Welt auf dem eigenen PC speichern? (GEKLÄRT)

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Gott zum Gruß Ihr tapferen Ritter edlen Geschlechts,

ich beliebte es mein Augenmerk auf die bereits existenten Fragen zu werfen wie Leprakranke, jedoch musste ich mit unglücklichem Bedauern feststellen, dass kein werther Herr so kreativ war, diese jene Frage zu stellen, welche ich nun stellen möge:
    Ich behalte das Vorhaben, die generierten Welten eines Minecraft-Servers auf meinem persönlichem Gerät zu speichern. Ich beliebe dies seid es die Möglichkeit gibt, da man stets zwischen unterschiedlichen Welten wechseln kann und bereits existierende Abenteuerkarten zusammen mit seinen treuen Begleitern der runden Tafel erleben und bereisen kann.
    Wahrlich ich sage Euch: Diese Funktion entzieht sich meiner bescheidenen Kenntnisse und so möge ein tapferer Ritter so frohlockend und jauchzend sein mir diese Thematik mit milder Langmut näher an meinen inneren Geist zu bringen:
    Wie beliebt man es, ein Backup des gesamten Servers, Gegebenermaßen der Welt, zu kreieren?
    Ich möchte nur ungern mich selbst tadeln und die alte Welt vernichten, welche ein Großer Fels der Arbeit war, welcher vorrübergehend in einem Ordner meines umfangreichen Rechners ruhen kann.

Ich bedanke mich ausgiebig und wünsche Ihnen beim lesen meiner Botschaft frohes Schaffen und Erfolg, sowie eine mächtige Zeit,
    und möge Ihnen Gott, oder Satan, oder wem immer Sie es belieben zu gehorchen, treu zur Seite stehen und mit Ihnen wandeln,

• Guten Abend

Du müsstet 'FTB Daten' bekommen haben, wo du mit WINSCP/Filezilla drauf coneccten kannst. Dort siehst du dann alle ordner auch welten die du dann alle auf deinen PC Ziehen kannst. Und bitte schreibe keine geschichte was ist sondern sag uns was du fürn Problem hast..

• Moin,

geht recht einfach. Zuerst müsstest du dich auf deinen Server mit den FTP Zugangsdaten verbinden. Wie dies genau funktioniert, kannst du hier nachlesen: https://www.g-portal.com/wiki/…_auf_meinen_FTP_Server%3F. Dort sollte alles recht verständlich formuliert und erklärt sein.
    Wenn du dich nun verbunden hast, einfach deinen Weltenordner suchen. Dieser heißt so, wie du unter 'Basis Einstellungen' -> 'Weltenname' die Welt genannt hast. Wenn der Ordner heruntergeladen ist, bist du fertig. :)

Beachte aber bitte dabei, dass der Server gestoppt sein muss, sonst kann es zu Beschädigungen auf der Welt kommen.

Und bitte schreibe keine geschichte was ist sondern sag uns was du fürn Problem hast..

Warum nicht? Ich finde die netten und unterhaltsamen Texte sind sehr amüsant :)

• Ich bedanke mich ausgiebig, Ritter Rytis,

Sie stellen Ihre Weisheit stets wieder unter Beweis und für diese tollkühne Taten bin ich Ihnen Schuldig.
    Aktuell befinden sich ein paar Goldstücke in meinem Inventar, welche ich Ihnen als Entlohnung geben möchte:

Gehabet Gott Euch Wohl, tapferer Ritter!

Hüa-Hott!