Server wird ingame nicht gefunden

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hey Leute,


    Ich habe das Problem das mein Server in der serverliste nicht angezeigt wird....
    Der Name meines Servers ist übrigens "Gamerclub Eagle".
    Der Support hat mir des öfteren gesagt das sie nicht sagen können welche Server angezeigt werden,
    doch dort steht das unter dem namen kein Server existiert???
    Woran könnte das liegen und kann man dies beheben?
    Der Name existiert übrigens seit 5 Tagen.


    M.f.G


    Mauadl


    + Auf Steam wird er in der Liste übrigens angezeigt!

    The post was edited 1 time, last by Mauadl ().

  • Die ganz normale Serverliste in Ark wo man nach offiziellen oder nach InOffiziellen Servern suchen kann.
    Bei STeam in der Serverliste unter dem Filter Ark-Survival Evolved wird mir der Server angezeigt...

  • hallo.
    wollte keinen neuen thread eröffnen. denn ich habe exakt das gleiche problem.
    meine url:
    Server
    176.57.174.39:27015 (Rcon Port: 27016)

  • das mit dem Server nicht finden über die normale Serverübersicht von Ark hatte ich auch aber nach mehrmaligen Probieren und ungefähr eine Tag später tauchte er dann auch in der Übersicht auf, ich denke das ist eher ein Problem noch von der Ark Seite. Aber dies bezüglich wie man seinen Server denoch finden kann über Steam gibt es ja ein Thread hier schon im Forum


    (Besagter Thread).


    Es hat sich nur ein klein bischen geändert :
    - Im Steamclient auf.
    - Anzeige Klicken,
    - dann Server auswählen,
    - dann unter dem Tab Favoriten die gewünschte Server IP Hinzufügen
    - Ark starten
    - Join Ark auswählen und unter dem Serverfilter Favoriten findet man ihn dann ^^

    The post was edited 2 times, last by Quebec ().

  • jo. das ist schon klar. aber das hilft nicht dabei den server mit neuen spielern voll zu kriegen... was nutz mir ein gemieteter server wenn er nicht ingame angezeigt wird sodass leutz auch drauf joinen können?!

  • Ja in der Steamliste finde ich ihn auch direkt


    176.57.174.83:27015 (Rcon Port: 27016)


    Nur bei Ark selbst nicht.... das ist sehr schade da so keine anderen Spieler auf den Server kommen können...



    Hey ihrs mal ne Frage kommt ihr auf Anhieb auf den Server rauf ?

    Ich habe da das Problem, das dort nach ca. 3-5 Sekunden steht. "Server antowrtet nicht". Ich muss inerhalb dieser Sekunden auf Server verbinden klicken sonst klappt es nicht.

  • Ich mache mal ein Umschwung zu meinem damaligem Problem. Ich habe eine killernet im pc verbaut Server habe ich bei steam gefunden verbinden funktionierte jedoch nie. Problemlösung ich habe den Stecker von der killernet mal in die normale internetbuxe angeschlossen und seitdem funktioniert es. Habe ihn überall gefunden und probleme gab es ab da nicht mehr.

  • Bei mir haben alle meine neuen User das selbe Problem. Die meisten sind leider nicht sehr versiert einen Server manuell hinzu zu fügen und wenn doch, können se sich gar nicht verbinden. Ich finde meinen Server nur, weil ich ihn in meiner Favoliste im Ark habe. Ich geh mal davon aus das es da an Ark selber liegt, das es den Server nicht anzeigt, weil man den sonst über die Favoriten doch auch nicht finden können dürfte?

    Eine Uhr ist nicht Zeit, sie ist Ziffern und Federn.

  • Alles ist als Möglichkeit zu betrachten meinen Server Suche ich abundzu selbst da ich ausschließen möchte dass so etwas passiert und bisher nie Probleme gehabt. Sonst lass mal die ip da versuche sonst Morgen mal deinen zu finden ;)

  • Das Problem an dem Serverbrowser von ARK ist das dort meistens nur ca 60 Server angezeigt werden, aber über euren Servernamen in der Suche sollte er angezeigt werden. Ansonsten können eure Spieler über den link


    steam://connect/eureServerip+port/


    zb steam://connect/175.00.174.22:27012/


    ohne Problem über normalen Browser joinen können.

  • Gleiches Problem haben wir auch. Über Steam Server suche kein Problem. Als er noch Passwort geschützt war haben wir Ihn mit Server Name suche gefunden. Seit er offen ist nun gar nicht mehr. Nicht mit durchscrollen oder mit Namens Suche. Name: Hashis Dino Stübchen. Ob er in der Steam Server Liste erscheint intressiert mich herzlich wenig. Die Leute sollten uns über die Spielseite/Serversuche finden. Nachgesehen bei offiziellen und nicht offiziellen Servern. Ohne Erfolg.

  • Gleiches Problem haben wir auch. Über Steam Server suche kein Problem. Als er noch Passwort geschützt war haben wir Ihn mit Server Name suche gefunden. Seit er offen ist nun gar nicht mehr. Nicht mit durchscrollen oder mit Namens Suche. Name: Hashis Dino Stübchen. Ob er in der Steam Server Liste erscheint intressiert mich herzlich wenig. Die Leute sollten uns über die Spielseite/Serversuche finden. Nachgesehen bei offiziellen und nicht offiziellen Servern. Ohne Erfolg.


    Genau das habe ich nun auch.. finde irgendwie keine Lösung :P Hast du/ein anderer eine Lösung gefunden ?


    The post was edited 1 time, last by nibz ().

  • Das Problem an dem Serverbrowser von ARK ist das dort meistens nur ca 60 Server angezeigt werden....


    Daran liegt das Problem nach wie vor.
    Bei dieser extrem großen Servervielfalt die es in Ark gibt, ist es einfach nicht möglich direkt Ingame alle Server auf zu listen...
    Da kann auch G-Portal nichts drann ändern...


    Das einzigste was bleibt, ist hoffen das dies sich dies irgend wann einmal ändern wird und mehr als nur 60 Server angezeigt werden