whitelist

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • hallo zusammen!
    ich habe mir seit vorgestern einen minecraft server auf die 1.8.9 gemietet. der ist für mich und zwei freunde gedacht. leider joinen zwischendurch immer fremde leute und deswegen wollte ich eine whitelist erstellen. nun weiß ich aber nicht was mit name und unique user id gemeint ist.
    1. wo finde ich die unique user id? und was ist das überhaupt?
    2.ist mit name der normale minecraft username gemeint?
    3.gibt es für die whitelist sonst noch etwas zum beachten?
    danke im vorraus
    p.s. ansonsten komplett zufrieden und es läuft gut :thumbsup:

• Die UUID siehst du entweder im Minecraft-Log, z.B. beim Joinen des jeweiligen Spielers.
      Oder die etwas leichtere Methode: du suchst online, zb hier, nach dem jeweiligen Minecraft-Namen und bekommst auch die UUID mit angezeigt.
    • Jap, der normale Minecraftname, der auch ingame beim Chat erscheint.
    • Die Whitelist-Funktion muss grundsätzlich auch aktiviert werden, damit die Liste auch verwendet wird.
      Cloud -> Minercraft -> Basis-Einstellungen: white-list = true
      (alternativ auch direkt in der Datei server.properties, evtl Neustart notwendig)

//edit:
    Sehe gerade, dass im Wiki auch eine Ingame-Methode für's whitelisten erklärt wird. Wäre also eine weitere, evtl auch leichtere, Möglichkeit. :)

Damit solltet ihr auch ungestört zocken können. Viel Spaß! =)

Lordi

The post was edited 1 time, last by thelord ().

• vielen dank für die antwort. hatte mich im forum umgesehen und bei dem thema whitelist sehr wichtige infos beommen. z.B. dass man einfach nur im ingame chat wenn man op ist /whitelist add spielername eingeben muss. die uuid wird in der whitelistliste automatisch ergänzt.