Hallo ich mochte mal meine Erfahrung mit G-portal teilen .

• Hallo ich mochte mal meine Erfahrung mit G-portalteilen .

Mir geht es nicht darum was schlecht zu schreiben, sondern nur meine Erfahrung aus Kunden Sicht.
    Also ich habe sein 6 Monaten 2 LS15 Server und habe gemischte Erfahrungen gemacht.
    1 das Mieten der Server war Recht einfach und unkompliziert.

2 die erst Problem Gab es nach ca. 7 tagen der Server legt wie Sau spiel war nicht mehr möglich.
    Nun ja ich würde umgezogen auf einen andere Server wo es erstmal gut läuft bis auch der anfing zu spinnen also wider umziehen. Das ging noch ganze 6 mal so weiter. bis ich mal die Kunden Hotline angerufen habe. wo ein sehr netter Herr sich das Problem angeschaut hat und den Fehler sofort gefunden hatte da war noch ein andere Kunde drauf der 180 Modus auf seine Server hatte und rund 80 % der cpuverbrauchte. Ich habe den Mitarbeiter erzählt das ich schon 7 mal umgezogen bin. Er hat auch kontrolliert und meinte so geht nicht weiter. Und hat uns wider umgezogen auf eine neue Maschenund die dann geblockt das dort keine andere lsServer mehr drauf kommen. Seit dem gib es keine großen Problemen. außer die dosGeschichte
    meine Anregungen was Mann verbessern könnte

3 Änderung der Support Zeiten der Hotline ich finde das die bis 0 Uhr gehen sollten sei es auch wenn es eine Notfall Nr ist z.b. 0900 dem Mann jemand bekommt der sofort auf den Server schauen kann und sagen was da los ist.
    Das Problem ist das wen Mann ein Ticket auf macht erst sehr viel später bearbeite wird. Ich finde die Bearbeitung Zeit ist länger geworden im Schnitt warte ich ca. 12 Stunden auf einer Antwort besonders am wochende/Feiertage in der Woche läuft es super.

4 Mann sollten sich mal die Server anschauen wie das mit der Auslastung ist wen Mann noch mehr Gams drauf paktsprich das die Server nicht überbucht werden und immer noch eine Reserve da ist.

5 Wartungen muss sein. aber die bitte vorher Ankündigen und nicht einfach den Server offleinnehmen.
    Da muss ich schon sagen das hat sich verbessert soweit es plan bar ist. Nur es wäre schon wen ihr das nicht nur global macht, sondern auch bei lokalen Wartung arbeiten mach wo nur eine Maschine betroffen ist. das man eine Meldung bekommt das an dem Server gearbeitet wird. Und nicht erst die Hotline anrufen muss um das zu erfragen. da sehe ich noch Ausbau potenzial

5.1 Störung Seite macht doch eine Seite wo stehetwas wann geplant ist an arbeiten und an welchen Servern. Am besten mit der Ampel System
    Grün alles ok
    Gelb wir arbeiten daran
    Rot oflein(Techniker sind informiert)

ich weiß das machen einigeüber das Monitoring und haben das vor das TicketSystem geschaltet somit kann das Personal elektiver eingesetzt werden.
    das sind nur Ideen und Anregungen

• Hallo,

danke für das Feedback, aber leider kann ich hier sehr vieles nicht nachvollziehen.

- Wartungsarbeiten gab es bisher 2 mal und wurden beide angeküdigt.

- 7 mal wurde laut unserem System niemand jemals umgezogen.

- Störungen etc. pp. werden alle über soziale Medien kommuniziert, Facebook / Twitter, jederzeit.

- Support und Ticketsystem haben wir eine durchschnittiche Antwort Zeit von weniger als 20 Minuten es ist in den letzen 2 Monaten von 27 Minuten sogar runtergegangen. Also auch das kann ich so nicht nachvollziehen. Und selbst wenn man deine bisherigen 50 Tickets nimmt die du geschrieben hast, wurden diese im Schitt mit unter 2 Stunden beantwortet. Nimmt man noch die Statistik aus dem alten System von dir, sind wir unter 1 1/2 Stunden bei dir.

- Telefonsupport ist bis 24 Uhr mit Gameservern nicht zu finanzieren, zudem ist unser Support so effektiv und rund um die Uhr da und auch an Sonn- und Feiertagen das wir das nicht für nötig halten.

- Die Auslastung wird überwacht und es werden keine Server bei uns überbelegt. Das war bei uns niemals der Fall wenn ein Patch nicht plötzlich was radikal verändert hat.

• Hallo,

- sorry immer noch falsch, Wartungsarbeiten wurden als Notifikation in der Serververwaltung deutlich nicht zu übersehen angezeigt.

- die Deinstallationen sind nicht mit einberechnet sind ja auch keine Umzüge.

- Nein, ich widerspreche mir hier nicht. Du bekommst flott antworten und das binnen 2 Stunden i.d.R. du sprichst von 12 Stunden jedoch. Als Beispiel habe bei der Konkurrenz gestern ein Ticket aufgemacht und bis heute keine Antwort bekommen. Das für dich als Vergleich, denn ich glaube manchmal ist man von dem Speed bei uns verwöhnt und wenn wir den mal nicht aufrecht erhalten, beschwert man sich darum.

Bitte versuche nachzuvollziehen das wir pro Monat mit deinem Produkt keine 2 Euro verdienen, das setze bitte in die Reltation zu deinen Forderungen und frag dich dann ob das Gerechtfertigt ist.

• Hi,

kann ich so nicht bestätigen. Serverarbeiten werden meines Achtens nach immer jeweils rechtzeitig im Webinterface angekündigt und auch die Tickets werden zügig beantwortet. Als Beispiel wir haben heute Sonntag, mein Ticket ist um 13:23 Uhr raus und eine Antwort kam direkt 13:36 Uhr zurück. Dat is doch top! 13 Minuten und das für wie gesagt Sonntag. Weiter so Leute :thumbsup::thumbsup:
    Schaue doch mal bitte bei anderen Anbietern, dort musst du froh sein wenn du morgen Mittag eine Antwort bekommst ;)

• Sehe ich auch so. Wenn selbst Sonntags Tickets beantwortet werden ist das schon super.
    Das ist bei anderen nicht so. Ich hatte auch schon den Fall, da habe ich um 1 Uhr nachts Antwort bekommen.
    Serverarbeiten werden rechtzeitig angekündigt. Was man da evtl. verbessern könnte, dass eine Mail rausgeht, da nicht jeder täglich ins Panel schaut.
    Probleme mit der Serverperformance wäre mir auch neu. Das hatte ich bisher auch noch nicht.

• [...]
    Probleme mit der Serverperformance wäre mir auch neu. Das hatte ich bisher auch noch nicht.

Doch, die gibt's. Ich hatte bei einem Server viele Lags, die nicht auf hohe Pings der Spieler zurückzuführen waren. Viele Beschwerden im ingame Chat. Daher kurze Meldung an goas, Server (64 Slots) wurde dann auf eine andere Hardware geswitcht (als er leer war), und das Problem war weg.

Prima. :thumbsup:

>> GP - GAMINGPOSSE CLAN.

• Ja die kann es ja geben. Es wird sich aber sofort drum gekümmert, und das ist das, was g-portal auszeichnet.
    Da wird nicht noch ewig rum diskutiert.
    Es gibt immer mal hier und da Probleme, diese werden aber recht schnell gelöst.