• Und wie kommst du zu dieser Ansicht ?

Es ist ja nicht so das es hier nur 100-200 Kunden gibt, und der Support dementsprechend den ganzen Tag nichts zu tun hat ;)
    Der Kundenstamm ist um ein vielfaches größer, wie bei jedem größeren Unternehmen.

Da ist es auch nicht sonderlich verwunderlich das mal einige Antworten, Problemlösungen o.ä etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen als Ursprünglich geplannt.

Sicherlich kann man es nicht jeden Recht machen und es wird auch genauso immer wieder jemanden geben der mit den Leistungen von G-Portal unzufrieden sein wird.
    Dies ändert aber nichts an der Tatsache, das man bei Unzfriedenen Leistungen NICHT gezwungen ist hier weiterhin zu bleiben.
    Root-/Server Anbieter gibt es wie Sand am Meer. Der einer mehr oder weniger brauchbar.

Jedoch wird man wie bei jeder Supportanfrage, egal ob nun hier oder wo anders Geduld mitbringen müssen ;)
    Wenn man jedoch bedenkt wie schnell hier Tickets beantwortet werden, sollten sich andere Firmen in dieser Richtung evtl mal Fragen warum dies bei denen nicht so ist...

Aus pers. Erfahrung kann ich behaupten das ich Anbieter kennengelernt hatte, wo man auf eine Simple Anfrage per Ticket gut und gerne einmal mehrere Wochen auf eine Antwort gewartet hatte.
    Diese war in über 90% aller Fälle auch noch vom System Standardisiert
    Der Kundenstamm war auch sichtlich um einiges kleiner als hier. Also vom "schlechten Support" oder wie du es meinst "...der Support ist der Müll..." kann ich so nicht behaupten.

Gerne lass ich mir von dir aber den perfekten Support zeigen :)
    Aber auch nur dann wenn das ganze hier in konstruktiver Kritik weiter geführt wird mit einer ordentlichen Begründung und Verbesserungsvorschlägen ;)

Denn mit dieser Aussage wie du sie getroffen hast, ist niemanden geholfen.
    Denk einfach ma darüber nach ;)

"Frust-Beiträge" sorgen für keine Besserung der Problematik

Wünsche dir noch einen schönen Rest Abend :)

• meins ist halt, dass es sozusagen 'leere versprechen' sind weil, ich gesagt bekomme morgen, und mein abnehmee vom root wartet seit 2 Tagen drauf und es passiert nichts. Am root server ist mann für 6 Monate dran gebunden und kommt net von weg.

• Im Ideafall einfach noch einmal freundlich darauf hinweisen, das die Übergab des Roots nach wie vor nicht erfolgt ist :)

Dies wär auf jeden Fall besser, als einen Beitrag voller Frust zu verfassn.
    Ich bin mir sicher, das der gesammte Support Berreich nach wie vor sein bestes gibt um alle Probleme schnellst möglich zu lösen.
    Leider kann es auch einmal vorkommen das aufgrund einer hohen Supportanfrage, es mal zu verzögerungen kommen kann oder einige Dinge unbeabsichtig übersehen werden.

Immerhin sind Supporter auch nur Menschen, die stets versuchen ihr bestes zu geben.
    Am Wochenende ist allgemein immer etwas schwieriger jemanden zu Erreichen oder eine direkte Antwort zu bekommen.

Sicherlich kann man einiges verbessern, aber dies erreicht man nicht durch solche Beiträge :)

Wär als Nett wenn du deine Kritik etwas konstrukitver zum Ausdruck bringen könntest, damit auch das Team von G-Portal sieht, das auch wir als Kunden bemüht sind, dem ganzen mit Verständis und Geduld entgegen zu kommen und auf der anderen Seite aber auch zeigen, das das momentane System einige Lücken aufweißt, was Kunden (in diesem Fall dich) eher negativ stimmt.

Jeder kann ma nen schlechten Tag haben, das steht außer Frage.
    Leider bleibt uns als Kunden auch keine Alternativ außer ein Ticket zu schreiben oder halt einen Forenbeitrag. Aber genau bei Forenbeiträgen haben wir als Endverbraucher die Chance gezielt Feedback zu geben. Denn nur so kann die Leistung stätig verbessert werden.

Wie du siehst, übe ich auch jetzt indirekt Kritik an dir, ohne das du diese zu sehr als Negativ auffast :)
    Wenn du dich genauso dem Support gegenüber verhälst und dich ein Stückweit in dessen Lage versetzt. Bin ich mir sicher, das auch dein Problem Root (sofern du den das sachlich und vernünftig erklärst) schnell gelöst wird.

• meiner meinung nach ist der Support der Letzte müll, mann möchte dass der Root endlich überschrieben wird, und dann wird nichts gemacht! -.-

Warum denn das? Wir ermöglichen dir frühzeitig deinen Rootserver abzugeben? Dass der Kollege dafür evt. 1-2 Tage länger braucht ist zwar ärgerlich, kann aber vorkommen

meins ist halt, dass es sozusagen 'leere versprechen' sind weil, ich gesagt bekomme morgen, und mein abnehmee vom root wartet seit 2 Tagen drauf und es passiert nichts. Am root server ist mann für 6 Monate dran gebunden und kommt net von weg.

Ganz normale Vertragslaufzeiten, wüsste jetzt nicht wo da das Problem sein sollte.

Auch sehe ich derzeit von dir kein geöffnetes Ticket. Falls dieses versehentlich geschlossen wurde, am besten nochmal ein neues eröffnen.

• Ich bin ja neu hier.. Aber 2 mal angerufen und alles klappt ohne prob. !!
    Ich finde da könnten sich sehr sehr viele Hoster 20 scheiben von abschneiden.

• Ich bin ja neu hier.. Aber 2 mal angerufen und alles klappt ohne prob. !!
    Ich finde da könnten sich sehr sehr viele Hoster 20 scheiben von abschneiden.

danke für dein feedback :)

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• iIch bin schon mehrere Jahre bei g-portal Kunde und ich kenne die firma auch schon wo sie nicht so groß War und ich muß sagen Hut ab Jungs das ist Leistung was ihr da erschaffen habt
    support ist immer top. bitte Leute habt Verständnis die Jungs sind auch nur Menschen und keine Maschinen jeder braucht Freizeit was die Jungs eh kaum habe. top Leistung macht weiter so
    mfg bambii