Nach Server update 231 Dino werte geschrumpft

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo


    es gab ja heute ein update und was mir danach aufgefallen ist das alle gezähmten dinos gravierend andere werte hatten von 10000 hp auf 3000 hp
    weiss jetzt nicht ob das was direkt mit dem update zu tun hat oder ob es ein fehler des spiels ist .
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei diesem problem

  • Jop, und jetzt? Mögliche Lösungen vorhanden? Langsam nervts.. -.-

    Laut "https://steamcommunity.com/app/346110/discussions/0/594820656447032287/" kannst Du das auf Deinem Server wieder ändern.
    Laut Dev's einfach die folgende Werte in der WindowsServer\game.ini auf 0 setzen (ich habe es noch nicht probiert, da mein Server noch nicht updated.)


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    ;0: Health
    ;8: Damage
    ;Multiplier immediately added for tamed dino
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0] = 0.15f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8] = 0.15f;



    ;Multiplier applied if perfect affinity
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0] = 0.375f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8] = 0.375f;



    ;Multiplier applied for each TAMED level-up point
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0] = 0.15f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8] = 0.15f;

  • Bah, das ist Mist :(
    Die Dinos in dieser Form sind anscheinend vollkommen nutzlos. Man liest wahre Horrorgeschichten in den Foren. Zu Fuß mit einer Pikel holt man mehr Steine aus Fels als ein lvl 120 Doed, ein Lvl 120 Rex schafft keinen wilden Lvl 30 Bronto mehr, usw.
    Unspaßig :(

  • PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[1]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[2]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[3]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[4]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[5]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[6]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[7]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[9]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[10]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=09

  • ja, es ist ein ziemlich krasser einschnitt der einem hier wieder aufgezwungen wird.
    Mein Rex hatte vor dem Patch 20k Leben und 1,4k meele. Jetzt ist er auf 8k Leben und 300 Melee geschrumpft ;(

  • das in die game.ini genau
    müsste klappen


    und ka :D ich habs noch nicht versucht da mein server (root) dank dem patch noch nicht starten will..
    Der patch hat viele prob. ;)

  • Ne, hat leider auch nicht den gewünschten Effekt erreicht.
    Falls jemand eine funktionierende Lösung hatte, bitte hier teilen. Danke.

  • [/script/shootergame.shootergamemode]
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[1]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[1]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[2]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[2]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[3]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[3]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[4]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[4]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[5]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[5]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[6]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[6]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[7]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[7]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[9]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[9]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[10]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[10]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=0

  • hilft rein garnix

  • So wie es aussieht scheint da ein Bug vorzuliegen. Das Spiel liest alle Werte korrekt aus der game.ini AUSSER HP und Melee laut Steam-Forum.
    Ich mache mal Schluss für heute. Hoffen wir, die Hotfixen das noch.
    Hier noch meine INI, die funktionieren sollte, wenn das gefixed ist.


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0f;
    bPvEDisableFriendlyFire=false
    StructureDamageRepairCooldown=180
    bFlyerPlatformAllowUnalignedDinoBasing=true
    bPvEAllowTribeWar=true
    bPvEAllowTribeWarCancel=false
    MatingIntervalMultiplier=1
    EggHatchSpeedMultiplier=1
    BabyMatureSpeedMultiplier=2
    GlobalSpoilingTimeMultiplier=1
    GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=1
    GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=1
    CropGrowthSpeedMultiplier=1
    PoopIntervalMultiplier=1

  • ein wenig falsch eingestellt ;)


    alle 0en durch 1en ersetzen das hilft bei mir sieht es so aus :


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[1]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[1]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[2]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[2]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[3]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[3]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[4]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[4]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[5]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[5]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[6]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[6]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[7]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[7]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[9]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[9]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[10]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[10]=1.00



    läuft zu 100% , das heist demzufolge 0 ist der neue Standardwert 1 ist der alte Wert , alles auch weiter nach oben anpassbar aber unnötig hier noch eine kleine Erklärung für [1] bis [10] :


    Health: 0
    Stamina: 1
    Torpidity: 2
    Oxygen: 3
    Food: 4
    Water: 5
    Temperature: 6
    Weight: 7
    MeleeDamageMultiplier: 8
    SpeedMultiplier: 9
    TemperatureFortitude: 10

  • Scheint wohl an mir zu liegen.
    Auch mit allen Werten bei 1.00 sind die Dinos weiterhin schwach. (Unverändert zum Wert 0)


    MfG und gute Nacht