Nochmal: Mods bei G-Portal?

• Hallo,

ich glaube eigentlich nicht, dass ich zu doof für den ganzen Kram bin, aber irgendwie funzt das nach den gängigen Anleitungen nicht...

Schritte:

Mods im Steam Workshop abonnieren - (check)

"@Mod_Name"-Verzeichnisse via FTP hochladen - (check)

Keys in das "keys"-Verzeichnis via FTP hochladen - (check)

Und nun die wichtige Frage: Startparameter!?

Im Webinterface unter "Basiseinstellungen" werden die Mods dann als verfügbare Mods angezeigt... aber wohin "schieben"? Geht ja entweder nur "Client" oder "Server" oder gar nicht verschieben...

Die serverDZ.cfg im Hauptverzeichnis hat mal gar nichts mit den Einstellungen im WI zu tun. Diese Datei wird ignoriert und scheinbar die server.cfg im Verzeichnis \config\ verwendet. Darin findet sich aber schon lange keine Einstellung "equalModRequired = 1;" mehr... Wo stelle ich das ein?

Wenn ich den Server connecten will, egal mit Launcher und aktivierten Mods oder ohne Launcher, dann läd der nur kurz und es passiert nichts. Mit RCON-Tool kann ich auch nicht connecten. Wenn er wenigsten ohne Launcher sagen würde, dass mir die und die Mods fehlen würden, dann wäre ich ja schon auf der richtigen Spur, aber es kommt einfach gar nichts. ^^

Vielleicht kann ja jemand mal eine etwas genauere Erklärung posten? :)

Dank & Gruß schonmal

Seb

• Hallo beschreiben wir mal erst den weg den G-Portal sich wünscht

Als erstes in das neue Design dort dann auf Mods

dort dann die mod die du Hochgeladen hast aus wählen

Soweit ich verstehe klickst auf die 1 Falls die mod auch Client Seitig benutzt werden soll Sowie eigentlich jede mod (Selbst meine bT_Map)
    du klickst auf 2 Falls die mod Nur Server Seitig genutzt wird ( wie z.b. der @ModdedScripts Ordner aus dem bT Tools Pack)
    dann auf die 3 um die mod zu installieren .

Fertig Mods Installiert und server Neu Starten (aus meinen Tests war es nicht immer gut )

Nun zu einer anderen Methode (auch nicht gerade sehr zuverlässig)

Nachdem die Mods Hochgeladen wurden auf die Konfigurationsdateien ( im Beispiel auch wieder im neuen Design)

Dort die dayzsettings.xml auswählen

dort im Bereich Parameter deine mods einfügen

Datei Speichern den Server neustarten und Fertig

wie es sich mit Mods verhält die einen profiles Ordner brauchen (wie z.b. Trader oder Community Online Tools)
    konnte ich nicht wirklich herraus finden in welchen der Ordner das hinein muss da als ich zu den parametern -profiles=ServerProfile
    hinzugefügt habe der Server Gecrasht ist NORMALER WEISE sollte es der Ordner sein in dem sich die Logs befinden ( .rpt Dateien)

Edit :
    Das ist erstmal Alles was ich soweit herraus gefunden habe zum Thema G-Portal und Mods

MFG Jeremias // T1gr3x

• Ah, das mit der dayzsettings.xml hat irgendwie überall gefehlt. Es steht immer nur überall "Startparameter einfügen". Bei eigenen Root-Servern wäre das ja in der start.bat. Ich glaube es war genau der Punkt, der mir in eigentlich allen Anleitungen und Tuts gefehlt hat. Danke schon mal. Ich probiere weiter aus... ^^

• Servus, also ich habe das gleiche Problem und noch nicht gelöst.

Meine dayzsettings.xml sieht wie folgt aus...

Ich möchte den Trader Mod zum laufen bringen und dazu muss ich folgendes hinzufügen

Code
    1. -profiles=YOUR\FULL\PATH

Ich habe alles noch Anleitung gemacht aber wie ihr seht sieht meine dayzsettings.xml anders aus als eure.

Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Zombie her.

