Anleitung Wie Erstelle man Eine Custom Map

• Um eine Custom Map zu Erstellen Braucht man

1.Server Grid Editor Downloaden Aktuelle Version

2.Tabelle mit Inseln und Deren Ressourcen Tabelle mit Inseln Ressourcen

3. Spawn Inseln

- Als Erstes Ladet und entpackt ihr Server Grid Editor

- Create Project

- Bei Friendly Name kommt Name von eure Map

-Wird euch Angezeigt Bei Server Beitreten

-Bei Cells X,Y gibt ihr wie viele Grids ihr haben Wollt Beispiel 2 x 2

-Bei Cell Size Darf die Größe Einzelne Grid Nicht Überschreiten (1400000 )

-Bei Column UTC Offset gibt ihr 0.0 ein

-Bei New Databse Settings das hier schrieben

-Bei Global Gameplaysetup

Fügt ihr das hier Ein

Code
    1. Global Gameplay Setup:
    2. (QuestEntries=((QuestID=0,CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Icon_PowerStonesQuest_Complete.Icon_PowerStonesQuest_Complete',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Icon_PowerStonesQuest_Uncomplete.Icon_PowerStonesQuest_Uncomplete',QuestName="Voyage of Power",QuestDescription="Journey across the ATLAS to hunt for the Power Stones, and then bring them to the Center Maw!",QuestPointsOfInterest=((PointOfInterestID=0,PointOfInterestName="Power Stone 1",WorldMapPosition=(X=0.966667,Y=0.900000),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon.Item_InfinityGem_Icon',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon10.Item_InfinityGem_Icon10'),(PointOfInterestID=1,PointOfInterestName="Power Stone 2",WorldMapPosition=(X=0.166667,Y=0.366667),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon2.Item_InfinityGem_Icon2',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon10.Item_InfinityGem_Icon10'),(PointOfInterestID=2,PointOfInterestName="Power Stone 3",WorldMapPosition=(X=0.233333,Y=0.766667),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon3.Item_InfinityGem_Icon3',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon10.Item_InfinityGem_Icon10'),(PointOfInterestID=3,PointOfInterestName="Power Stone 4",WorldMapPosition=(X=0.366667,Y=0.500000),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon4.Item_InfinityGem_Icon4',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon10.Item_InfinityGem_Icon10'),(PointOfInterestID=4,PointOfInterestName="Power Stone 5",WorldMapPosition=(X=0.433333,Y=0.16667),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon5.Item_InfinityGem_Icon5',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon10.Item_InfinityGem_Icon10'),(PointOfInterestID=5,PointOfInterestName="Power Stone 6",WorldMapPosition=(X=0.500000,Y=0.366667),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon6.Item_InfinityGem_Icon6',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon10.Item_InfinityGem_Icon10'),(PointOfInterestID=6,PointOfInterestName="Power Stone 7",WorldMapPosition=(X=0.833333,Y=0.766667),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon7.Item_InfinityGem_Icon7',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon10.Item_InfinityGem_Icon10'),(PointOfInterestID=7,PointOfInterestName="Power Stone 8",WorldMapPosition=(X=0.966667,Y=0.433333),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon8.Item_InfinityGem_Icon8',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon10.Item_InfinityGem_Icon10'),(PointOfInterestID=8,PointOfInterestName="Power Stone 9 - Ghost Ship Route",WorldMapPosition=(X=0.500000,Y=0.765000),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/HUD_GhostShip_Icon_Complete.HUD_GhostShip_Icon_Complete',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/HUD_GhostShip_Icon.HUD_GhostShip_Icon'),(PointOfInterestID=9,PointOfInterestName="Bring all 9 Power Stones to Center Maw",WorldMapPosition=(X=0.500000,Y=0.500000),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/HUD_BossLocation_Icon_Complete.HUD_BossLocation_Icon_Complete',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/HUD_BossLocation_Icon.HUD_BossLocation_Icon')))))

-Dan klickt auf Create

-Mit Strg Links Klick auf ein Grid könnt ihr Home Server klicken Hacken rein

das wir eure spawn zone Dann ein mal auf Save

-Danach Könnt ihr anfangen eure map zu gestalten

-Es muss mindestens eine spawn Insel auf ihre Home Server sein

Die spawn insel sind die hier

-Cay_H_WR_E

-Cay_K_TR_E

-Cay_J_EE_E

-Mnt_A_WU_E

-Mnt_F_ET_E

-Mnt_J_WT_E

-Mnt_L_CH_E

-Mnt_O_CL

-wenn ihr Start Inseln Eingefügt Haben Druckt Strg klick auf Insel und bei spawnPointRegionOverride Schreibt ihr 0 rein das erlaubt ihnen da zu Spawnen

