Probleme mit den Servern (DDOS)

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Ich kenn die AGBs und auch solche Dinge, das interessiert mich aber gerade herzlich wenig, die Kommunikation mit dem Kunden ist nicht stimmig, das ist zZt das Problem.

Spielen kann ich, auf einen Server der wieder bei 0 anfängt, echt Klasse, vor allem wenn selbst Stammis den Server nicht mehr besuchen weil es nervt.
    [Ironie] Bis zum nächsten abrauschen. :thumbsup: [/Ironie]

Finde es echt super das du dich da so positiv mit dem ganzen ins Zeug legst, Respekt!
    Nur vielen ist damit immer noch nicht geholfen.

• Ich kenn die AGBs und auch solche Dinge, das interessiert mich aber gerade herzlich wenig, die Kommunikation mit dem Kunden ist nicht stimmig, das ist zZt das Problem.

Spielen kann ich, auf einen Server der wieder bei 0 anfängt, echt Klasse, vor allem wenn selbst Stammis den Server nicht mehr besuchen weil es nervt.
    [Ironie] Bis zum nächsten abrauschen. :thumbsup: [/Ironie]

Finde es echt super das du dich da so positiv mit dem ganzen ins Zeug legst, Respekt!
    Nur vielen ist damit immer noch nicht geholfen.

Ja das kenne ich.
    Ja wie gesagt, ich habe am rande die ganze Lage mitbekommen.
    Wenn sich der Server nicht mehr füllt ist ärgerlich.
    [Ironie]Aber dann kannst du heute mal was anderes machen :) [/Ironie]

• Unser Server war gestern abend um 20:30 Uhr auch wieder down, Blaze Disconnect laut dem schnieken Faillog-Plugin. Danach hat sich der Layer ein paar mal vom Gameserver getrennt (laut log), der Gameserver lief aber weiter.

Kurz allerdings noch meinen Senf zu spicox Kommunikationsproblem (nichts für ungut, wollte das aber nicht so stehen lassen, weil es aus meiner Sicht anders ist)- obwohl ich das durchaus nachvollziehen kann, ist es nach dem was ich hier bei g-portal persönlich bisher erlebt habe, bedeutend besser als bei den letzten zwei Anbietern, wo wir und Bekannte Server hatten. Nicht nur bezüglich der Stabilität (wollen wirs zumindest mal hoffen, so lange sind wir auch noch nicht hier) aber vor allem wegen dem Support. Ich hatte ein paar Fragen bevor und nachdem ich den Server gemietet hatte und alle wurden binnen wenigen Stunden ausführlich, offen und ehrlich beantwortet.
    Von anderen Anbietern kenne ich das (und habe sowas auch von anderen gehört) nämlich ganz anders. Hatte man ein Problem, zum Beispiel sowas wie hier. Server stürzt regelmäßig ab, macht man also irgendwann ein Ticket auf. Ein paar bis 36 Stunden später kommt dann zurück (ich zitiere): "Ja, was denn? Server läuft doch" (nicht mehr, nicht weniger als das als Antwort auf ein Ticket). Äh, ja klar läuft der wieder, aber darum ging's nicht, oder? Und dass der ständig abschmiert...? Alternativ auch immer witzig ein paar Stunden später den Server wieder voll zu haben, dann wird plötzlich das Bild schwarz und ProCon geht aus - erneuter Neustart. 2 Minuten später die Antwort aufs Ticket "Server neu gestartet, Problem behoben, könnt ihr übrigens selbst übers Webinterface." Äh, ja.

Von daher... ich kann mich über den Support und die Kommunikation (bisher) nicht beschweren. Zumal man auch davon ausgehen muss, dass sich sicherlich viele Kunden gegenüber dem Support ähnlich verhalten wie manche Spieler auf dem Server gegenüber Admins, wenn irgendwas nicht ganz so läuft wie sie sich das vorstellen. Wir können die zwar los werden, als Supporter hat man es da aber gegenüber Kunden schwieriger. Da trotzdem noch die Contenance zu bewahren und auf alle Kunden freundlich und offen zuzugehen wird sicher auch irgendwann... schwierig :-)

• Hallo G-Poral Team,

in letzter Zeit sind die BF4 Server zu oft von Abstürzen etc. betroffen. Außerdem müssen Updates/Änderungen NICHT zu Stoßzeiten durchgeführt werden - was soll das denn?! Also daran muss sich was ändern!

Für viele G-Portal Kunden ist das Grund genug den Hoster zu wechseln. Als Entschädigung wären 60HZ Server wirklich angebracht und zwar ohne Aufpreis für alle BF4 Server/Kunden. Nur zur Info: 60HZ Server sind bei anderen Hoster schon Standard...

• Seit wann werden Server Updates zu Stoßzeiten aufgespielt? So wie ich das mitbekommen habe, werden die sofort nach dem DICE sie freigegeben hat aufgespielt. Es ist gar keine Entschädigung angebracht, weil keine Verletzung des Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und G-Portal vorliegt.

