Nach Server update 231 Dino werte geschrumpft

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • das heißt also zum derzeitigen nerf kommen jetzt 25% HP und Damage wieder dazu oder man ändert die ini auf die alten werte.
    besser wäre es wenn es nur eine einfache option geben würde für die server, entweder mit nerf oder ohne spielen.

so bei steam ist das update jetzt da, lol 238mb für ein paar kleine fixes, wer weis was da noch alles gemacht wurde

• So mein Sever läuft auf 231.1 und ich hab das in die game.ini reingepackt mein T-rex lvl 65 hat 10k hp und 900% dmg also funktioniert es bei mir.
    auser mein gigga der hatte voher 75k und jetz 50 k 160% dmg killt aber immer noch alles instant.

PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[1]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[1]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[2]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[2]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[3]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[3]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[4]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[4]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[5]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[5]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[6]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[6]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[7]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[7]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[9]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[9]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[10]=1.00
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[10]=1.00

• Meinst du nicht eher Version 231.2?

• Bei mir läuft es auch, wenn ich 0 angebe. Also

PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0
    ...

Und ich kann bestätigen, dass mein Giga trotzdem nur noch 50K Leben hat statt 75K und er hat nur 48% dmg. War aber auch lvl1 und absolut kein perfect tame

• Und ich kann bestätigen, dass mein Giga trotzdem nur noch 50K Leben hat statt 75K und er hat nur 48% dmg. War aber auch lvl1 und absolut kein perfect tame

das wird aber dann hier dran liegen
    v231.1
    * Wild Giganotosaurus now has 50% less HP and 20% less damage (should not affect Tamed Giganotosaurus)

wird also dann doch die gezähmten mit betreffen

• Ok, meine Werte stimmen rein optisch auch wieder.
    Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das mein Lieblingsspino nicht mehr so "performt" wie vorher. Er ist zwar wieder bedeutend stärker wie nach dem nerf-Patch, aber 1449% Melee war bis jetzt meistens One-Hit (je nach Gegnerlevel und Typ natürlich).
    Ich tue mich da jetzt etwas schwerer. Ist nicht wirklich ein Problem, aber irritiert mich irgendwie.
    Wie schlagen sich den eure Dinos jetzt so ... vielleicht habe ich ja auch nur Verfolgungswahn ;)

• Also bei mir stimmen die Werte nach dem Patch immer noch nicht :/

Haben zwar so 200-300 HP mehr, aber nicht ihre 2.000-3.000 mehr, die sie haben sollten. Dasselbe mit dem Damage.
    Muss man die Werte auf dem Server nochmal irgendwie bearbeiten, damit man wieder annähern das Spielgefühl wie vor 231 hat ? :'D

• Schlimmer noch ist die vergabe der einzelnen Werte bei Level-Ups. Bsp Argentavis von 400 Weight auf 405 usw. Gewollt ist das aber auch nicht oder? Hebe nun alle Level Ups auf bis da eine Lösung vorhanden ist.

• Tehra :
    Dann stimmt was mit Deiner ini nicht. Die leichte Anhebung der HP-Werte kommt vom Patch. Deine ini greift anscheinend nicht.

Btw.: Einige andere haben das gleiche Gefühl wie ich --> https://steamcommunity.com/app…ons/0/451850213946404856/
    Soll angeblich WIRLICH erst die meleewerte ziehen, wenn man beim nächsten Lvl-Up nochmal Meele-Damage vergibt. Werde ich testen wenns soweit ist bei mir.

