEngramPoints=8 OverridePlayerLevelEngramPoints=8 OverridePlayerLevelEngramPoints=8 OverridePlayerLevelEngramPoints=8 OverridePlayerLevelEngramPoints=8 OverridePlayerLevelEngramPoints=8 OverridePlayerLevelEngramPoints=8 OverridePlayerLevelEngramPoints=8 OverridePlayerLevelEngramPoints=12 OverridePlayerLevelEngramPoints=12 OverridePlayerLevelEngramPoints=12 OverridePlayerLevelEngramPoints=12 OverridePlayerLevelEngramPoints=12 OverridePlayerLevelEngramPoints=12 OverridePlayerLevelEngramPoints=12 OverridePlayerLevelEngramPoints=12 OverridePlayerLevelEngramPoints=12 OverridePlayerLevelEngramPoints=12

Bei Atlas jedoch nicht :3

Keks-Universum Streamer
    Discord Einrichter
    Und voll Chaot

Zu ihren Diensten

• Morgen.

im Moment werden Änderungen an der Game.ini nicht übernommen, die Jungs von G-Portal arbeiten aber dran.

Es funktioniert sonst aber mit.

OverridePlayerLevelEngramPoints=12

• Morgen.

im Moment werden Änderungen an der Game.ini nicht übernommen, die Jungs von G-Portal arbeiten aber dran.

Es funktioniert sonst aber mit.

Ich mache das ja im FTP Server und die Änderungen zb, das man 30 Gewicht bekommt stat 10 ging ja auch. Da es ja beides in der GameIni gemacht wird frage ich halt ^^

Keks-Universum Streamer
    Discord Einrichter
    Und voll Chaot

Zu ihren Diensten

• Das hab ich so auch verstanden, ich mache das ja auch per ftp.

Seit gestern Abend werden bei mir keine Änderungen mehr übernommen, egal was ich da reinschreibe.

Selbst wenn ich die Game.ini lösche ist sie nach einem Server neustart wieder da mit allen einstellungen.

Goas hat das gestern auch bestätigt und uns geschrieben das man daran arbeitet.

• Ich mache das ja im FTP Server und die Änderungen zb, das man 30 Gewicht bekommt stat 10 ging ja auch. Da es ja beides in der GameIni gemacht wird frage ich halt ^^

kannst mal bitte genau erläutern welche Zeilen das mit dem ändern des Gewichts ect. beim Lvl up sind und was ich ändern muss? Würde das gerne wissen.

• Also iwie steh ich da auf dem Schlauch. Hab das jetzt in der Game.ini stehen und in der GameUserSettings.ini trotzdem vergibt der nur die üblichen Punkte bei einem Level up.

[/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]

PlayerDefaultNoDiscoveriesMaxLevelUps=60

bClampHomeServerXP=false

ClampHomeServerXPLevel=60

Hat da jemand einen Tipp ? Mehr XP, mehr Loot klappen.

lg

• Habe meine EngramPunkte und Skillpoints ohne Probleme ändern können.

Code: Pfad von Game.ini
    1. /ShooterGame/Saved/20_B2/Config/WindowsServer - "20_B2" - Selber einmal Abändern zu eurem Grid.

Wenn man dort die Sachen einfügt wird bei mir z.b alles ohne Probleme Übernommen, Aktuell sieht es so bei mir aus:

Liebe Grüße

qLimAx.-

Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

• Hat eig mal jemand ausgerechnet wie viele Engrammpunkte man nun braucht für alle skills?
    Und wie schaltet man tarot frei xD

Keks-Universum Streamer
    Discord Einrichter
    Und voll Chaot

Zu ihren Diensten

• Ich habe das bei mir auch eingestellt funktioniert aber nur in meinem Start Grid wenn man in ein anderes Grid segelt hat man Minus Skillpunkte das wird wohl nicht richtig vererbt.

Was auch komisch ist das man über den FTP Zugang nur das Savegame des Startgrids sehen kann, die Expansionserver haben ja andere IP´s dann bräuchte man wohl ftp für jeden einzelnen Server.

Zusätzlich hab ich das Problem das man nur in einem Grid Spawnen kann obwohl ich bewusst 2 ausgewählt habe in den Freeports sind.

Ich hab die 3x3 Karte genommen und die Grids A2, A3, A4, B3 und B4 ausgewählt.

• Wie meinst du das mit extra speichern? Die Game.Ini im Verzeichnis Config/WindowsServer ist nach jedem Server neustart wieder resettet (also standard einträge).

Sorry bin da absolut nicht bewandert damit, hab erst seit gestern einen Server....

Edit: Hab auch versucht die Datei Schreibgeschützt über FTP hochzuladen...trotzdem is nachm neustart die Ini wieder "Standart"

• Speicher dir die Datein auf einem Speichermedium deiner Wahl, mit einer Textdatei wo du diese über FTP abzulegen hast.
    Wenn die Datei danach weiterhin, geändert wird guck mal ob du die Richtige Verbindung hast bzw. Verbunden bist.
    Restartest du den Server oder Reinstallst du ihn?

Keks-Universum Streamer
    Discord Einrichter
    Und voll Chaot

Zu ihren Diensten

• Also ich Restarte aufjedenfall.

Ich benutze Filezilla um die Game.ini (die ich vorher geändert hab) aufn Server zu spielen. Und nach jedem neustart des Servers muss ich das wiedeholen.

Was du mit deinem ersten Satz meinst verstehe ich net ganz...wie gesagt bin da absoluter neuling. Bei Ark war das irgendwie einfacher.