Probleme mit den Servern (DDOS)

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Wollte gerade schreiben das wir seit dem 2.Januar keinerlei Probleme mehr hatten ...... Der Teufel ist ein Eichhörnchen :D ....... zack Server neu gestartet.

Allerdings kein Restart unserer Seite. Warum auch, Server war voll ...

Gerade zur Zeit auch hohe pings, Server gerade 2mal weggeschmiert .... spürbar auch bei uns im Teamspeak der gerade parallel auch anfing mit laggen, wird allerdings auch hier bei euch gehostet. Soll aber rein als Info gelten in Hoffnung das ihr dies hier bald in den Griff bekommt. :thumbup:

Vieleicht hilft es euch ja etwas Recki, Goas und Co. :) Hier ein Auszug unseres logs:

[20160104_20:02:50] 176.57.170.24_47200: Type:GAME_SERVER_RESTART, UTC:20160104_19:02:50, Server:"=SGER= Schlachtplatte #1 / All Maps - 24/7 / No Rules / * 60Hz", Map:Dragon Valley 2015, Mode:Conquest Large, Round:1/1, Players:0/62/0, Uptime:09:50:25, Details:"BF4,,,,,EU/DE,,"

[20160104_20:27:55] 176.57.170.24_47200: Type:PROCON_RECONNECTED, UTC:20160104_19:27:55, Server:"=SGER= Schlachtplatte #1 / All Maps - 24/7 / No Rules / * 60Hz", Map:Dragon Valley 2015, Mode:Conquest Large, Round:1/1, Players:0/64/0, Uptime:00:24:28, Details:"BF4,,,,,EU/DE,,"

[20160104_20:30:00] 176.57.170.24_47200: Type:BLAZE_DISCONNECT, UTC:20160104_19:30:00, Server:"=SGER= Schlachtplatte #1 / All Maps - 24/7 / No Rules / * 60Hz", Map:Dragon Valley 2015, Mode:Conquest Large, Round:1/1, Players:0/64/0, Uptime:00:27:05, Details:"BF4,,,,,EU/DE,,"

Nachtrag: Hatte allerdings nicht nur unseren Server betroffen ....

• Gleiches hier. Drei Server weg, der vierte hat mit Mühe die hohen Pings halten können (war selbst im Spectator dabei).

Es macht sich langsam Resignation bei mir breit. ||

>> GP - GAMINGPOSSE CLAN.

• joa waren jetzt halt mal alle server offline.
    Gibts bei den anderen auch öfters.
    Aber der Teamspeak war echt auch am hängen?

Jup, Teamspeak war wie schon geschrieben zur gleichen Zeit am hängen .... Sorry aber ich weiss ja nicht bei welchen, nicht falsch verstehen. Komischen Serveranbietern du warst !? Fakt ist nur eins, das diese langanhaltenen Probleme, man eben aber auch so gar nicht von g-portal gewohnt ist und war.
    DICE hin oder her, wir hoffen das dies im Sinne allen hier bald behoben ist.

GOOD LUCK

Achja es hatte nicht alle Server von g-portal betroffen ....

• ach also ich war bei gamed, bei fragnet, bei nitrado. Bei 4netplayers kenn ich nur jemand der dort ist.
    Die Server, die ich dort hatte waren auch hin und wieder einfach weg.
    Mal war es ein Hardwarecrash, und mehrmals einfach nur irgend welche disconnects.
    Klar ist das kein Dauerzustand, aber ich bin mittlerweile viel gewohnt und abgehärtet.
    Server waren bei mir in 5 min wieder voll. User Informiert und das wars für mich.
    Was soll ich mich darüber immer aufregen?
    Das bringt mir nichts und dem Hoster auch nicht. Welcher auch weiß dass es Probleme gibt ;)

• Bei uns ist der 32er abgerauscht, hab nur gesehen das es mit Lags und Highpings anfing, dann flogen alle runter, der 48er hat es ausgehalten.

Zum Thema Probleme bei anderen Anbietern, also wir waren bei gamed (2 Jahre),4Netplayers(1Jahr) und nun seit knapp 1 Jahr bei G-Portal. Gamed war zwischendurch eine echte Katastrophe, 4Netplayers gab es nie Probleme, Keine abstürze keine ddos-Probleme rein garnix, allerdings die Kosten und die begrenzten Einstellmöglichkeiten waren dann ein überwiegender Minuspunkt. G-Portal ist gefühlt aber aktuell mit das beste am Markt, wenn auch seit dem neuem WI die Probleme mehr geworden sind, leider.

• ... und wieder fast alles off. Dieses Mal musste ich auch übers Portal restarten, sonst blieben die Server weg.

Mir langt's für heute.

Gute Nacht alle!

>> GP - GAMINGPOSSE CLAN.

• Jap jetzt hat es den 48er auch erwischt, ging es mal 2 Tage gut ist es wieder vorbei. :(

Den 32er hats auch erwischt, selbst Procon hat die Verbindung verloren. :/

Wäre super wenn G-Portal mal wieder bescheid gibt was nun genau los ist und uns nicht so lange im Regen (aehm Schnee) stehen lässt.
    Sind ja nun schon 2 Wochen mit diesen Problemen (wenn auch seit 2 Tagen mal ohne dem gleichen Problem), auch wenn es vielleicht evtl. EA/DICE betreffen sollte, wir bezahlen euch und Ihr seit unsere Ansprechpartner.

