Posts by Bishopsuey

Im Board ist bei jeden Einstellungsfeld der Button Speicher, jedes Feld was Angepasst wird muss gespeichert werden damit die Werte bleiben und dann neu Starten. Habs mit nem Testserver probiert es verstellt sich nichts und bleibt so wie ich es eingetragen habe.

Wo soll denn da "bei jedem Feld ein Speicherbutton" sein? Ich hab nur oben rechts den und der speichert gar nichts, wenn ich Felder editiere und ihn dann betätige.

Hallo!

Ich habe versucht, bei meinem frisch aufgesetzten Server eine Zufallsmap (procedural Map) zu erzeugen. Das hat auch soweit funktioniert, allerdings gefiel uns die Karte nicht, da sie voller Seen und steiler Berge war. Kein Wunder, denn im Webinterface beliefen sich die Standard-Optionen auf...

Mountains Frequency 11
    Water Frequency 11
    ...usw.

Klar, dass die Map dann so aussieht. Also habe ich die Werte umgestellt und eine neue Karte erstellen lassen, diese dann in Map2 umbenannt, damit da auch wirklich etwas neues generiert wird.
    Tja, Pustekuchen, obwohl die oben Werte von 11 auf 2 umgestellt wurden, sah die Map ziemlich genau wie vorher aus, ebenfalls alles voller Berge und Seen.
    Ich habe dann festgestellt, dass das Webinterface die Optionen trotz vorherigen Speicherns einfach zurückgesetzt hat (?!).
    Bin dann also über das Webinterface in die .ini Files gegangen und habe dort alles entsprechend konfiguriert, zur Sicherheit auch nochmal im Webinterface selbiges getan.

...und dennoch wird immer wieder eine völlig mit Bergen überzogene Map erstellt - wobei ich mir nicht mal klar darüber bin, ob es sogar jedes Mal die selbe ist, denn im Charakter-Erstellungsmenu sieht man jedes Mal die selbe, kleine, frostige Insel.

Ich bitte daher um Hilfe - das Randommap-Feature ist neu für mich und würde uns sehr begeistern, wenn man es denn zum Laufen bringen könnte.

Wenn du via FTP deine Map-Datei hochlädst, hat der Server definitiv die selbe (solange natürlich nicht genau in dem Moment ein Update released wird, was bei ner Map eher unwahrscheinlich ist). Wenn da irgendwas angezeigt wird, dass du nicht connecten kannst aufgrund Modveraltung, liegts nicht an der Valhalla Map.

Wenn du das Ding zum Laufen bekommen hast, musst du allerdings auch immer selbst manuell updaten. Ich fahre dazu den Server runter, ziehe meinen _kompletten_ Modordner auf den FTP und wähle "alles überschreiben, wenn Dateigröße unterschiedlich oder Datei aktueller". Dann rattert der FTP mitlerweile gut 5000 Datensätze relativ schnell durch (50k Leitung) und lädt nur Files hoch, die eine Änderung aufweisen.

Guten Abend.

Ich würde gerne meinen Server starten, komme aber seit geraumer Zeit nicht mehr in die "Mein Server" Abteilung von g-portal.com.
    Genauer gesagt lande ich in einem von 10 Versuchen doch in der Rubrik "Mein Server, aber sobald ich dort irgendeinen Button klicke, erscheint wieder die Fehlermeldung unten. Beim Klick auf "Server starten" bekomme ich die Meldung "Der Server konnte durch einen Fehler nicht gestartet werden".
    Nur durch Glück und einen älteren Tab bin ich hier im Forum noch online und daher in der Lage, hier zu posten. Ein Ticket eröffnen geht natürlich auch nicht, da die Seite einfach nicht laden möchte.

ps: Fehlermeldung im Anhang.

edit: jetzt hat es natürlich, wie Murphys Law es so will, auf einmal doch geklappt, den Server zu starten. Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass das Webinterface ständig auf die Fehlerseite umleitet. Insofern.. selber Tatbestand.

Man muss aber auch fairerweise dazu sagen, dass G-Portal schon ziemlich irreführend sein kann. Wenn man anfangs einfach nur einen Ark-Server mieten möchte, hat man auf einmal ne Cloud gemietet. Wenn diese nicht über 10 Slots oder mehr verfügt, kannste nichtmal nen ARK Server hosten. Das sollte man schon genauer ausführen, als es aktuell der Fall ist. Hat mich ziemlich geärgert vor ein, zwei Monaten.

@Bishopsuey

auch das hier schon probiert? https://www.g-portal.com/forum…229/?postID=3922#post3922

sollte eigentlich danach funktionieren, zumindest kam seit der lösung, von niemandem mehr was gegenteiliges das es nicht läuft jetzt.

