Probleme mit den Servern (DDOS)

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • wann genau sind die denn weg gewesen.
    Bei einer DDos attacke ist es üblich, dass die abstände sehr gering sind.
    Kannst du bitte die genauen Urzeiten raussuchen?


    Also bei mir sind die Server jetzt erstmals wieder den ganzen Tag durchgelaufen.
    goas hat jetzt die letzten Tage intensiv an der Firewall gearbeitet.
    Scheint jetzt endlich geklappt zu haben. Zumindest wird noch angegriffen, es kommt aber nicht mehr durch.

  • Ich habe aktuell auf einem von sieben Servern nicht unerhebliche Lags. Da mir das Server-Performance Symbol (ingame) auf diesem Server angezeigt wird gehe ich davon aus, dass es nichts mit zu hohen Pings der Spieler zu tun hat (die auch bei max. 120 Ping gekickt werden). Interessanterweise ist gleichzeitig die Serverauslastung nur bei ca. 1% (hier im Webportal). Der Server ist aktuell voll (64).

    >> GP - GAMINGPOSSE CLAN.

  • scheint dann aber keine DDos gewesen zu sein.
    Ein server von mir war auch weg um genau 21:52:22
    Und meine anderen 4 Server liefen ohne Probleme weiter.
    Also entweder war das ein Bug, oder DICE hat mal wieder Probleme mit ihrem Backend.
    Weil dass ne DDos nur ein paar Server killt ist mir neu.
    Zumal der Server, der weg war, mit einem anderen Server auf der gleichen Maschine liegt.

  • Wenn es kein DDOS sondern ein technisches Problem ist, wovon ich momentan auch ausgehe, ist es allmählich an der Zeit, dass es in Griff bekommen wird.
    Egal ob es in der Verantwortung von DICE, EA oder G-Portal liegt. Jede der Parteien verdient damit ihr Geld und die sollten ihre Kapazitäten auf eine baldige Problemlösung bündeln.
    Es kann nicht sein, dass das auf unserem Rücken ausgetragen wird.

  • ja ärgerlich ist das schon, kann ich auch verstehen, aber es ist nunmal Technik, die gerne Probleme macht.
    Aber ich bin mit g-portal echt zufrieden.
    Hatte vorher bei anderen meine Server, das war teilweise um einiges schlimmer, und da hat sich keiner drum gekümmert...


    So update, meiner war jetzt auch wieder weg: 23:42:53
    Aber wie gesagt die anderen laufen munter weiter.
    Aber ich glaube jetzt eher dass es nichts mit g-portal zu tun hat.
    Es verschwinden auch ab und zu einfach Server, wenn du auf die Fav. liste gehst.

  • Grundsätzlich bin ich mit G-Portal und dem Support durchaus auch zufrieden.


    ABER: Technische Probleme sollten in den Griff zu bekommen sein. Denn genau deswegen sucht man sich einen renommierten Provider aus.
    2 Monate lang gab es solche Probleme nicht und nun treten diese fast täglich und manchmal sogar mehrmals am Tag auf. Ein solches Problem kann man sich meiner Meinung nach nicht mit einem gelegentlichten Disconnect "schönreden". Da liegt etwas größeres im Argen.


    Mir ist auch klar, dass ein technisches Problem nicht unbedingt von heute auf morgen gelöst werden kann und dass das Timing (Weihnachten/Sylvester/Neujahr) nicht das Beste ist. Nachdem wir aber zwischenzeitlich bei fast 2 Wochen sind, und scheinbar keine nennenswerte Besserung/Änderung eingetreten ist, darf man seinen Unmut auf sachliche aber bestimmte Art kundtun.



    Selbst wenn es nicht mit G-Portal zu tun hat, dann aber mit DICE und EA. Nachdem ich meinen Vertrag mit G-Portal habe, ist das meine Anlaufstelle. G-Portal ihrerseits haben Verträge mit DICE und/oder EA und müssen es, wenn sie nichts dafür können, dahin eskalieren und im Sinne ihrer Kunden auf einer schnellstmögliche Lösung beharren.


    Nach dem, was ich bisher seitens G-Portal bisher kommuniziert wurde, wurde dies ja bereits an DICE weitergegeben, nur wissen wir nicht, ob dort während der letzten Woche viel passiert ist - gefühlt würde ich sagen, nicht allzu viel. Hier kann man G-Portal soweit auch keinen Vorwurf machen.


    Wenn es zu dieser Thematik von technischer Seite etwas neues gibt, würde ich mich jedenfalls freuen, wenn es hier kommuniziert werden würde.


    Ab jetzt werde ich hier nur noch weitere Disconnects/Ausfälle ohne weiteren Kommentarmelden. Meine Meinung habe habe ich ausreichend kundgetan.