Edit für Tehra:
    Die windowsserver\game.ini ist meine und funktioniert :
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[1]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[1]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[2]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[2]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[3]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[3]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[4]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[4]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[5]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[5]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[6]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[6]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[7]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[7]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[9]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[9]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[10]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[10]=0
    bPvEDisableFriendlyFire=false
    StructureDamageRepairCooldown=180
    bFlyerPlatformAllowUnalignedDinoBasing=true
    bPvEAllowTribeWar=true
    bPvEAllowTribeWarCancel=false
    MatingIntervalMultiplier=1
    EggHatchSpeedMultiplier=1
    BabyMatureSpeedMultiplier=2
    GlobalSpoilingTimeMultiplier=1
    GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=1
    GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=1
    CropGrowthSpeedMultiplier=1
    PoopIntervalMultiplier=1
    LayEggIntervalMultiplier=1
    CropDecaySpeedMultiplier=1
    bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=false
    CustomRecipeEffectivenessMultiplier=1
    CustomRecipeSkillMultiplier=1

• @Gorxi

Ich hab da leider keinen Schimmer von QQ <- armes Mädchen, das sich mit PC Kram nicht auskennt und einfach nur Dinos fangen will x'D

Kannst du mir sagen wo genau ich das rein kopieren muss ? >//.//<

• @Gorxi

Ich hab da leider keinen Schimmer von QQ <- armes Mädchen, das sich mit PC Kram nicht auskennt und einfach nur Dinos fangen will x'D

Kannst du mir sagen wo genau ich das rein kopieren muss ? >//.//<

Klar.
    Gehe im Portal auf Deinen ARK-Server--> dann Reiter "Konfigurationsdateien"
    Jetzt in "Konfigurationsdatei auswählen" in der Auswahlbox die "Shootergame\saved\config\windowsserver\game.ini" auswählen und "laden" anklicken
    Im unteren Feld wird die Datei jetzt angezeigt.
    Kopiere das an den Anfang nach "[/script/shootergame.shootergamemode]"

PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[1]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[1]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[2]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[2]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[3]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[3]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[4]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[4]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[5]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[5]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[6]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[6]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[7]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[7]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[9]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[9]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[10]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[10]=0

Dann oben auf "Speichern" und danach den Server neu starten

The post was edited 1 time, last by gorxl ().

• Hat funktioniert *-* Vielen Dank !
    Jetzt bluten meine Babys zwar wie blöd xD aber endlich haben sie wieder die normalen Werte !!! >-<
    <3

Was mir jetzt nicht ganz klar war: Ist das Absicht gewesen vom ARK-Team oder nur ein Fehler den sie versuchen zu korrigieren ?

• Hm ich frage mich allerdings, ob es das richtige ist auf biegen und erbrechen die Werte vor Patch 231 haben zu wollen. Schließlich ist diese Balance-Änderung (wenn auch im ersten Schritt viel zu heftig und unausgereift gewesen) ja so von WildCard gewollt. Man soll nicht mehr mit einem Dino gedankenlos durch die Welt laufen können. Das macht schon Sinn. Ist schließlich ein Survival-Game.

Wie hoch die Zahlen bei HP und MeleeDMG letztendlich sind, ist auch nur gewöhnungssache. Wenn mein Dino nur noch 500% MeleeDMG statt 2000% hat. Hat der Gegner entsprechend auch weniger. Es ergibt sich also im PVP keine Änderung. Im PVE muss man nur aufpassen, das man sich nicht mehr mit der halben Insel im Alleingang anlegen kann.

Ich gebe außerdem zu bedenken, das wir noch nicht genau wissen was WildCard noch vor hat. Mit dem nächsten Patch heben sie die Werte vielleicht wieder an... und mit euren Änderungen haben die Dinos plötzlich 5000% Melee-DMG.

Mit dem jetzigen Patchstand (231.3) finde ich die Einstellungen eigentlich ganz ok. Farmen geht wie früher... nur PVE ist halt etwas schwieriger. Vielleicht sollte man nicht so an alten dingen festhalten. Die jetzige Situation ist nicht der Fehler. Sondern der Fehler war das man HP und Melee-DMG überhaupt erst in diesem Maße steigern konnte.