• ja das ganze liegt bei dem Routing über Link11.
    Problem ist halt, wenn die dicht machen, geht bei g-portal nix mehr.
    Deswegen wurde ja auch mit einer Alternative gearbeitet.

• Dann sollten aber schneller auch Infos an die Kunden, auch wenn man lieber erstmal den "Schaden" beheben will, einer muss wenigstens die Kunden informieren, die zahlen nämlich für das ganze.
    Lieber werde ich informiert was aktuell für Probleme im Netzwerk herrschen, als das ich im dastehe und nicht weiß was los ist und dann mehr und mehr sauer auf G-Portal werde.

• Ja wie gesagt, das liegt momentan an Link11.
    Ist ärgerlich kommt man aber durch.
    Ich wurde am Stück 3 Wochen lahmgelegt. Und das durch gezielte DDos attacken.
    Daher bin ich jetzt erstmal froh dass die Server bei mir überhaupt wieder online kommen.
    Und das nur dank goas, da er Nächtelang daran gearbeitet hat.

Ich vermute aber das nicht alle ins Forum schauen, sinnvoller wäre ein Banner wie im Battlelog zu schalten wie vor kurzem erst.

Ja das habe ich recki am Telefon bereits auch gesagt. Würde aber viele nicht interessieren. Die machen trotzdem alle ein Ticket auf.

• Ja wie gesagt, das liegt momentan an Link11.
    Ist ärgerlich kommt man aber durch.
    Ich wurde am Stück 3 Wochen lahmgelegt. Und das durch gezielte DDos attacken.
    Daher bin ich jetzt erstmal froh dass die Server bei mir überhaupt wieder online kommen.
    Und das nur dank goas, da er Nächtelang daran gearbeitet hat.

Respekt das du das so locker aufnimmst, gerade wenn du schon mal 3 Wochen das Problem mit ddos hast.

Ich persönlich nehme das nicht mehr so locker, ich zahle einige € monatlich um Abends nach der Arbeit ab und an schön abzuschalten und dann schmieren die Server vor allem in den letzten 2 Wochen extrem oft ab, egal ob jetzt DDOs, EA/DICE oder oder oder, es geht um das Prinzip.
    Wenn man schon mit einer DDos Protection wirbt und vielem mehr, erwartet man auch einiges.
    Wenn es mal ab und zu Probleme gibt sagt kein Mensch was (klar fragt man auch da was war los etc.), aber man sieht mal 2 Tage Besserung wie aktuell und dann ist wieder der gleiche Trott wie vorher...., eigentlich will man sein Server starten und laufen lassen und das WI nicht jeder Stunde besuchen und den Support mit Tickets zubomben.

Und bezüglich
    "Ja das habe ich recki am Telefon bereits auch gesagt. Würde aber viele nicht interessieren. Die machen trotzdem alle ein Ticket auf."

das wäre mir doch egal ob das nicht viele interessiert, so kann man sich auf den Banner berufen und gut ist erstmal, nur Garnichts zumachen finde ich leider nicht ganz prinkelnd. :(
    Vor allem wenn man öfters mit diesem Banner arbeitet, werden dann manche vielleicht erstmal aufmerksamer die Banner lesen.

• Naja ich bin auch geprägt durch meinen Anbieter vorher.
    Dort wurde mir einfach fristlos gekündigt, weil meine Server mit DDos angriffen lahm gelegt wurden.
    Dadurch waren alle Server betroffen.
    Ja DDos werben, da kann ich auch viel erzählen.
    Habe einen Root bei Webtropia mit DDos. Ganz toll. Attacke kommt, was kommt von denen: Eine Mail, wir haben ihren Server aufgrund eingehender Angriffe gesperrt.
    Supi :D
    Hier wird wenigstens an dem Problem gearbeitet, und das rechne ich nunmal hoch an.
    G-Portal hat nunmal die meisten Battlefield Server. Da ist es klar, dass viele Angriffe kommen.
    Ach und die besten Server sind auf den ersten Plätzen...

Wie gesagt, ich kann es verstehen dass es ärgerlich ist.
    Ich versetze mich aber immer in die Lage der anderen. Und von daher gehe ich die Server prinzipiell anders an.

• Wer die meisten, und wer in irgendeiner Rangliste ganz oben steht interessiert mich absolut die Bohne, funktionieren muss das System !

Es ist sicher schön das daran gearbeitet wird, zumindest sagt man dir das, ich weiß z.B. aktuell nichts davon ausser von dir, also einen anderem Kunde.
    Solange kein Mod/Supporter oder ähnliches von G-Portal etwas schreibt was nun genau los ist und evtl. auch eine Lösung präsentiert stehen wir im Dunkeln und treiben uns leider wieder nur im WI / Forum rum anstatt schön ne Runde auf unseren bezahlten Servern zu daddeln und das ist das was mich aktuell etwas ärgert an dem ganzen! :/