Nein, ich wollte diesbezüglich erstmal noch Feedback abwarten. Aber ich hab den Server jetzt nochmals 3-4x neu gestartet und schon wieder den FTP aktualisiert (läuft allerdings jedes Mal 1600 Datensätze durch, ohne dass etwas überschrieben werden müsste [weil up2date]), denn man hat ja sonst nix zu tun. Und sieheda, auf einmal kommt Madame wieder aufn Server. Mal abwarten, wie lange das jetzt anhält. PS: Sound TC ist noch aus.

Bei uns geht auf 230 einfach garnichts... nur timeout. Hab alles mögliche probiert.

• an die 10x neu gestartet, jeweils ~15 Min Zeit fürs booten gegeben.
    • Mods und Total Conversion mehrfach neu auf den FTP gezogen, um aktuell zu halten.
    • Server mit forcedinorespawn neu gestartet.
    • Total Conversion abgestellt, da die SoundTC schon öfter Probleme nach neuem Patch machte.

..hilft alles nichts.

Dein Win hat nicht die korrekte Zuweisung für die Dateien, mit welchem Programm sie zu öffnen sind. Ist auch nicht schlimm, jeder Mod hat einen Ordner mit Zahlenfolge (ID) und eine dieser "Clip-Dateien" mit selber ID, die kopierste beide via FTP Zugang (Anleitung) auf deinen Server, der sollte dazu natürlich in dem Moment offline sein. Je nach deiner Uploadgeschwindigkeit und Modanzahl/Größe sollteste dafür etwas Zeit einplanen.

Ich hab ne 50.000er Leitung und ne total conversion + 7-8 Mods drauf, macht im Upload etwa 1500 Datensätze, dauert in meinem Fall etwa 20 Min, die komplett hochzuladen.

Nö, nicht, dass ich wüsste.

Ich hab halt ne Total Conversion (Sound Overhaul) drauf, die hab ich zwischendurch aber auch aus gemacht und dann nochmal versucht, geht trotzdem nicht.
    An Mods hab ich diese drauf:

-ARK Reborn
    -No Collision Check
    -Stairs mod with rounded walls
    -Bright Torches
    -GateMod
    -Chrystal lamps
    -planting

Guten Abend.

Mein Server (176.57.171.5:7777) aktualisiert sich leider nicht auf v227, egal wie oft ich ihn neu starte. Auch nach längerer Offline-Phase und Neustart passiert da nichts.
    Ingame taucht er überhaupt nicht unter dem Filter "my survivors" auf, via Steam antwortet er nicht - allerdings wird er hier im Serverbrowser gelistet, wenn man nach "Newtopia" sucht. Gibt es dafür irgendeine Lösung?

Hallo,

ich könnte schwören, irgendwo eine Option oder ein Parameter für die .ini-files gesehen zu haben, mit dem sich die Spawnrate der Beacons / Airdrops einstellen lässt - leider finde ich dazu nirgends auch nur Anhaltspunkte.
    Weiß jemand, wie man diese beeinflussen kann? Grund dafür ist, dass wir die Mod "Better Beacons" nutzen, was anfürsich ne tolle Sache ist, aber die Spawnrate ist für die paar wenigen Spieler bei uns einfach viel zu hoch und so kommen alle viel zu schnell an gute Beute. Wenn wir die Spawnrate jetzt auf ein Minimum reduzieren könnten und man dann entsprechend maximal 2-3x am Tag einen Drop abbekommt, wäre das ganze deutlich angenehmer.

Also, hat jemand eine Ahnung? Ich meine, in den Patchnotes der letzten 1-2 Wochen etwas gelesen zu haben, aber ich finde einfach nichts. ||

Hallöle,

leider ist unser Server (176.57.171.180:7777) seit dem 219.7 Patch von vor einer Stunde nicht mehr zu erreichen. Er taucht zwar im Serverbrowser auf, die Ingame-Uhr-Anzeige braucht aber allein schon über eine Minute (mehrere refreshs), damit sie angezeigt wird. Beim Versuch, beizutreten, landen alle Spiele im timeout. Serverrestarts und Neuinstallation sowie Auswahl anderer Savegames haben keine Wirkung gezeigt.

Kann es sein, dass das SOTF Update irgendwie fehlgeschlagen ist? Hatte ich bei meinem Client auch, da stand dann ewig lang unten rechts "installing total conversion".
    Jedenfalls kommen wir seit einer Stunde nicht mehr auf unseren Server, würde mich über Antworten hierzu freuen.

Danke im Voraus!