-Patch Notes- Current (v182)

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Nochmal auf Deutsch!



    182.0
    Stand: 02.07.2015 – 22:43 Uhr


    • NEU 10% Grafik-Performance-Steigerung im Bezug auf die SM4 (Shader Model 4).
    • NEU Linux Client: Fullscreen auf nicht-nativen Auflösungen sollte nun vernünftig skalieren
    • NEU Die Einstellung „HarvestHealthMultiplier“ sollte nun auf Custom Servern funktionieren.
    • NEU Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Flugkreaturen Sauerstoff verloren, wenn sie nur in die Nähe der Wasseroberfläche kamen
    • NEU Der Schaden der automatischen Türme gegenüber Dinosauriern wurde um das dreifache erhöht!
    • NEU Der Ichthyosaurus sollte nun durch die Dino-Tore passen
    • NEU Der Ertrag aus Pflanzkübeln wurde um 50% erhöht und die maximale Anzahl der Ernte-Items wurde um 300% angehoben
    • NEU Ihr könnt nun Item-Stacks in euer Inventar ziehen, die im gesamten euer Maximalgewicht überschreiten. Es werden dann nur Items bis zum Limit verschoben, anstatt die Aktion garnicht durchzuführen.
    • NEU
    • NEU Das Zielen der automatischen Türme gegenüber großen Dinos (zB T-Rex) wurde gefixt.
    • NEU Man kann nicht länger auf einem Hardcore-Server „respawnen“, indem man den Server neu betritt.
    • NEU Es wurde ein Bug behoben der den Gezähmter Megalodon/Schwimmer-Todesfall beheben sollte
    • NEU Es werden neue, offiziele „Steinzeit“-Server eröffnet, auf denen es nur das gibt, was die Höhlenmenschen zur Verfügung hatten. Es wird PvE, PvP und PvP Hardcore-Server geben – Regionen: North America, EU & OC
    • Alle Steinstrukturen sind nun verfügbar!
    • Große Fortschritte bei den Ladezeiten für die Clients.
    • Die Performance beim rendern des Blattwerks wurde verbessert.
    • Der „Überschaden“-Fix der mit Patch 181.0 eingeführt wurde (mehr Ressourcen aus kleineren Quellen durch höheren Schaden reduziert – zB mehr Fleisch aus einem Dilo wenn ihr einen T-Rex benutzt), wurde rückgängig gemacht – während der nächsten Tage wird an einem „Dino Ressource Harvesting Multiplier“ gearbeitet. Wer die neue Limitierung behalten will kann sie mit „ClampResourceHarvestDamage=true“ aktivieren.
    • Die Spawnrate der Haie (Megalodon) wurde reduziert (dies gilt für den Respawn ab Patch, alle vorhandenen Populationen müssen zuerst reduziert werden, damit es in Kraft tritt – also, auf zurHaijagd! ) – mehr Delfine (Ichthyosaurus), weniger Haie
    • Das Maximal-Limit für das Gewicht des Spielerinventars wurde wieder deaktiviert, bis die Möglichkeit zur „Stacksplittung“ und zum automatischen „stack transfer splitting“ verfügbar sind (später diese Woche)
    • Ein Linux-Server „Socket Termination Crash“ wurde gefixt – danke an Steam-User „Beast“ für seine Hilfe dabei!
    • Mods sollten nun immer automatisch heruntergeladen werden, wenn man einen gemoddeten Server betritt.
    • Mod-Entwickler können nun die Minimap und die Spawn-Regionen überschreiben (jetzt wirklich! )

    Irre können nicht in die Irre geführt werden. 8o

  • Und den gleich hinterher ;)



    ARK Patchnotes 182.1




    Status: Released



    • Fix: Überstehende und sich überschneidende Steinstrukturen behoben
    • Fix: Fehlender Steinstruktur Icons ergänzt
    • Unverhältnismäßig hohes Sammeln aus Ressourcen auf den 5fachen Wert der Ressourcen-"Gesundheit" begrenzt. Dies soll Lags auf Servern verhindern, wenn z.B. mit einem Schwanzschlag hunderte Beeren geerntet werden
    • Fix: Auflösung der Steinstrukturen erhöht
    • Das Dino Steintor ist nun färbbar