Posts by Vicky

Mhm...

zu deinem Speicherproblem fällt mir ein das es auch schon anderen passiert ist,
    dass nicht richtig gespeichert wurde.
    Ggf. dazu die Autosave-Funktion anders einstellen,
    oder via Cheat manuell am Ende des gemeinsamen Abends mit deiner Freundin abspeichern.

Der Cheat dazu lautet --> "cheat saveworld" ohne die ""

Um Adminbefehle ausführen zu können musst du dich und deine Freundin mit deiner Steam64 ID
    in deinen Servereinstellungen eintragen.
    Oder ggf. "enablecheats DEINPASSWORT" eingeben, auch hier die "" weglassen.

Zu letzterem... tja, da würde ich in der Tat auf einen Bug tippen.
    Einen Tipp dazu mag ich dir leider nicht benennen.

LG Vicky

Irgendwie werd ich aus den ganzen Infos nicht schlau draus,
    ständig kommen neue "aufgedeckte" Dinocharts,
    aber wo stecken denn nun die neuen Viecher...

z.B. A Doedicurus, Compsognathus, Dimetrodon & Co.
    Bin nun stundenlang über die Insel gelaufen, gehoppelt, geschwommen...
    nur keine Spur von den theoretisch schnuffeligen Dinos... :S:huh:

Oder wo finde ich eine aktuelle Liste mit wirklich verfügbaren DInos??

LG Vicky

Hey Vicky war das der Befehl der dir die Rezepte gibt ?

Ja genau, leider ist der richtige Befehl wohl eher so : "admincheat giveengrams" ohne die ""... anstatt cheat giveengram... kleiner Fehler meinerseits...
    aber da der Cheat eh nicht funktioniert, und man ja auch mitels blueprints alle Dinge erstellen kann ohne sie zu erlernen... faktisch unwichtig.

@GreenVision,
    jipp, ich verwende ihn schlicht wegen dem BtD nicht, auch wenn ich mich drüber aufregen könnte da ich mich im unteren Sektor minimal verskillt habe,
    und nun lieber andere Engrams hätte... naja... dumm gelaufen, müssen andere Mitspieler mit ihren Skills aushelfen und mir fleissig Sachen craften... :whistling::S

LG Vicky

Huhuhu Grüner Wolf... ^^

in einer anderen Onlineliste gab's mal den Befehl "giveengram" ...
    hast du den weggelassen weil man jetzt einen BtD bekommt wenn man den eingibt,
    bzw. bei einem auf dem Rechner installieren Server ging der Befehl noch,
    hier aber iwie nicht...

hast du den deshalb weggelassen? :huh:

LG Vicky

Momentan fällt mir nur zu letzterem Problem eine "halbwegs" passable Lösung ein...
    die Konsole öffnen und folgenden Befehl eingeben... --> cheat saveworld

Da speichert er zumindest bei mir sauber die Welt ab,
    wobei ich auch mit der Speicherfunktion des Servers zufrieden bin.
    Hatte gestern Abend noch gespielt und alles wurde supi gespeichert... :)

Klingt echt komisch, also eher nach einem Bug.
    Bei mir ist's so das z.B. bei geöffneten Türen oder Leitern keine Fundamente erneuert werden können,
    was aber wohl ganz normal ist.
    D.h. Tür zumachen, Leiter löschen.... bei dir schaut's ja etwas anders aus...

Vllt. hilft's ja wenn er nochmal deinen/euren Tribe neu joint???

LG Vicky

...Dabei müsst ihr die Gamma-Stufe noch nach belieben anpassen – das könnt ihr mit dem Befehl „GAMMA 1“ bis „GAMMA 3“ tuen. Die dafür nötige Konsole öffnet ihr mit „TAB„.
    Solltet ihr nach den Änderungen der Ini-Dateien Probleme im Spiel bekommen, zum Beispiel Nachts kaumm mehr etwas sehen oder das Lagerfeuer kein Licht mehr abgeben, dann probiert einfach mal folgende Zeile aus eurer „Engine.ini“ zu entfernen:
    ...

Was für eine Zeile soll da entfernt werden, entweder ich bin blind, oder da fehlt iwie was...?!
    Dennoch, vielen lieben dank für die hübsche Info.. das mit den "-useallavailablecores" probiere ich umgehend aus... ^_^