server konfigurieren

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • moinsen.

hab mir vor nen paar tagen nen server gemietet und dieser soll 10 slots haben.
    erstes problem ist die oberfläche der seite, bei der ich nicht ganz klar komme :/
    aber naja... dachte mir, ein server hinzufügen und dann sollte das passen. dieser hat aber nun im spiel selber 25 slots :O
    ok, hab aber keine ahnung wie man nun zb. leuten das invetar verändert oder sachen gibt. und noch ein problem gibt es... ich finde endlich meinen server aber in der webside selber steht 0/10 oder 0/25 :/

mfg xezor

• Hy Xezor.

Geh ich recht in der Annahme das du mit "Website" das Webinterface deines Servers hier bei G-Portal meinst ?

Was die Anzeige im Webinterface/Serverbrowser angeht, wer oder wieviele sich gerade auf dem Server befinden dauert immer einige Minuten bis dies aktuallisiert wurde und dementsprechend richtig angezeigt wird.
    Nach einigen Minunten Spielzeit sollte auch die Anzeige an Usern die gerade auf dem Server Online sind richtig dargestellt werden.

Zu deiner Frage "Inventar" hilft dir evtl folgender Auszug der Admin Befehle für Rust Server

In deinem Fall wäre wohl folgender Befehl sehr Interessant:

inventory.give ITEM AMOUNT (example: inventory.give wood 1000)
    This command allows you to give items to yourself. Note: the item name
    needs to be in the short name form (like rifle_bolt or metal_ore). To
    see all short names, check out the admin inventory site.

• okay. das hilft schonmal weiter danke :)
    wo bitte finde ich die itemübersicht?

und was ist mit dem server slots? ist das nen anzeigefehler oder was ist das?

• ok. mit dem inventory.... der befelhl funzt irgendwie nicht. muss ich da nicht irgendwie im befehl nen player angeben?

• Ok hab grad selber gemerkt, die Commands sind anscheinend nicht mehr ganz aktuell :/

Versuch es ma bitte mit folgenden Befehlen:

inv.give ( [number of stacks or uses=1] [number of ammo=random] [number of mod slots=random] ) give item(s) to calling alive admin with inventory
    inv.givearmor ( [number of stacks or uses=1] [number of ammo=random] [number of mod slots=random] ) give armor(s) to calling alive admin with inventory
    inv.giveall ( [number of stacks or uses=1] [number of ammo=random] [number of mod slots=random] ) give item(s) to every alive player with a inventory
    inv.giveplayer ( [number of stacks or uses=1] [number of ammo=random] [number of mod slots=random] ) give item(s) to every alive player with inventory and matching name
    inv.giveplayerarmor ( [number of stacks or uses=1] [number of ammo=random] [number of mod slots=random] ) give armor(s) to every alive player with inventory and matching name

Eine komplt. Übersicht der Befehle findest du hier

Würd mich über eine Rückmeldung ob diese Funktionieren freuen :)

• sry, mein englisch ist echt nicht schlecht.... aber ich komm leider nicht mit den befehlen klar ^^
    was zb muss ich eingeben wenn ich mir oder nem spieler 99999 wood geben will?

• wie funktioniert das denn alles. kann man ingame alle befehle eingeben oder muss man mich erst irgendwo als admin eintragen??

und wie kann ich das über rusty konfigurieren?? der kann dort nich connecten

• Also wie ich mitbekommen hab muss man sich erstmal als Admin eintragen lassen. Leider habe ich es bis jetzt auch nicht geschafft :(

Bei mir kommt diese Meldung bei Rusty im RCON Fenster:

No connection :(
    Either the server you are connecting to is down or your server details are incorrect please double check.
    If your details are correct your server host may use a different query port please check any information they gave you and enter it into the settings.
    If you are running your own server try adding +rcon.ip 0.0.0.0 to your launch script
    PLEASE NOTE THAT RUST LOCKS ALL RCON ATTEMPTS FOR A SHORT WHILE AFTER A FAILED LOGIN.

Vielleicht weiß ja jemand woran es liegen könnte. IP, Port, RCON Port und Passwort sind richtig eingegeben ( das hab ich schon mehrfach überprüft ). Ich hab den Server für das neue Rust (nicht legacy) und auch den passenden Rusty dafür.

Oder muss ich den Launch script ändern so wie es in der Fehlermeldung steht? Wenn ja wie mach ich das ( in welchem ordner und wie heißt der auf dem Server) und muss ich dann noch was beachten?

mfg Denvia

• Wenn du dir über F1 bei der Item Liste die Items geben willst, musst du dich zunächst über die console(Auch über F1 aufzurufen, oben der erste Tab) mit dem Befehl "rcon.password <Dein Rcon Password aus den Einstellungen>" einloggen.(ohne " wie immer...)

Sonst geht das auch gut über das Rusty Admin Tool.

Das mit den Slots lässt sich einfach erklären. Für Rust Server bekommt man Ingame 2,5 mal mehr Slots als gemietet, (steht aber auch bei der Bestellung)wird wohl Performance Technisch so hinhauen.

MfG

The post was edited 1 time, last by JPY ().

• Wenn du dir über F1 bei der Item Liste die Items geben willst, musst du dich zunächst über die console(Auch über F1 aufzurufen, oben der erste Tab) mit dem Befehl "rcon.password <Dein Rcon Password aus den Einstellungen>" einloggen.(ohne " wie immer...)

Das stimmt so nicht mehr. Bei mir ging am Server der Rcon Befehl über Console nicht mehr! Das ist evtl. nur noch bei Legacy so. Ansonsten hatte ich es selbst über alle erdenklichen Wege versucht.