Imho

Edit: Um es ein wenig lustiger zu verkaufen... die Menschen die grad alle nach einem Rollback zu den "Pre-Patch-Werten" schreien, erinnern mich irgendwie an:

• Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Man muß aufpassen, das man sich nicht zu weit von dem eigentlich von den Entwicklern gewollten Spiel entfernt. Ich habe alle Änderungen bis jetzt (auch mal mit murren) akzeptiert. Das war aber doch jetzt zu viel des Guten.
    Meines Erachtens war die Einführung des vollkommen überpowerten Giganotos der Grund, der zu all dem geführt hatte.
    Mit einem einem Spieler auf einem getamten Lvl 200 T-Rex kann man im PvP fertig werden .... mit einem Lvl 1 Giganoto fast nicht.
    Statt dieses vermaledeite Vieh zu reduzieren (was man jetzt ja getan hat .. aber immer noch ist er zu OP), lieber alle anderen Dino's zu Papiertigern zu machen, kann ja nicht der richtige Weg sein.

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage aber nicht wirklich. Meine Freundin und ich spielen nur PvE. Und wir wollen dabei Spaß haben. Herausforderung ja, aber mit einem Spino gegen ein Trike, das 10 Lvl unter dem Spino liegt, fast zu verlieren, kanns ja irgendwie auch nicht sein. Aber genau dafür haben wir uns ja auch einen Server gemietet, um das Spiel soweit es geht unseren Wünschen anzupassen.

The post was edited 3 times, last by gorxl ().

• Meines Erachtens war die Einführung des vollkommen überpowerten Giganotos der Grund, der zu all dem geführt hatte.
    Mit einem einem Spieler auf einem getamten Lvl 200 T-Rex kann man im PvP fertig werden .... mit einem Lvl 1 Giganoto fast nicht.
    Statt dieses vermaledeite Vieh zu reduzieren (was man jetzt ja getan hat .. aber immer noch ist er zu OP), lieber alle anderen Dino's zu Papiertigern zu machen, kann ja nicht der richtige Weg sein.

Ich gestehe... den Giganoto habe ich auf allen Servern, auf denen ich was zu sagen habe, deaktiviert. Er fügt sich einfach nicht ins Spiel ein, bzw. es geht mit ihm im PVP immer nur darum, wer zuerst möglichst viele davon hat.

gorxl wrote:

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage aber nicht wirklich. Meine Freundin und ich spielen nur PvE. Und wir wollen dabei Spaß haben. Herausforderung ja, aber mit einem Spino gegen ein Trike, das 10 Lvl unter dem Spino liegt, fast zu verlieren, kanns ja irgendwie auch nicht sein. Aber genau dafür haben wir uns ja auch einen Server gemietet, um das Spiel soweit es geht unseren Wünschen anzupassen.

Das war natürlich mal wieder ein Schnellschuss der Entwickler. Ganz ohne Frage. Aber mit den nun wieder angehobenen Werten von 231.3 kann ich eigentlich ganz gut leben... nicht mehr so gut wie vorher... aber halt "ganz gut". :)

• Schon gelesen ? Jetzt drehen sie an sämtlichen Schrauben ;)

* Further Dino Balance Adjustments:
    +67% Tamed HP Per Level Increase
    +33% Tamed Melee Damage Per Level Increase
    +20% Affinity Boost Increase Health/Damage Tamed Dinos
    +33% HP increase to Tamed Flyers/Quetz
    +Remove Flyer Projectile Damage Multiplier
    -60% Turrets Damage vs Dinos

Quelle: https://steamcommunity.com/app…ons/0/451850213947034704/

Ich warte das ganze Gedöns mal ab und entscheide dann, ob ich die game.ini wieder auf Standard setze oder nicht

• Seh ich genauso, hab mich zwar auch sehr geärgert über die Werte, aber deswegen mach ich mir doch keine Arbeit - so krass wie das geändert wurde und bei dem was ich bisher an vergeblichen
    Versuchen gelesen habe da was zu fixen, kann ja nur ein Hotfix bzw. Update der Entwickler folgen der das wieder zurückstellt.