• Hab jetzt Versuchsweise einfach den Trader Ordner in den profiles ordner config geladen. Nur leider zeigt es mir keinen Trader Mod bei g-portal an obwohl sich der @Trader Mode Ordner im DayZ verzeichnis befindet??

• frage zum @Trader Ordner

könntest du ein Bild von FileZilla(oder das Programm mit dem du Den Ordner hochgeladen hast)

ein bild machen wo sich der Ordner befindet

zum Profiles Ordner dazu habe ich schon geschrieben das ich es nicht genau sagen Kann Welcher Odner das genau ist ( ich würde auch den Ordner Config nehmen)

zu den Start Parameten vielleicht stellt sich die dayzsettings.xml so ein das wenn du einmal mods installiert hast du auch die Start Parameter angeben kannst
    damit will ich sagen nach dem du das erste mal eine mod über das interface installiert hast das sich
    dies in der xml erstellt

Code
    1. <executable path="DayZIntDX11.exe" parameters="-noPause "[email protected];@Permissions-Framework;@Community-Online-Tools;@bT_Map"  -scrAllowFileWrite -window -x=1280 -y=720" icon="Icons/myIcon.png" tooltip="Launch game" />
    2.             <executable path="DataExporterApp_d.exe" parameters="" icon="" tooltip="Launch data exporter" />
  • momentan ist mein Problem das mit angezeigt wir das keine Mods hochgeladen sind obwohl ich den mod mittels FZ hochgeladen habe.

Muss ich noch etwas anderes machen wenn ich Mods laufen lassen will? Dachte ich lade den Modordner ins DayZ Verzeichnis hoch und kann dann über die gpotal Seite den Mod aktivieren.

frage zum @Trader Ordner

könntest du ein Bild von FileZilla(oder das Programm mit dem du Den Ordner hochgeladen hast)

ein bild machen wo sich der Ordner befindet

@Trade Ordner befindet sich im DayZ Hauptverzeichnig.

• ok
    der Ordner ist am richtigen platz daran kann es also nicht liegen

die einzigen Möglichkeiten die ich noch sehe ist entweder den Server neuinstallieren (wüßte aber nicht was das ändern soll)

oder den Support ein Ticket schreiben

wünschte ich hätte eine andere möglichkeit

• OMG, hat sich erledigt!

Mein Problem war das ich Heute Morgen DayZ neu installiert habe und im FZ noch die alten Zugangsdaten vom alten DayZ Server drin waren. Also hab ich die ganze Zeit am alten Server rumgemacht. Klar das ich da kein Mod angezeigt bekomme....

• Hi das hier hatt mir soweit geholfen hab auch alles so gemacht aber ich hab probleme überhaupt zum server zu connecten was mache ich falsch?

bei meinem server stehen auch keine mods dabei?

wenn ich die spaced bei den mods rausnehm dass sie unter mods geladen werden hab ich im day 7 sa lauchner nen 9999 ping

• das Problem liegt nicht bei dir sondern bei dem dayZ SA launcher
    damit die mods auch im Dayz SA launcher angezeigt werden UND das er die mods mit runterlädt wenn du Connecten willst

braucht dein Server eine .exe datei die Während der Server startet mit gestartet wird (Außerdem muss die auch beendet werden wenn der server Stoppt oder restartet)
    Die exe erstellt einen mini Server von dem der Client(der Spieler der Connecten will) die mods herunterlädt
    Momentan Kann ich nicht sagen OB du die exe eifach mit eintragen Kannst da ich nicht weiß ob der Server auch die DayZ SA Launcher.exe mit beenden würde
    Das Heißt du kannst nur richtig Connecten wenn du die mods im Workshop runterlädst den Dayz Launcher öffnest ( DEN wenn man Rechts Klick auf DayZ macht)

dort Alle mods auswählern die auf dem Server hast und dann auf Spielen dann den Server im Community Tab raussuchen und Connecten.

Die exe findes du auf :

https://dayzsalauncher.com/#/tools

MFG Jeremias // T1gr3x

• danke das werde ich gleich mal ausprobieren

• ich hab den server ja hier bei gportal wie soll dass dan ablaufen?