Neuer Charakter nach Serverrestart

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo zusammen,


    ich richte aktuell meinen Ark Server ein. Soweit klappt auch alles, jedoch stört mich das ich nach jedem Neustart des Servers meinen Charakter neu spawnen muss und nicht da einlogge wo ich ausgeloggt habe. Woran kann das liegen?

  • falls du meinst dass du dich irgendwo in der wildnis ausloggst dann wurde dein character möglicherweise von wilden dinos gefressen, da der bei ark auch wenn du ausgeloggt bist im spiel bleibt und somit auch angreifbar. am besten so schnell es geht ne kleine hütte bauen oder irgendwas was schutz bietet und darin ausloggen ;)

  • Das weiß ich ja, nur ich logg mich aus, restarte direkt den Server, geh dann drauf, und muss danach direkt wieder den Char neu positionieren auf der Map und nciht da wo er zum Restart ausgeloggt wurde.

  • speicherst du die karte vorher? wenn nicht hat der server autosaves nur ca alle 15 minuten im normalfall, kann also sein dass du dann einfach diesen rollback erlebst und eben nicht da bist wo du meintest zu sein (sondern irgendwo wo du bis zu 15 minuten vorher warst)

  • am besten manuel ein Save machen, geht folgends:


    Serverkonsole aktivieren und als Admin einloggen
    Um auf die Serverkonsole zuzugreifen drückt TAB, gebt dann „enablecheats <adminpassword>“ (ohne „) ein.
    Beispiel:

    dann eingabe:


    cheat saveworld


    in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
    könnt ihr folgendes ändern:


    AutoSavePeriodMinutes=15 Ändert die Rate (in Minuten) in der der Server speichert.


    Scharfy82.png



    Nur Oirginal mit Räschtschreipfelern!



    Das Board lebt und wächst durch Deine Fragen, Hinweise und Beiträge.
    Mach mit!
    5eRrwyy.gif