ARK Server - Basiseinstellungen werden nicht übernommen, etc pp

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo liebes Schwarm-Wissen der Community :)


    Ich habe nun bereits vor knapp einer 3/4 Std ein Ticket erstellt. Aber man kennt es ja... Spiellust ist da, Server geht nicht.


    Mein Problem: Keine der Basiseinstellungen wird übernommen. Ich kann weder die Map ändern noch den Servernamen. Brav gespeichert, Reiter gewechselt, wieder zurück auf den Reiter Basiseinstellungen. Flopp- alles auf Ursprung.

    Ich kann auch nicht auf den Server mit der aktuell angeblich laufenden "The Island" Map joinen. Weder manuell suchend ig, bei Steam den Favoriten hinzufügend oder über die Website hier.

    Frust im Anmarsch.

    Nun ließen sich ja zumindest schon ein paar der ig Einstellungen ändern und Mods installieren. Die nach dem nun gefühlt 10. Neustart des Servers, aber immer noch ein Update brauchen und mir auch in dem herrlichen Drag&Drop-Menü der Basiseinstellungen nicht angezeigt werden (aktuell 10 Mods. 1 davon ist zumindest angeblich aktuell und wird trotzdem nicht in der Basiseinstellung angezeigt).


    Wo ist mein Denkfehler?

    Zahlungsbestätigung ist da. Guthaben steht auf 0,-. Alles dubios und seltsam.

    (Serverkauf liegt nun über 4 Std zurück).


    Verzweifelte Grüße an den Schwarm

    fuscinae

  • Habe nun in meiner Gutschrift gesehen, dass bei der Bestellung offenbar 0,11€ nicht berechnet wurden, die ich nun nachträglich noch einmal bezahlt habe. Hoffe, dass sich das Problem damit nun behoben hat. Gebe dann Bescheid ;)


    EDIT: Nope. Problem nicht gelöst. Nun wären es auch 0,12€ für eine weitere Änderung der Cloud..... 16 Std bereits ohne bezahlten Server....

  • Erneute Hilfestellung für den Support:

    Ich bräuchte nur mal die Konfigurationsdateien. Die werden mir nicht angezeigt. Es wird keine Datei dafür angelegt.

    Dann ist ja klar, dass er die Einstellungen nicht speichern kann.


    @gportal_901241 Schonmal geguckt, ob es das bei dir auch ist?