Weiter Insel folgen mit 1,2,3,bei spawnPointRegionOverride

Edit Island Instance

-Wenn das erledigt ist geht ihr auf Home Server Grid Strg Klick

Auf Spawn Regions licken

-Hier könnt ihr Namen von eure Inseln eingeben

Parent Cell wird automatisch eingetragen

-Danach könnt ihr andere Grids gestalten

Hierfür empfehle ich euch Tabelle zu Benutzen Insel Ressourcen

-Wenn das erledigt ist könnt ihr eure Insel Discowery Zonen Einfügen

das macht ihr mit Shift + Maus klick and Hold

Mit Strg Rechts Klick Könntauf grid mit Discowery Zonen könnt ihr eintragen wie viele punkte ihr Kriegt wenn man diese Zone beitritt Bei XP eintragen bitte

und Bei ManualName Name von der Zone

-Danach könnt ihr Schilfe und Routen festlegen dazu einfach auf grid klicken und ( P ) auf Tastatur

ihr Könnt beliebig mit Maus hin und her Route bewegen

-Jetzt nur noch alles speichern und exportieren und Map ist bereit

-Dazu klickt ihr oben auf Export

-Export Map Image und speichert das in ein Ordner die ihr später auch findet

Wichtig als .jpg zu speichern

-Dann wieder oben auf Export Klicken Export Celimg.jpg

Wichtig als .jpg zu speichern

-Dann klickt ihr auf Projekt und Save

Wichtig speichert es als cluster-config.json

-Fertig

• Eine verbesserung zu dem Schiffs-Routen

Ich Korrigiere mich kurz:

Auf das blaue Kreis mit Strg + Linke Maustaste

Dann bei "Path name" einen namen festlegen

Mögliche eingaben sind bis jetzt NPCTrader1 bis NPCTrader8

Oder Ghostship

Bei Ghostship noch extra bei.. "AutoSpawnShipClass"

Code
    1. Blueprint'/Game/Atlas/ShipPaths/PathFollowingGhostShip_BP.PathFollowingGhostShip_BP'

Einfügen sonst werdet ihr denn Server nie startenkönnen da die Datenbank euch nen strich durch die rechnung machen wird :)

Accrue - Multigaming-Community

Homepage: www.Accrue.de

Teamspeak³: ts.accrue.de

SteamGruppe: AccrueGrupp

DayZ Standalone / Arma3 / Arma2 Support

The post was edited 1 time, last by sanyaa87 ().

• AutoSpawnEveryUTCInterval nicht vergessen fuers GhostShip

• Wie werden die Handelsschiffe AutoSpawnShipClass eingebunden?

AutoSpawnEveryUTCInterval auf 1 setzen?

Handelsschiffe:

- PathName: NPCTrader1 oder NPCTrader2, NPCTrader3,....

- apply

GhostShip:

- PathName: GhostShip

- AutoSpawnEveryUTCInterval: 21600

- AutoSpawnShipClass: Blueprint'/Game/Atlas/ShipPaths/PathFollowingGhostShip_BP.PathFollowingGhostShip_BP'

- apply

• Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für den ausführlichen Guide, so komme selbst ich als Laie damit klar. Trotzdem habe ich noch einige Fragen zu den Maps, wie erkenne ich, dass ich eine Powerstone Insel einfüge, wo füge ich den Kraken hinzu und auch den Drachen hinzu. Zuletzt bleibt die Frage, wie kann ich die Jungbrunnen aktivieren? Ist der Jungbrunnen automatisch auf den Powerstone Inseln, oder muss ich da etwas besonderes beachten?

• Hallo

Kuck mal hier.

Die Inseln die mit PVE beschriftet sind, sind die Inseln mit den Bossen.

Den Kraken fügst du am Besten in einen Grid ein in dem ansonsten nichts ist. Denn der Kraken braucht Platz und es spawnt nichts anderes.

Jungbrunnen kann ich dir nicht beantworten.

• Haben uns auch eine eigene Map gebastelt. Funktioniert alles soweit bis jetzt ersichtlich.

Wir haben allerdings sehr hohe Level bei den Viechern (alpha Elephant lvl4995, normale Tiere über 400). Der Offset ist auf 0.

Keine Ahnung was wir falsch gemacht haben, bzw nicht eingestellt haben.

Hat vlt. jemand einen Tipp für uns?

• Der Offset war ursprünglich auf 0.5, dann auf 0 runter und destroywilddinos, leider keine Verbesserung.

Die inis passen alle...

Meine Vermutung ist, dass ich beim Bau der Karte was verbockt hab, kann dort aber nirgends was zu lvln der Viechern finden.

• Beim Kartenbau kannst meines Wissens nach nicht viel verbocken, eigentlich nichts verbocken wennst Dich an die hier aufgeführten Anleitungen hältst

(Es sind schließlich welche die selbst ich verstanden habe:thumbsup:)

Ich wüsste auch nicht wo und wie die Map Einfluss auf das Level haben soll :/

Den Server mal neu aufgesetzt (vielleicht hat sich bei der Installation ein Fehler eingeschlichen):?:

Wenn es denn immer noch ist frage mal hier in der Runde ob sich wer deine Map Daten Anschauen kann und wenn da keiner was findet bleibt ja noch der Support;)

• Der Offset war ursprünglich auf 0.5, dann auf 0 runter und destroywilddinos, leider keine Verbesserung.

Die inis passen alle...

Meine Vermutung ist, dass ich beim Bau der Karte was verbockt hab, kann dort aber nirgends was zu lvln der Viechern finden.

wenn ich mich nicht irre sind die Einstellungen fuer die Levels unter Inseleinstellungen wenn du strg+linksklick auf eine Insel machst => "finalNPCLevelMultipilier" und "finalNPCLevelOffset"