FTP: Skill Punkte erhöhen.

• Wir haben aktuell das selbe Problem. Die Game.ini ist zwar per FTP geändert, wird aber gar nicht mehr vom Server beachtet.

Sie wird auch NICHT in die Standard Datei geändert. Die geänderte Datei besteht auch nach einem Neustart weiterhin, die Daten werden allerdings nicht vom Server genutzt wie es scheint.

Vor dem Einbau der EXP Server ging das noch. Nicht weiter Tragisch bisher, nur das ich derzeit -121 Skillpunkte habe. Hoffe der Gerichtsvollzieher kommt nicht, um die fehlenden Punkte einzutreiben. :P

• Ich habe das bei mir auch eingestellt funktioniert aber nur in meinem Start Grid wenn man in ein anderes Grid segelt hat man Minus Skillpunkte das wird wohl nicht richtig vererbt.

Was auch komisch ist das man über den FTP Zugang nur das Savegame des Startgrids sehen kann, die Expansionserver haben ja andere IP´s dann bräuchte man wohl ftp für jeden einzelnen Server.

Zusätzlich hab ich das Problem das man nur in einem Grid Spawnen kann obwohl ich bewusst 2 ausgewählt habe in den Freeports sind.

Ich hab die 3x3 Karte genommen und die Grids A2, A3, A4, B3 und B4 ausgewählt.

die 3x3 hat doch als Spawnregion nur A1 und B2, die sollten dem Homeserver hinzugefügt werden.Du hast aber keines von beidem

• Wir haben aktuell das selbe Problem. Die Game.ini ist zwar per FTP geändert, wird aber gar nicht mehr vom Server beachtet.

Sie wird auch NICHT in die Standard Datei geändert. Die geänderte Datei besteht auch nach einem Neustart weiterhin, die Daten werden allerdings nicht vom Server genutzt wie es scheint.

Vor dem Einbau der EXP Server ging das noch. Nicht weiter Tragisch bisher, nur das ich derzeit -121 Skillpunkte habe. Hoffe der Gerichtsvollzieher kommt nicht, um die fehlenden Punkte einzutreiben. :P

Spielst du auf der 2x1 Map?

Da verändert sich der Grid wenn man einen exp Server hinzufügt.

Die Spawn Insel liegt dann auf dem exp Server und nicht mehr auf dem Master Server.

Im Moment werden settings in der game.ini nicht auf den exp Server übertragen sondern sind nur auf dem Master Server aktiv.

Du kannst also das Spawn Gebiet ändern so das du auf dem Master Server spawns, du kannst auch einfach rüberschippern und hast dann dort wieder alle Einstellungen oder du wartest bis G-Portal das gefixt hat.

Aber Vorsicht - kann sein das das ändern des Spawn Gebietes den Spielstand beeinträchtigt, du machst ja an den Map Einstellungen rum.

Ich bin einfach rübergeschippert und mach auf der neuen Insel weiter wo ich meine Einstellungen wieder habe.

• Na wir kommen auch gar nicht in den Bereich des "neuen" Servers hinein. Die Grenze ist noch immer Rot obwohl der Exp Server warscheinlich? richtig eingebunden wurde. Jedenfalls haben beide Server ihre passenden Bereiche A1 und A2 zugewiesen bekommen, und sind Online.

• Jap, 2x1 Server haben wir auch, Master auf A1 und Expansion auf A2. Wand bleibt rot ... trotz online Server. Schön das es hier auch noch andere gibt die das gleiche Problem haben, der Support hat mir geantwortet "Es ist nur eine Wand blau, man muss zu der richtigen nach "unten" fahren um dann von A1 in A2 zu kommen"

Klar gibt es nur eine Wand bei einem 1x2 Grid, aber genau die ist wie die drei anderen einfach nur rot. Nächster Tip ist : Neustarten. Hab ich auch von mehrmals versucht, bringt nix.

• So, man kann bei uns nun von A1 nach A2 reisen, die Wand ist Blau !! Aber dann hat man den Diso, weil das Passwort auf den Expansion Servern nicht gespeichert wird. Connecten kann man somit nicht mehr, denn man kann beim joinen - wenn man auf dem Exp.Server disco hatte - kein Passwort im Join Menü eingeben.

Und ohne FTP Zugang für den Cluster Server kann man auch keine Config einsehen und das Passwort selber hinterlegen.