Anordnung Expansion Server 3x3

• Hi Zusammen,

muss ich unter "Maps" die Expansion Server in einer bestimmten Reihenfolge zuordnen ?

Ich habe jetzt aktuell im Spiel 3 Spawnmöglichkeiten, 2 im Wasser und 1 am Freeport ?!?
    Ich verstehe gerade das System dahinter nicht...Vlt. kann mir da jemand weiterhelfen !

• Ist dein gewählter Spawn Punkt auf einem Map Tile, welches einen zugewiesenen Spawn besitzt? Im Normalfall sollten das Freeports sein.

Was hast du denn derzeit gesetzt, welche Map und was machst du genau? Nicht jedes Tile ist fürs spawnen geeignet.

Bezüglich der Reihenfolge ist es grundsätzlich egal, welcher Server welches Tile hält solange der Server läuft und keine Probleme hat.

• Hallo.

Ich habe auch das 3x3 Grid gewählt. Ich vermute das in der Map 3 Home Server angegeben sind. A1, B2 und C3. Jedoch gibt es nur einen Hafen in B2 zum spawnen. Da die anderen 2 keinen Hafen haben spawnt man in der mitte des Grids im Wasser. Leider haben wir keinen zugriff auf die ServerGrid.json Datei, sonst könnte man den Homeserver bei A1 und C3 rausnehmen. Bis das korrigiert ist einfach merken das man nur in B2 spawnen kann.

Was die Reihenfolge der Expansion Server angeht. Das spielt keine rolle. Wichtig ist nur das die Grids aktiv sind sonst werden sie vom Cluster Server der im Hintergrund läuft nicht erkannt. Der Übersicht halber würde ich aber der reihe nach sortieren. Also A1-3, dann B1-3 und zuletzt C1-3. Wenn ein bestimmtes Grid suchst siehst es auf einen blick welcher Server dafür zuständig ist.

• Man kann so viele haben wie man beim erstellen der map einbaut. Da die Maps im Moment vorgegeben sind können wir daran nichts ändern. Am besten lässt man den Freeport auf dem Home Server laufen Womit man sich auch mit verbindet. Dadurch spawnt man automatisch dort. Beim tot kann man auch den Homeserver wecheln durch einen der knöpfe die zur Auswahl stehen. Glaube da steht dann Bett, neuer Charakter und dann Homeserver wechseln. Dort dann den mit den Freeport wählen falls man einen falschen vorher gewählt hatte und im Wasser landete zb.

• Man kann sich eine komplette map bauen.

Dann auch nur einen Freeport setzen.

Es gibt bestimmte Inseln die einen freeport enthalten.

man muss diese dann auch setzen 0 Nord, 1 Ost, usw.

Bei einem Cluster sehr Sinnvoll dann noch die levelbegrenzung aus und los gehts.

Hab auf meinen Dedicated Server einen erstellt mit 5 PVE(Boss) Inseln und 4 Freeports.

Spawn der Damned Ships runtergesetzt, 10x XP, 5x Harvesting, Strukturen Collision aus geschaltet, und bis lvl 100

Dient aber nur zu testzwecken.

Spielen auf nen Server von Gportal.

sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit