Anbieter Wechseln

• Da ich bei meinem jetzigen Anbieter (möchte den Namen nicht nennen) starke Probleme hab habe ich mich dazu entschlossen wahrscheinlich zu G-Portal zu wechseln. Es fing damit an das mein Server innerhalb von 2 Wochen ca 20 mal mit DDOS Attacken zu kämpfen hatte. Manchmal sogar 4 mal innerhalb einer Stunde. Irgendwann wurde der Server dann komplett lahm gelegt (nicht das erste mal was meistens zur Folge hatte das alle Daten gelöscht wurden und ich neu anfangen konnte), also habe ich den Support verständigt. Als nach 4 Tagen keine Antwort kam nochmals nachgefragt was denn da los sei. Nun kann ich mittlerweile seit zirka 3 Wochen nicht auf den Server, weil ich keine Reaktion auf meine Tickets bekomme. Ich finde es eine Frechheit schließlich bezahl ich nicht monatlich um dann den DDOS Attacken zuzusehn.
    Wollte mal Fragen wie das hier so mit der DDOS Sicherheit und ob jemand mal überhaupt keine Antwort auf sein Problem bekommen hat. Ich weiß 100%ige Sicherheit gibt es nirgendst, aber etwas mehr wäre schon angenehm.^^

• Hallo jacqueline.

Um welches Game wofür du den Server betreiben möchtest handelt es sich denn ?

Generell zum Thema DoS Attacken, gibt es von G-Portal einen sehr Hilfreichen Beitrag im eigenen Wiki.

Um auf deine Frage etwas genauer ein zu gehen, findest du mit unter dort folgenden Satz:

G-Portal Wiki

Wir selber besitzen eine Corero Firewall welche wir inLine für Euch zum Einsatz bringen um die Angriffe bereits beim ersten Bit zu erkennen und zu blockieren.

Was deine Frage bezüglich des Supports angeht, so werden anliegene Supportanfragen/Tickets in einer sehr kurzen Zeitspanne beantwortet, so das man nie sonderlich lange auf eine Antwort warten muss um sein Problem schnellst möglich lösen zu können.

Sicherlich gibt es ab und an einmal ein paar kleinere Probleme, aber wo ist dies nicht so ?
    Jedoch sind diese so extrem geringfügig das man seinen Server den man sich hier mietet sorgenfrei nutzen kann und oben drauf auch einen sehr guten Support erhält.
    Und das ganze neben einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis :)

• Bei Nitrado^^ Hätte sowas eigentlich nicht erwartet von denen, da viele Lets Player (Gronkh usw) ebenfalls bei diesem Anbieter sind. Ne Zeitlang war ich ja zufrieden, aber nie ne Antwort kriegen is...
    Es handelt sich größtenteils um Ark:Survival Evolved, ab und zu auch um Minecraft und Starbound.

• Also ich kann deine Probleme natürlich voll verstehen.
    Wir hatte vorher auch extrem mit DDos attacken zu tun.
    Bei uns war es nur noch schlimmer. Wegen uns waren alle Dienste vom Anbieter in Deutschland offline. Daraufhin hat man unsere Server einfach offline genommen.
    Damit die anderen Kunden nicht beeinträchtigt werden bla bla. Das zeigt leider wie unfähig manche sind.
    Mit g-portal bist du echt viel besser dran.
    Da sitzt du hinter einer richtig dicken Professionellen Firewall.
    Damit sollte das Thema geschichte sein.