Error 530

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,

ich habe mir gerade einen Server für ARK gemietet und FileZilla sagt mir ständig Error 530.

Ich habe alles nur per Drag and Drop in die Fenster reingezogen.

Also Anmeldename, Passwort, Port, usw.

bitte um schnelle hilfe

mfg mattias

• Status: Verbindung zum Server getrennt

Status: Verbinde mit 176.57.160.95:29321...

Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...

Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.

Befehl: USER gpftp201105164681233

Antwort: 331 Password required for gpftp201105164681233.

Befehl: PASS ********

Antwort: 530 Sorry, Authentication failed.

Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Das Sagt mir Filzila immer

• Hallo Frontair98,

keine 3cm unter deinen FTP Zugangsdaten findest du einen Link zum WIKI und da findest du unter dem Fehler 530 folgende Information:

Kurzfassung:

Diese Fehlermeldung kann mehrere Ursachen haben:

1. Passwort ist falsch eingegeben
    2. Fehler des FTP Servers

Beim ersten Fehler haben Sie das Passwort falsch eingegeben oder lückenhaft kopiert. Dieses dann einfach sauber abtippen oder nochmal kopieren und überprüfen, ob alle Zeichen mitkopiert wurden und auch keine Leerzeichen mitkopiert werden.

Beim zweiten Fehler müsste sich das der Support von gportal anschauen. Dazu einfach im Supportbereich (hier zu finden) eröffnen.
    Diese Ursache tifft aber in den wenigsten Fällen auf, daher immer die erste Ursache mehrmals durchgehen.

Wenn du ganz sicher bist, dass du die Zugangsdaten richtig eingetragen hast (vielleicht auch einfach per Hand eintragen),

dann wird Dir leider nur der Support helfen können.

MfG

TiSeKo