  • Ja ist ja auch gut deine Meinung.
    Ich habe selbst versucht mit DICe Kontakt aufzunehmen.
    Die machen sich das aber einfach. zwischen den Jahren und über Weihnachten passiert dort nix.
    Das war jetzt die Aussage, die ich von jemandem bekommen habe (nicht g-portal)

  • Hi,
    ich habe das Problem auch. Unser Server (wir haben nur einen bei G-Portal derzeit und das auch erst seit Anfang Dezember) crasht mit 48 slots einfach so aus dem Nichts nach dem Laden einer Map (Caspian Border scheint's immer zu sein)-+, derzeit 1-3 mal pro Tag. Es sind crashes. Vorher keine hohen Pings (man sieht das ja schön im Ergebnisscreen am Rundenende...), außerdem achtet man ja drauf. Keiner verliert vorher die Verbindung (das gab's über Weihnachten) oder ähnliches, alles läuft augenscheinlich ganz normal, bis das Bild schwarz wird, BF4 ausgeht und das Battlelog mir sagt, ich solle Port 3659 aufmachen, weil Battlefield den benötigen würde. ( ;-) )


    Der Server kommt kurz drauf wieder hoch, im ProCon steht dann eine Uptime von wenigen Sekunden, es ist also wirklich ein Neustart. (Die letzten drei crashes: Gestern um 19:11 Uhr, heute um 15:41 Uhr und 20:28 Uhr). Ansonsten läuft der Server super. Heute Mittag wurde er schnell wieder voll, alles ist ab dem Neustart wieder ganz normal, auch danach keine hohen Pings oder "Spieler hat Verbindung verloren" oder ähnliches.


    Der Support ist ja dran, also schauen wir mal, ob sich da was ergibt. An ein DoS glaube ich da persönlich nicht unbedingt. Ist halt nur ärgerlich weil der Server beim alten Anbieter sowas alle paar Tage mal hatte, bei G-Portal ist's nun alle paar Stunden ;-/
    Die ProCon Plugins sind soweit die gleichen wie "immer", Server Rules on Request, xVotemap und MULTIBalancer sind die einzigen nicht-standard Plugins, die ich momentan installiert habe (also nichts allzu obskures) und xVotemap habe ich nun erst mal ausgemacht - man weiß ja nie.
    Vielleicht hat ja sonst noch einer ne Idee :)


    Edit 23:22 Uhr - nun, Absturz 3 heute...

    The post was edited 2 times, last by char0n ().

  • Also ich hatte zwischendurch mit dem Mapmanager Probleme. Deswegen ist mein Server ab und zu down gegangen.
    einen Crash an sich hatte ich jetzt nur vorhin einmal.
    Danach Server auf ein anderen System und es lief wieder.
    Am Montag soll neue Netzwerkhardware kommen. Mal abwarten, vielleicht wirds dann besser.
    Aber ich habe schon von einigen gehört, dass speziell die BF4 Server "angeblich" Probleme machen sollten.
    Was da jetzt ist weiß ich nicht. Wird sich aber denke ich die Tage klären.

  • @Antitoxis
    Bezüglich DDOS bin ich mir ziemlich sicher.
    Hatte den Netzwerkgraphen offen - Ping Variation ist durch die Decke gegangen. Ping ging von 24ms auf über 500ms. ServerTickrate(ms) von 5ms auf über 50ms und Packet Loss war weit über 50%. Und das nicht nur bei mir sondern auch bei den 8 Clanmembern, die mit mir im TS saßen. Der Server ist bei der Attacke zwar nicht gecrasht, dafür kam 10 Minuten später der Disconnect.

  • Moin,


    soll nur als Hinweis gelten, für alle diejenigen die sich fragen ob es sich denn nun um einen Blaze-Disconnect, Absturtz etc. handelt, bzw. auch um eine exakte Uhrzeit des jeweiligen Problemes zu ermitteln.
    Ladet euch einfach dieses plugin "Fail Log" auf euren Procon Layer, gebt in den Einstellungen der log Datei noch einen Namen unter welchem diese dann im Ordner "Logs" auf eurem Procon Layer abgespeichert werden soll. (Sollte der Ordner "Logs" bei euch nicht vorhanden sein, einfach diesen erstellen)



    Ich muss mich dem anschließen und denke nicht das es in den letzten Tagen, seitens g-portal ein Hardware Problem war, sondern wie auch schon von goas beschrieben, leider immer wieder Blaze-Disconnects seitens EA/DICE waren.



    Bleibt nur zu hoffen das dies jetzt nach den Feiertagen von EA/DICE angegangen wird.
    Daher gehe ich davon aus das dieses Problem auch in Kürze wieder der Vergangenheit angehört und wir wieder mit der gewohnten Qualität zocken können. :thumbsup:



    Euch allen alles Gute und beste Grüße

  • aktuell scheint wieder was zu laufen - Ping rauf - Serverlast rauf - Packet Loss und entsprechende Lags - losgegangen ist es etwa um 18:40 und läuft noch


    Und nochmal um 20:15


    Jetzt ist 22:00 und schon wieder ......... allmählich erzeugt das gewisse Gemütsregungen bei mir!


    22:45 schon wieder DDOS