Nach Server update 231 Dino werte geschrumpft

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hast du deinen Server dann mit dem aktuellen Speicherstand oder mit einem von vor dem Update gestartet?


    Denn bei mir funktioniert das leider auch nicht. Hab auch scon dämtliche Variationen ausprobiert
    - =0
    - =0f
    - =0f;
    - =1
    - =1;
    ...


    Mit altem Speicherstand von vor dem Update und mit aktuellem. NICHTS ;(


    Könntest du evtl. mal deine komplette Game.ini hier posten, wenn es dir nichts ausmacht? Vielleicht greifen die nur mit einer bestimmten anderen gesetzten Option.

  • Servus,


    habe auch schon alle durch, gibts vieleicht noch etwas wo geht ?
    schon ärgerlich, wenn man Tiere extra auf Damage und Live levelt, danach sowas.


    Und damit sind dann die Alphas auch wieder stärker, aber diese kann man ja disablen.


    langsam nervts.


    gruß und gutes neues

  • Aus den Patchnotes (231.1)


    - Dinos harvest at 3x their previous damage-rate (i.e. similar to pre-tamed-dino-rebalance). This can be customized on your server with:
    WindowsServer\Game.ini (or LinuxServer)
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    DinoHarvestingDamageMultiplier=3.0
    PlayerHarvestingDamageMultiplier=1.0

  • Sie werden scheinbar ignoriert. Wenn ich den Server starte und stoppe sind die Anpassungen immernoch so, wie ich sie eingetragen habe. Ich sehe aber auch am Zeitstemple per FTP, dass der Server die Datei nachträglich ändert. Aber das sind glaube ich die 3 Leerzeilen am Ende, die der Server einfügt.


    Ich habe auch mal alle anderen Anweisungen mit Ausnahme des Giga NPCReplace Befehls entfernt, weil ich dachte, dass eine andere Anweisung vielleicht stört, aber auch dann hat es nicht funktioniert. Da habe ich dann aber nicht alle möglichen Varianten ausprobiert.

  • Bei mir ging das nicht. Habe auch folgendes ausprobiert: http://stoneagetrading.de/inde…-vor-Patch-231-0-bringen/


    Aber auch das funktionierte nicht.


    Bei fatal1ty scheint es zu funktionieren. Daher habe ich ja um die komplette Game.ini gebeten. Aber wie gesagt. selbst wenn ich alles andere entferne (mit der einen Ausnahme) geht es nicht. Bin schon am Überlegen, ob ich von meinen 100GPC nicht nen 3-Tage-10-Slot-ARK-Server miete um dort mal nackte Einstellungen mit dem Savegame zu starten und probieren, ob es geht

  • Hi,


    ja klingt ganz danach, haben auch mal arkforum.de gefragt der sich extrem gut damit auskennt, er sagt auch bei Ihm ging es nicht, aber er kenne andere bei denen es gehen würde. Er fragt nun bei den dev's von ARK nach, mal sehen wann Sie antworten und was Sie sagen.

  • hat schon jemand getestet ob der 231.1 das wieder ändert?


    Current Version: v231.1
    - Fixed various potential server loading crashes
    - Wild Giganotosaurus now has 50% less HP and 20% less damage (should not affect Tamed Giganotosaurus)
    - 50% less explosive damage to dinos, 20% less player melee damage
    - Dinos harvest at 3x their previous damage-rate (i.e. similar to pre-tamed-dino-rebalance). This can be customized on your server with:
    WindowsServer\Game.ini
    (or LinuxServer)
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    DinoHarvestingDamageMultiplier=3.0
    PlayerHarvestingDamageMultiplier=1.0

  • Unser Server läuft mit 231.1 und die Werte sind die, wie sich Studio Wildcard es wünscht, als low. Zu deutsch: Bringt nix. Die neuen Einstellungen habe ich noch nicht getestet, da es für mich keinen Sinn macht, wenn die Einstellungen aus dem Patch 231 nicht rückgängig zu machen sind

  • Hi,


    ja klingt ganz danach, haben auch mal arkforum.de gefragt der sich extrem gut damit auskennt, er sagt auch bei Ihm ging es nicht, aber er kenne andere bei denen es gehen würde. Er fragt nun bei den dev's von ARK nach, mal sehen wann Sie antworten und was Sie sagen.

    Die Dev's hätten die Flut an Beschwerden unter den Patchnotes schon längst mitbekommen müssen. Aber mal abwarten. Hoffentlich kommt was dabei heraus.

  • ..mich interessiert ja warum es bei den einen mit der Game.ini geht und bei den anderen nicht, würde mich sehr freuen wenn einer bei dem es mit der Game.ini geklappt hat, mal ein paar Screenshots von seinen Basis Einstellungen im Dashboard hier postet. Keine Ahnung, aber vielleicht hängt das ja irgendwie damit zusammen?

    The post was edited 1 time, last by onroper ().

  • laut steam wurde der fehler in der ini möglicherweise gefunden und in kürzerer zeit kommt nen fix raus.


    Just a quick note regarding the .ini changes -
    Good news guys! May have located the issue related to the inis and we'll be uploading a fix shortly.

  • Laut Patch Notes gibt es bald 231.2 mit dem INI Fix :)


    Current Version: v231.2
    * Increased Tamed Dino additional per-level Healths and Damages by 25% respectively.
    * Fixed the Tamed Dino INI Health/Damage scaling overrides to actually work ;)