Tag 1 beim neustart des Servers

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,


    nun mein Problem ist das ich beim Neustart des Servers immer wieder bei Tag 1 anfangen muss... . Egal welchen Tag ich hatte ob 7, 13 usw... .
    Wodurch kommt das zustande und kann man dies beheben? Wenn nicht wie könnte ich das Problem anders lösen? Danke im vorraus. :thumbsup:


    M.f.G


    Mauadl

  • Hi,


    so einfach per Einstellung über das webinterface geht das glaube ich nicht.
    Ich mache das immer wie solgt. (ich geh davon aus, dass du auf dem Server Adminrechte hast)


    Im Spiel über die Console den Server speichern "saveworld" oder "sa" und dannach mit dem Befehl "shutdown" herunterfahren. Dann über das G-Portal Interface den Server neustarten, backupen oder updaten.
    Nun sollte der Tag eingestellt bleiben.


    Gruß
    Jonny

  • @jNy21


    genau anders wird das momentan nicht funktionieren.


    einen Tipp von unserer Community:


    wir haben statt der normalen Console das Admin Tool "7DaystoDieServerManagerV2" von FrontRunnerTek vers. 1.0.6.7 zum bearbeiten von unserem Server.
    Es gehen nicht alle Funktionen aber zu 65% die man wirklich braucht. A1 !


    Von Kicken, Bannen, Global BannListe (GBL), Server Commands, inGame Massages und und und.


    Es gibt soviele sachen in dem Tool aber einiges geht nicht und teilweise unnütze.


    Ein guter Server läuft auch nur mit festen "confix" immer was ändern wie lootzeiten oder claimsize verdirbt den Gästen das Spielen.


    Unser Tipp: erstmal den server mit Passwort schützen. dann ausprobieren. wenn ihr der Meinung seid das eure einstellungen für euch passen, passwort raus.


    neustarten los gehts.



    Wir programmieren zwar auch unsere eigenen Rezepte aber das Grundsystem bleibt.


    -------


    Server Befehle die am wichtigsten sind:


    Saveworld oder sa (Savegame der Welt, Tag & Zeit)
    Settime oder st (Stunden sind in Militärzeiten * 1000 (1000 = 1 Stunde). z.B. 0 = Tag 1, 8h; 8000 = Tag 1, 16h; 16000 = Tag 2, 0h; 24000 = Tag 2, 08h)


    Die Befehele kannst du über G-Portal´s "Control Panel" eingeben oder eben ingame (wenn du admin bist) oder via Telnet bzw. Webconsole im FrontRunner Tool.


    Wichtig eben das man beim Neustart (falls der Server hängt oder zusehr ruckelt, du evtl. änderungen vorgenommen hast) die WELT sicherst mit "Saveworld" oder eben "sa"


    hoffe Wir konnten helfen.


    Falls fragen sind hier ins Forum von G-Portal.


    oder auch an uns DeutscheSpieler.de Community


    Einfach ins TS kommen einer von uns ist immer mal da.


    Für 7 Day To Die ansprechpartner: Fuzibaer oder Twister


    grüsse

    - Die DeutscheSpieler Community mit TS3 und vielen GameServer