Posts by Zero22

Hallo
    mein Server läuft im PvE modus ( PlayerKillingMode" value="0" ) also niemand kann getötet werden , und ich habe folgende mods
    : allocs server fixes

ServerTools

ist es nun irgendwie möglich eine PvP Zone zu erstellen, wo die Spieler sich nach lust bekämpfen können .

Ich habe sowas schon mal auf einen Server gesehen aber leider die IP nicht mehr .

mfg

Das weis ich , ich meinte das diese werte mal in eurem Webinterface angepasst werden sollten , unter den Basiseinstellungen .
    Für die Leute die mit den ganzen config zeugs per FTP nicht so gut klarkommen .
    mfg

Hallo
    es gibt hier einen neuen befehl für PvP / PvE / FF

<property name=”PlayerKillingMode” value=”3″ /> <!-- Player Killing Settings (0 = No Killing, 1 = Kill Allies Only, 2 = Kill Strangers Only, 3 = Kill Everyone) -->

es sollte gegen diesen befehl ersetzt werden <property name="FriendlyFire" value="false" />

Das sollte oder müsste mal im Webinterface angepasst werden .

Hier mal die aktuelleserverconfig.xml

mfg

Hallo,
    leider bricht das Spiel echt krass weg. Sprich wir müssen kunden auf Hardwareeinheiten zusammenfaßen.
    Es ist eigentlich traurig das das game so kaputt gemacht wurde :/

Wir entschuldigen uns nochmals für diese Umzüge.

Warum wird immer alles auf das Game geschoben , woanders läuft es doch auch .
    Ich hatte deswegen ein Ticket erstellt und da eine ganz andere antwort bekommen , ist echt schlimm wie es hier mit 7Days zugeht .
    Mein Server lief immer ohne probleme, ausser das Ihr immer die IP gewechselt habt :)

ps. mein Server war immer gut besucht und die Slots voll belegt mit 22 Spielern , dank der ewigen wechselei ist er nu leer .
    Jetzt wird es bestimmt keine probleme mehr geben da er ja nicht bespielt wird , Danke

Für mich ist die Frage, ob die Probleme erst anfangen aufzutreten, wenn die Map bzw Backup zu gross wird (alleine in einem Tag kamen 100mb dazu), und somit die Programmierung von 7D damit nicht umgehen kann bzw die Serverhardware in die Knie zwingt. Jemand dazu Erfahrung gemacht ? Bei uns ist die Map ca 950mb und wir WAREN bei Tag 63.

Hi
    mein 22 Slot Server läuft sehr gut durch und ist meist voll , aber ab Day 400 konnte keiner mehr joinen und ich musste feststellen das dass savegame auf einmal kaputt ist .
    Es ist mir jetzt schon das dritte mal passiert, langsam ärget es mich das man immer wieder bei Null beginnt obwohl der Server sonst recht gut läuft .
    Es ist mir nur bekannt das da immer mehrere GB an Daten bei dem savegames waren , wie weit das zusammen hängt kann ich nit sagen .
    Ich habe auch gesehen das es Server gibt die schon über Day 1000 sind und keinerlei probleme haben , weis aber nicht ob von g-portal oder einem anderen Hoster .
    mfg

Wollte gerade im Forum schauen, wie man via Telnet, oder was auch immer, die Welt speichern kann.. so könnte ich rechtzeitig, bevor der Server abkackt, einen geregelten Neustart machen ohne den Fortschritt an Tagen ingame zu verlieren.
    Wenn sich jemand damit auskennt, wäre ich für Infos dankbar.

Hi
    ich benutze für meinen Server Dieses Tool
    Damit könnt Ihr alle x minuten eure Welt speichern , im chat ne info laufen lassen usw , klappt alles 1a .
    Hier könnt Ihr lesen wie es installiert wird .

Mein Server lief bis Day 440 sehr gut durch , er war immer sehr gut besucht ( meist voll belegt ) und auf einmal startet er nicht mehr weil mein savegame kaputt war , Backup funktionierte auch nicht .
    Ich frage mich immer wieder warum andere Server ( nicht von g-portal ) nicht diese probleme haben , klar sie haben probleme mit lags was es am anfang der alpha 13 gab aber nicht das der Server ewig alles zerschießt .
    Über 70 Stammspieler und alle 440 ingame Tage weg weil das Backupsystem nicht funzt .

Hi
    hier habt Ihr mal eine server.cfg mit beschreibung , hoffe es hilft weiter .

ich bekomme immer wieder warnmeldungen ( Virus ) beim downloaden , dann kommt die datei in die Quarantäne , kann das tool auf dieser Seite nicht runterladen .

dir bleibt nur der Save erhalten wenn du ihn extern speicherst oder die Neu-Installation nutzt.

darum geht es mir ja , welche daten sind denn vom savegame wichtig , der Ordner hat schnell mal ein paar Hundert MB zusammen . Das dauert dann ewig wenn man den ganzen Ordner wieder per FTP hochladen will .

Das ist sehr gut , ich dachte nach eine Neuinstallation ist alles weg , kann ich da auch nur die Spieler wieder hochladen oder geht das nur mit dem kompletten Server ?
    man möchte ja eventuell mal nur einzelne sachen sichern oder hochladen .

Hi
    vielen Dank aber das weiß ich , mir geht es darum das ich mal über FTP daten sichern kann und so die Spieler und deren gesamten sachen ( Level Base usw ) sichern kann .
    Wenn mal ein Update alles zerschießen sollte und man den Server komplett neu machen muss , so möchte ich dann die Spieler alle gesichert haben .

Hallo
    ich möchte mal wissen welche dateien oder Ordner für ein Backup der Spieler und deren Bauten wichtig sind , im Saveordner sind ja folgende enthalten :

Player
    Region
    main.ttw
    player.xml

ich frage deshalb weil , wenn man den ganzen Saveordner sichern möchte habe ich da sehr schnell mal mehrere Hundert MB zusammen , kann das ja nicht immer alles runter und hochladen .