Terraria - Unterirdisch schlechte Performance

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Ich bin hier jetzt seit dem 30.06.2015 Mitglied. Mit 4 Tagen bin ich also noch ein wahrer Forums-Jungspund. ;)
    Seit dem 30.06 bin ich auch stolzer Besitzer eines 7-Slot Terraria-Servers.
    Das mit dem "stolz" hat sich allerdings sehr schnell wieder erledigt!

Als das Terraria 1.3 Update veröffentlicht wurde, habe ich mir gleich eine Expert-Welt in "groß" (Stufe 3 von 3) erstellt, damit meine Freunde und ich die Neuerungen entdecken und Altes nochmal neu erleben können.

Nach ein paar Spielstunden und mit einer größeren sowie auch komplexeren Spielwelt (Hardmode), mussten wir allerdings feststellen das stellenweise Netzwerk-Lags von bis zu 1 min auftraten (und das in beachtlich kurzen Abständen!).
    Hinzu kommt noch, dass die Spielwelt teilweise komplett verschwunden war und erst nach ca. 10 Sekunden geladen wurde.

All diese und noch weitere kleine Probleme machten das Spielen auf dem G-Portal Server somit einfach nur unmöglich.
    Wir mussten dann auf die lokale Host-Methode ausweichen, was natürlich sehr schade ist, da wir den Server gemietet haben, um gerade das zu vermeiden.

Ob das ganze nun an der großen Spielwelt, dem neu erschienenen Update oder einfach nur an schlechter Server-Hardware liegt, kann ich von hier aus schlecht beurteilen.
    Deswegen hoffe ich auf baldige Lösung/Support, ansonsten wird das wohl leider das letzte Mal gewesen sein, dass ich bei euch einen Server gemietet habe.

lg,
    Bunator

• Hi,

das ist schade zu hören, ich habe dich auf einen neuen Node umgezogen bitte gib mir Feedback, wollte eigentlich auf dein Ticket antworten aber das hast du schon geschlossen.

Habe grad 20 Minuten auf deinem Server gespielt und es lief alles genau so wie es laufen sollte.

• Hi goas,
    erstmal danke für die schnelle Reaktion, find ich super :thumbup: 
    (Ich habe deine Antwort auf das offene noch Ticket bekommen)

Ich denke heute abend, spätestens morgen, werden wir wieder zum zocken kommen.
    Dann kann ich dir mehr sagen.

• Hi zusammen,

ich habe mir auch einen Server gemietet und habe hauptsächlich Probleme mit NPCs, die einfach durch die Gegend teleportieren, z.B. Gegner, die wenn sie getroffen werden, wieder an einen Punkt von vor paar Sekunden zurückspringen bzw. an den Punkt an dem sie gespawnt oder das erste mal aufgetaucht sind. Ich habe unterschiedlichste Werte vom npcstream= Parameter versucht.. von 5 bis 1000 alles in regelmäßig sinnvollen Schritten. hier hat nichts geholfen. Am besten funktioniert es aber auf dem Standardwert von 60.

Meine Welt ist auf Stufe "Groß" und ebenso Expert Mode. Komplex ist diese allerdings noch nicht, da ich bisher erstmal nur alleine darauf für ca. 8 Stunden gespielt habe und noch nicht viel erforscht geschweige denn freigespielt habe. Dennoch macht das ganze mit den teleportierenden NPCs keinen Spaß. An meiner Internetleitung kanns nicht liegen (50mbit, dauerping zum Server 25ms). Am Rechner ganz gewiss auch nicht.

Könnt ihr da mal schauen? Wäre nett :)
    Merci, Mike

• kurzer Nachtrag: Ich habe noch etwas an den Einstellungen gedreht. Aktuell: npcstream=40 und den Cheat-Schutz deaktiviert. Die Lags traten zwar die ersten paar Minuten nach dem Serverneustart noch auf, danach aber nicht mehr. Vielleicht muss der Server ja nach einem Neustart erstmal etwas laufen. Heute abend wird dann zu zweit mit einer neuen Welt gestartet. Falls es noch Probleme geben sollte würd ich mich dann nochmal melden :)

• Hi goas,

ist die neue Hardware schon aktiv? Leider sind die Lags nicht besser geworden. Manchmal ist es mal kurzfristig besser, mal lagt es so sehr, dass ich ganze Zeitsprünge erlebe (z.B. Sonne / Mond springen immer wieder um ein Stück zurück, PCs springen immer wieder zurück und bewegen sich quasi immer in Zeitlupe vorwärts). Der Server scheint wohl einfach nicht hinterher zu kommen.

• Hallo Bunator,
    Kann ich so nicht Bestätigen. Wir haben ebenfalls eine große Spielwelt und bei uns treten diese Lags noch nicht auf. Wir sind aber noch "relativ" am Anfang könnte auch daran liegen, auf jeden Fall Läuft der Server Flüssig und wir Spielen zu 4 :-)

Grüsse Green

• Hab einiges in Steamforen gelesen es scheint so das ein Teil der Lags durch den Client selber kommen und nicht durch den Server eine Möglichkeit soll das deaktivieren der Multicore Ligthnings sein