Fehler beim Clusterübergang

• Leider nicht. Meine Lösung um weiterhin spielen zu können:

Home und alle Expansion Server IP's in der Steam Serverliste speichern. Dann beim Grid Wechsel wenn man rausfliegt zu den Server verbinden wo man hin Gewechselt ist und mit Passwort einloggen. Das funktioniert, ist aber nur eine Notlösung.

• Servus zusammen,

Also Wir haben da eiun Bissal getestet auf unserem 4x4, Und der Fehler kommt so wie schon hier beschrieben nach einem Restart!!! Wir haben eben Backup erstellt dann Neugestartet und da ist der Fehler wieder das man die Cluster nicht durch fahren kann. Gleiche ergebniß auch auf einem Test server mit 2x2.

Habe auch getestet das ich ein wert in der Basiseinstellung änder, dann Speichern und wieder hochfahren soll die server, das klappte auch nicht dieser Tip kam vom G-Portal Support.

Da ist G-Portal jetzt einfach gefragt.

• Wir bekommen ebenfalls die Meldung "Invalid Server Password(Empty Password Field".

Und kommen jetzt auf keinen der beiden Server.

Wir haben den Home Server bei Steam eingestellt und alles ging.

Bis wir die Map mit dem Schiff wechseln wollten.

Ich hoffe das bald eine Lösung am Start ist.

• Wenn ich das alles so lese hier ,ist der Support und kommunizieren mit dem Kunden hier der letzte dreck,keine Antworten auf fragen was eigentlich sehr wichtig ist .Schade wollte erst ein Server bestellen.

• Das habe ich gerade von Support erhalten im bezug auf Cluster fehler. Das heißt gebt ihnen Zeit auch wenn es schwer ist aber sie sind dran.
    Hoffe das hilft einigen

Hallo,

wir haben es aktuell an Wildcard weiter gegeben da viele kunden hier Probleme haben.

Wir können es leider nicht beheben :/

• die ServerGrid.json datei ist ja per ftp nicht zugänglich. Vielleicht müsste man diese frei geben da darin das WorldAtlasPassword steht

sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit

The post was edited 2 times, last by flex73 ().

• Ich denke mal das die EXP, server einfach nicht das Update abbekommen haben.
    also ich kann sie weder Neustarten noch Manuel runterfahren. Da ist es auch kein wundern wenn, der Masterserver Version X hat aber die EXP Server Version A.
    Ich kann nur leider wegen unseres Server kein Ticket erstellen, da ich nur Rechte habe aber nicht der Besitzer bin (daran vllt auch mal arbeiten o.o)

Keks-Universum Streamer
    Discord Einrichter
    Und voll Chaot

Zu ihren Diensten

• Ich denke mal das die EXP,
    Ich kann nur leider wegen unseres Server kein Ticket erstellen, da ich nur Rechte habe aber nicht der Besitzer bin (daran vllt auch mal arbeiten o.o)

Als server Admin sollte man das machen können

Weil Admin ist dazu da wenn besitzer nicht hier ist das er sich um sowas kümmert

Man man man G-portal

• bei mir geht die reise zwischen den quadranten immer noch nicht (passwort problem).

der support antwortete mir:

Hallo,

Beim connecten via Steam Favorieten kann es sein das dies nicht funktioniert. Desweiteren wird auch das Ingame Traveln mit PW nicht funktionieren da er dieses nicht weiter gibt

Traveln funktioniert somit nur sobald man Ingame connected.

Ich verstehe das so :

- beim joinen über steam kann es probleme geben

- ingame überqueren von quadranten ist mit passwort nicht mehr möglich

- was zur hölle meinen die mit "ingame connecten" , über Atlas direkt? Wenn ja, wie denn?

unter meine Server gibt es 2 join-buttons, womit muss ich die verlinken?

• Hallo zusammen,

bei mir hat es jetzt funktioniert.

Habe das Passwort gelöscht und bin über den Server gejoint.

Mein Mitspieler schläft auf dem Deck und wir sind zusammen ohne Probleme auf den Startserver gefahren.

Mal sehen wie es beim nächsten Versuch aussieht.

G-Portal

• 1. ich hab das passwort entfernt und ich konnte den quadranten (cluster) zum erstenmal ohne serverkick überqueren, wow :) .

2. ich habe mich in meiner base in B1 ausgeloggt und mich wieder in A1 (freeport) eingeloggt und siehe da , ich bin in meiner base (in B1) gespawnt, auch zum

erstenmal. sonst musste ich den quadranten (cluster) auf dem ich mich ausgeloggt hatte auch wieder per ip joinen. wie es jetzt aussieht reicht der freeport.

ich hoffe das bleibt jetzt so ,ich werde in 24 std berichten!