G-Portal ist aus meiner Sicht nach wie vor der beste Battlefield Hoster.... Ich hatte schon endlos viele Hoster(fragnet, gameservers.com nitrado.net, 4netplayers, NitroServ und I3D).... Und bei all diesen Anbietern sind meine Server immer schlechter gelaufen... Seit 1,5 Jahren bin ich jetzt bei G-Portal und es ist eine reine Bereicherung...

Es ist uns allen bekannt, dass am Problem gearbeitet wird...
    60Hz Server als "Entschädingung" würden wahrscheinlich G-Portal in die roten Zahlen ziehen...^^

• Seit wann werden Server Updates zu Stoßzeiten aufgespielt? So wie ich das mitbekommen habe, werden die sofort nach dem DICE sie freigegeben hat aufgespielt. Es ist gar keine Entschädigung angebracht, weil keine Verletzung des Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und G-Portal vorliegt.

G-Portal ist aus meiner Sicht nach wie vor der beste Battlefield Hoster.... Ich hatte schon endlos viele Hoster(fragnet, gameservers.com nitrado.net, 4netplayers, NitroServ und I3D).... Und bei all diesen Anbietern sind meine Server immer schlechter gelaufen... Seit 1,5 Jahren bin ich jetzt bei G-Portal und es ist eine reine Bereicherung...

Es ist uns allen bekannt, dass am Problem gearbeitet wird...
    60Hz Server als "Entschädingung" würden wahrscheinlich G-Portal in die roten Zahlen ziehen...^^

Genau so sehe ich das auch!

• Vornweg möchten wir uns für Unannehmlichkeiten der letzten Stunden entschuldigen. Des Weiteren wollen wir einiges Klarstellen.

Euer Server crashen nicht, er wird aufgrund von DoS Angriffen geleert. Als größter Battlefield Hoster der Welt ist man ein sehr interessantes Ziel für Angriffe und das wird sich nicht so schnell ändern. Leider kann man in diesen Angriffsregionen nicht von heute auf morgen die nötige Hardware beschaffen um da mehr Spielraum zu erhalten, vorallem nicht wärend der Feiertage. Demnach wird diese Thematik leider erstmal so weitergehen.

Es wurden keine Wartungsarbeiten oder Updates aufgespielt wie hier spekuliert wurde. Die Downtimes durch DoS Angriffe bestehen erst seit dem Wechsel wieder auf den Traffic von Link11 am Sonntag. Link11 versucht Ihr bestes, mal sehen ob Sie das heute noch in den Griff bekommen, andernfalls werden wir den Traffic wieder von Voxility beziehen wo es defakto diese Poblematik nicht gegeben hat.

Zudem werden wir ab Ende der Woche unsere Bandbreite verdoppeln und bereits heute für uns alleine weitere Maßnahmen ergreifen und haben zudem einen DoS Schutz von Link11 zusätzlich gebucht, der hoffenlich eingerichtet wird in den nächsten Stunden.

60Hz frei Haus wird es mit g-portal.com stand heute leider nicht geben.

• Mahlzeit,

da bleibt uns allen nur zu hoffen, das man dieses lästige Problem evt. heute noch in den Griff bekommt. Was sehr wünschenwert wäre, da es derzeit für beide Seiten kein schöner Zustand ist. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen und freuen uns über eine baldige Lösung dieses Problems. :thumbsup:

Und die Leute, die diese Angriffe gegenüber g-portal derzeit starten oder auch in der Vergangenheit gestartet haben, DENEN SOLL DOCH DER FINGER BEIM ENTERN ABFALLEN :!::!:
    Schade das man so schlecht an diese Leute heran kommt, wo meines Achtens die Strafen hoch ausfallen sollten, weil dieses doch einfach nur geschäftsschädigend ist ... Wir setzen weiterhin das Vertrauen in g-portal und denken das man hoffentlich bald zu einer Lösung kommt :thumbsup:

Alles Gute und viel Glück

• Ich sag mal RIP zu meinen V-Servern bei Contabo, die keinen DDOS Schutz haben haha xD... Mal sehen, was die Zukunft bringt...

Was mir auffällt ist, dass LINK11 ziemlich viele solche Drohungen bekommt :O

ein Schelm wer böses dabei denkt.

• Würde mich interessieren warum ihr dann zu link11 gewechselt habt wenn es vorher keine probleme gab? Ist schon sehr frustrierend alle Spieler auf dem vollen Server zu verlieren (4x am Tag) die kommen so schnell wieder.

Und während ich schreibe ist er zum 5. mal weg...

• Ja habe ich auch grade gesehen, Beten wir mal dass es jetzt wieder klappt.
    Sowas ist echt verdammt ärgerlich.
    Aber super dass g-portal so flexibel ist, und gleich eine Alternative/Lösung hat.
    Egal ob das jetzt kurzfristig oder langfristig ist.
    Das gibt ein Daumen hoch!
    :thumbsup: